Beiträge von Grenouille

    Dann halt irgendein Dingens, in dem ein Baby mit ins Auto darf. Auch wenn ich kein Baby habe, weiß ich, dass man es mit dem Auto befördern kann.
    Mir ging es darum, dass davon gesprochen wurde, einigen Usern in diesem Thread wäre ein kleiner Mensch "nichts wert" und das hab ich so nun überhaupt nicht empfunden als Leser.
    Ich finde es echt schade, dass du dich so arg aufregst und schreist. Ich denke aber auch, dass deine Nerven wohl etwas überstrapaziert sind.

    Wie schon jemand sagte, morgen sieht die Welt wieder anders aus.

    Also, langsam gehts los, oder?

    Wer sagt denn, dass ein Kind nichts wert ist? Weil es zugegebenermaßen mit Fieber in einem Tuch oder einer Babytrage mit im Auto fahren soll?

    Nun musst du nicht so einen Wind über den Wert von Lebewesen lostreten.

    Schön, dass es dem Hund besser geht. Hund und Baby bekommen ja zum Glück nichts von all dem hier mit :D
    Ich würde wohl auch den Tierarzt bitten, rauszukommen, wenn sich der Zustand verschlechtert.
    Übrigens nehmen wirklich viele Taxiunternehmen Hunde mit. Hab ich auch nie gedacht...aber fast nur positive Erfahrungen gemacht.

    Wie bei einem Welpen würde ich das allerdings nicht üben.
    Das hieße ja (denke ich?), dass man den Hund immer wieder an die richtige Stelle bringt, wenn er pieselt und wenn er dann dort macht->loben.
    Das ist mir viel zu doof bei meinen ziemlich adulten Hunden.

    Im Garten dürfen unsere Hunde sich lösen, aber eben nur an bestimmten Stellen. Das zeige ich denen einfach durch das Abbruchkommando "Naa". Setzt voraus, dass man die Hunde beobachtet und die Pinkelansätze sieht. Und anschließend zeige ich ihnen ein für sie attraktives Büschlein oder so, ich kenn die Jungs ja und weiß, was ihnen schon noch gefallen würde.

    Irgendwann fangen sie dann an, da zu markieren und das ist ja auch gewünscht so.
    Komplett verboten hab ich es bisher in keinem Garten, auch nicht bei meinen Eltern. Aber wenn ich es müsste, würde ich es auch über Abbruch machen und anschließendes Lob wenn sie es lassen.
    Vielleicht ums Grundstück herum markieren lassen, ich weiß ja nicht wie die örtlichen Gegebenheiten bei euch dann sind, Tjani (Wohngebiet?), damit das Markierbedürfnis wenigstens ein bisschen befriedigt ist. :D

    Zitat

    Warum SOLLTE man denn ohne Lob erziehen wollen?
    Das würde ja jeder Lerntheorie widersprechen.

    Abgesehen von jeder Lerntheorie widerspricht es meinem Empfinden nach auch dem Bauchgefühl...
    Wir Menschen reden so viel, da können wir doch auch sagen wenn wir was gut finden :smile:

    Aber wer weiß, wie die "ohne-Lob-Erzieher" das sehen und wieso sie das so machen...

    Hm, ich lobe super leise, weil meine Hunde sonst aufdrehen. manchmal gibts auch nur ein leises Schnalzen mit der Zunge (click) und nen Keks.

    Ohne Lob würde ich nicht erziehen... ich wüsste nämlich nicht, wieso ich etwas so Wertvolles wie Lob nicht nutzen sollte.