Beiträge von Freesendeern

    Freesendeern : wie geht es dir?

    Was macht dein altes Mädchen?

    Danke der Nachfrage. Die letzten Tage war sie wirklich gut drauf, hat auch wieder sehr gut gefressen, wenn auch nur die leckeren Sachen wie gewolfter Pansen, Frolic, Leckerli. Aber was solls, hauptsache sie frisst. Heute Morgen war sie nicht so gut drauf wie die letzten Tage, sie hat aber gefressen und war auch mit auf der Wiese. Sie wirkte heute ein wenig müde. Wir warten ab. Es kann noch eine Zeit lang gut gehen, aber es kann sich ja auch auf einen Schlag verschlechtern. Ich hoffe natürlich, das wir noch ein wenig Zeit haben. Wir werden sehen.

    Heute hat sie erst am Abend bisschen Hähnchen gefuttert, besser als nichts aber nicht ausreichend.

    Ich werde morgen nochmal bei der TÄ anrufen.

    Das gleich Problem haben wir auch, nur hier sind die Nierenwerte noch schlechter und dazu auch noch die Leberwerte. Wir achten garnicht mehr darauf was unser Mädchen frisst, hauptsache sie frisst überhaupt noch. Trinken tut sie noch gut. Wir geben SUC, Phosphatbinder und Slippery Elm Bark. Wir leben von Tag zu Tag und wenn sie garnicht mehr fressen oder trinken möchte, dann müssen wir sie auf ihre letzte Reise schicken.

    oregano : Bei uns ist es unverändert. Gestern hat sie verhältnismäßig viel gefressen und heute morgen nur eine kleine Hand voll Frolic. Sie schläft viel, geht noch mit auf die Wiese und motzt unsere anderen Beiden auch noch an. Bis jetzt trinkt und pinkelt sie noch gut. Wir schauen Tag für Tag, was sollen wir sonst tun. Sie nochmal komplett auf den Kopf stellen zu lassen, ich weiß nicht ob wir ihr damit einen Gefallen tun. Es ist einfach nur schwer.

    Nein, es wurde kein Bauchultraschall mehr gemacht. Es wurde auch nichts nachgefordert. Die TÄ meinte, wenn nur die Nierenwerte schlecht gewesen wären, dann hätte sie nochmal genauere Diagnostik gefahren, aber da auch Leberwerte und andere Werte so schlecht seien und der Hund so viele andere Baustellen hat würde sie es dem Hund nicht mehr an tun. Ich weiß es ja auch nicht was richtig oder falsch ist.

    Cherubina: Der Hund wiegt 25kg. Ich habe das Furotab in Absprache mit der TÄ vor einer Woche wieder abgesetzt, genau wie das Cardisure. Die TÄ ist Mitglied in der Arbeitsgruppe Kardiologie. Sie bekommt jetzt nur SUC, Phosphatbinder und Slippery Elm Bark.

    Cate: Das habe ich schon gelesen. Ich stehe ja ständig in Kontakt mit unserer TÄ. Sie ist der Meinung, solange sie noch was frisst und vor allem gut trinkt, solle man es beobachten. Sie erbricht nicht, geht noch mit auf unsere Ponywiese, motzt auch noch andere Hunde an, freut sich noch, so kann man sie doch noch nicht auf ihre letzte Reise schicken, da käme ich mir vor wie eine Mörderin. Bei unseren anderen zwei Hunden war es sehr eindeutig, das sie nicht mehr wollen. Ich hoffe ich erkenne es auch bei ihr.

    Sie hat Furotab ab ca 4 Wochen vor der Blutentnahme bekommen. Das Herzultraschall war garnicht so schlecht sagte die TÄ, aber es gab trotzdem Cardisure zur Unterstützung. Ich möchte ihr den Stress auch ersparen, was bringt es uns wenn wir da vielleicht ein paar Wochen durch gewinnen. Sie hat ja auch Arthrose, wofür sie Librela bekommt. Die TÄ meinte man müsse von Tag zu Tag schauen wie es ihr geht. Heute hat sie wieder zwei Hand voll Frolic gefressen, dann noch etwas gekochtes Ei und ein paar Stücke Leberwurstbrot, aber was macht das schon, hauptsache sie frisst. Trinken tut sie gut und Pipi machen ist auch gut. Ja man fragt sich immer was sind die Ursachen, was soll man ihr noch zumuten, wo sie doch so sensibel ist, oder soll man einfach nur die Tage wo es ihr einigermaßen gut geht geniessen?