Beiträge von Grenouille

    Zitat

    Das müßtest Du, Deine Schwiegermutter und Deine Schwägerin also unbedingt unterbinden, da sie sich damit über Euch stellt.

    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung bzw deiner Trainerin :D

    Aber dieses "über euch stellen" finde ich immer etwas unglücklich ausgedrückt, da ich denke, dass ein Hund einem dann nicht zutraut etwas zu regeln, einfach weil man nicht regelt.
    Er will sich nicht über mich stellen, aber er glaubt Ordnung schaffen zu müssen. (Das ist übrigens für den Hund eher anstrengend als sonstwas)

    Gora hätte bei mir nicht den Rüden einzuschränken, gerade wenn ich ihn zu mir rufe.
    Da hätts ne Ansage gegeben, dass sie froh ist meine Luft noch atmen zu dürfen.

    Seit ich Corey habe, bin ich bei sowas rigoros, denn Corey neigt dazu, alle anderen Hunde massiv einzuschränken, selbst per Blick schafft er das. (Nach einiger Zeit fing er sogar an, andere Hunde quer durch den Raum anzugreifen und hat sie gebissen)
    Finde ich nicht gut, mag ich nicht, toleriere ich nicht.

    Unterm Strich: Versuch umzudenken. Es ist nicht okay, wenn deine Hündin den Rüden so massiv einschränkt, nachlaufen zB ist schon sehr massiv (er entfernt sich und "will seine Ruhe"), das würde ich sofort abbrechen.

    Wieso denkst du, ist es okay wenn sie Dinge vor ihm verteidigt?
    Wie oft ist er bei euch zu Gast und wie lange dann?

    Bei Makana gibt es fürs Pferd einen Mix aus Ingwer, Braunhirse und Teufelskralle.
    Hier:
    http://www.makana.de/pferd/anwendun…s-1-5-kg-beutel

    Den haben wir bestellt und uns die Dosierung für Hunde per Mail zukommen lassen. (Malamute, 34kg, bekommt täglich 3 Pellets...das reicht ewig und 3 Tage!)


    Dazu haben wir, auch von Makana fürs Pferd, pure Grünlippmuschel bestellt. Ist natürlich relativ teuer gegenüber manch anderem Präparat, aber davon braucht der Malamute auch nur ne Prise (und mein mittelgroßer Mix bekommts ab und an mal kurweise, ne Miniprise).

    Wir sind sehr zufrieden :smile:

    Ich würde einen entscheidenden Punkt darin sehen, dass der Hund positive Auswirkungen auf Herzschlag und Atmung des Kindes hat, was auch ein Arzt bestätigte.

    Somit würde ich als einer der Entscheidenden versuchen, darüber die Ausnahme herzustellen.

    Ich wünsche der Familie alles Gute... manchmal trägt man so viel Schweres, dass man nicht an alles denkt...

    Danke, danke... ihr seid echt lieb. :smile:

    Tine, das kann ich verstehen... aber ich schreib auch nicht so gern hier, wenn alles super ist, denn irgendwie hat das bisher doofe Dinge beschworen^^

    Aber heut trau ich mich, Corey gehts gut :D Ab und zu merkt man schon noch, dass es im Bauch zwickt, aber wir brauchten kein Novalgin bisher und einen Anfall gab es auch nicht.
    Nun also erstmal weiter mit der Schonkost und bisschen abwarten, bis er wieder geschallt werden muss.

    Das mit der Bauchspeicheldrüse habe ich erwähnt, weil es bei meinem Hund ein Vorbote war und ich mir nix dabei gedacht hatte, weil der Kot eben nicht großartig anders roch oder von der Konsistenz her anders war... eigentlich alles wie immer, nur wahnsinnig viel. Mir kams lediglich so vor, als käme mehr raus als reingeht.

    Das war ne ganze Weile so...aktuell hab ich wegen akuten Bauchschmerzen Pancreaslipase im Blut bestimmen lassen und die war abnormal. Schall sagt Drüse geschwollen.

    Wie gesagt, muss es ja echt nicht sein, aber gerade aus dem Anlass heraus wollte ich es schon erwähnt haben.

    Zugegeben, Mo sieht auf dem Bild bescheuert aus :lol: , aber da erkennt mans gut.
    Neben den Reißzähnen hat er recht lange Schneidezähne (bzw ja jetzt nur noch einen langen und einen kurzen), abgebrochen ist der Schneidezahn neben dem Reißzahn auf der rechten Seite (von ihm aus, also in Fahrtrichtung rechts :D )
    Da war schon die Füllung drin und die hält tiptop, Narkose hat auch nicht sehr lang gedauert. Glaube ca ne Stunde.
    Der Zahn wird ja nun auch echt sehr wenig benutzt...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Monty hat seit über 3 Jahren eine Füllung in einem Schneidezahn (den ich ihm mit der Autotür abgeschlagen hatte).

    War bei einem TA der sich auf Zähne spezialisiert hat, Füllung reichte aber dafür dass der Zahn halt Platzhalter bleiben sollte. Einen Aufbau gab es nicht.


    Edit: Bei der Füllung war er nichtmal 10 Jahre alt, jetzt wird er 13 :smile: