Sorry, super-OT, aber...
Ich hab den Threadtitel zuerst falsch verstanden
Beiträge von Grenouille
-
-
Im Grunde ist es besser für den Hundemagen, wenn er sich zu den Mahlzeiten ordentlich ausdehnen darf, da werden am Besten die wichtigen Inhaltsstoffe aufgenommen.
Kannst du nicht am Futter selbst was drehen? Dass sie davon satt wird?
Was gibst du denn für ein Nassfutter und welches TroFu?
Und ist sie normalgewichtig mit moderater Futtermenge oder braucht sie vom Typ her schon etwas mehr um Gewicht zu halten? -
Danke euch allen und verzeiht, dass ich nicht jedem einzeln antworte. Hab einfach wenig Zeit momentan und sitze an einem fremden PC (bin froh, dass ich den überhaupt bedienen kann
ist son MacBook)
Heute gehts Corey wieder besser. Ein Auf und Ab. Ich habe irgendwie das Gefühl, als sei es an der Zeit, das Phenobarbital zu reduzieren (eiiigentlich wollte ich es ja ganz absetzen als ich damals anfing, das Levetiracetam dazu zu geben).
So gab es also heute Morgen von den 12,5er Phenobarbital statt ner halben nur noch eine viertel. Das ist suuuperwenig.
Schluck... so im Nachhinein hab ich doch Bammel, was falsch zu machen.
Sollte er nun viele Anfälle bekommen, kann ichs wieder hoch dosiert einsetzen und das wäre fatal... ihr erinnert euch ja vielleicht an meine Berichte hier im Thread (wers gelesen hatte) um Januar 2013 herum, wo es ihm so elend ging wegen dem Pheno...Nun heißt es abwarten... vielleicht hilft es der Bauchspeicheldrüse, wenn das Pheno reduziert ist und ganz eventuell ja auch mal ganz weg...
Im Ultraschall sah man übrigens nur, dass die BSD 4x so groß ist wie sonst (angeschwollen), aber wahrscheinlich kein Tumor.
Weiß gar nicht, ob ich es geschrieben hatte.
Wir schallen auf jeden Fall nochmal nach und die Pancreaslipase im Blut wird auch nochmal nachuntersucht. -
Danke dir
Komme gerade aus der Tierklinik, Corey hatte einen argen Rückfall mit dollen Schmerzen (er hat sich unter einem Handtuch im Badezimmer versteckt und gezittert) und nun auch Erbrechen von unverdautem Futter
Hoffe, die Phenobarbitaltablette ist drin geblieben.Nun hat er nochmal Morphium bekommen, mehr kann man nicht machen. Gabs als Pieks in den Po vom TA und eigentlich sollte es kein Futter geben, aber Corey wiegt nur noch 6,8
(Vor etwas über ner Woche hatte er 7,8 kg)
Und zudem scheue ich mich, seine Tabletten, 4x täglich, so auf ganz nüchternen Magen zu geben.
Habe nun auch Novalgin Zäpfchen und Buscopan Tabletten mitbekommen, mal sehen was ich nehme und ob überhaupt.Erstmal schlafen... und ich wünsch mir ganz arg, dass das wieder gut wird.
-
Achso Sabine: Schmerzmedis in Tropfenform sind nicht so gut, da sie ja dann in den Magen gehen. Und selbst gespritzte können auf den Magendarm Trakt schlagen, deswegen bekommt er jetzt gar nichts mehr, es sei denn ich merke dass er zu arge Schmerzen hat.
Er ist aber auch eher tapferer Natur
Außer wie gesagt bei Pieksen in den Po-Muskel
Glaube da hab ich jetzt auf Lebzeiten verschissen!
-
Einfach waren die letzten Tage wirklich nicht.
Jetzt gehts ihm aber schon viel besser, wobei man noch merkt, dass er ab und zu Bauchweh hat.Ich fütter 4-5x am Tag das Hills i/d low fat plus Pancrex Pulver (heidewitzka, das ist teuer) und das klappt ganz gut, außer viel Rülpsen und bisschen Unwohlsein.
Schlechter gehts ihm, wenn er Gras gefressen hat, was sich leider nicht immer vermeiden lässt. Wenn ich den Abbruch brülle, nimmt er extra noch ein dickes Maul voll GrasGerade sitz ich beim Nebenjob, damit ich das alles überhaupt bezahlen kann
Natürlich ist Geld in dem Moment echt "egal", aber zur Zeit muss ich schon schlucken... parallel das Levetiracetam und Phenobarbital, ne Winterjacke bräuchte er eigentlich auch...Zu meinen Eltern kann ich Corey auch nicht mal abschieben, weil mein Paps leider sehr krank geworden ist, das liegt mir auch ganz schön auf dem Herzen.
Und ich brauch Urlaub
Aber sowas von... Gestern war ich beim Arzt, weil ich dachte ich hab seit 3 Tagen Herzschmerzen, es ist aber ein entzündeter Nerv. Furchtbar... tut weh und manchmal juckt es von der Brust bis in den linken Arm und in den Rücken. Und man kann nicht kratzen!
Naja, ich machs der Bohne nach (und Monty, der ist auch ganz tapfer am Zurückstecken momentan)...positiv nach vorne gucken. Kann nur besser werden
-
Hallo Nocte, schön dass Luna so gut zurecht kommt. Darum geht es ja, das wünsche ich Corey auch immer wieder...
Hier kann man nachlesen, was die Coreybohne alles durchgemacht hat:
https://www.dogforum.de/coreys-leben-m…ie-t134386.html
Gerade hat er eine Pancreatitis und liegt hier neben mir am Tropf...und jammert und jammert.
-
Heute gehts ihm etwas besser, aber auf das Morphium reagiert er sehr seltsam seit gestern. Sobald er es in die Vene bekommen hat, jammert er furchtbar, starrt in die Gegend und reißt die Augen weit auf. Dabei hat er das Mäulchen offen und zwischen dem Fiepjaulen knurrt er immer mal.
Hab ich, und auch unsere Tierärztin, so noch nicht erlebtSie sagte, bei meinem Hund wundert sie aber eh nichts mehr.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt schläft er aber langsam ein... der Venenkatheter muss sicherlich heute raus, ist kaum noch durchgängig. Dann müssen wir auch gucken, ob wir das Morphium absetzen, denn in den Po pieken lässt er sich von mir nicht mehr.
-
Fietes Frauli, danke für deinen Bericht.
Welche Enzyme gibst du denn, von welcher Firma?
-
Zitat
Hast du dir mal das Lupovet IBDerma angeschaut.
Wäre das nicht ein Futter für deinen Hund.Warum denkst du, das es gut für ihn wäre?
Vielen Dank dir und auch den anderen für eure Antworten und die liebe PN. Ich werde ganz in Ruhe suchen, bei Corey wird vermutet, dass er schon eine Weile BSD-Probleme hatte, da er schon länger große Mengen Kot abgesetzt hat und die akute Entzündung vllt von den Medikamenten (Antiepileptika, 2 Sorten) die er bekommt, herrührt. Deswegen werde ich weiterhin schonend füttern.
Der kleine Mann hats echt nicht leicht im Leben, immer ist was...