Beiträge von Grenouille

    Zitat

    Also ich hatte bislang noch nie einen Hund kennen gelernt der sich so vehemt gegen das Gassi gehen gesträubt hat, wie unserer um 23:00 Uhr :D

    Hihihi, das kenne ich, abends wollen meine auch nicht so gerne raus und sträuben tut sich der Lütte (von der Größe her lütt)! Vor allem wenns regnet!
    Aber: morgens ist es um einiges schlimmer, da muss ich die (und wieder vor allem den Lütten) sehr animieren, damit sie um 6 uhr mit mir rausgehen;-)

    Huhu!

    Du könntest Öl ins Futter tun, ich nehme immer bei meinem 8 kg-Hund 1 Teelöffel am Tag und beim 18kg-Hund 1 Esslöffel Sonnenblumenöl.

    Es gibt aber auch Ergänzungsfuttermittel in Form von Kapseln (Efaderm) oder Öl (Efa-Z, Dermasterol), die gibts bei fast allen TÄ! Ich meine, dass manche hier im Forum auch schon was von Fischölen gesagt haben aber mal abwarten, wer noch so antwortet;-)
    Und im Futterhaus gibts doch bestimmt auch was?

    Lieben Gruß

    Katerkastration kostet um die 50 Euro, weil es ja kein Baucheingriff wie bei Katzen ist.

    Ich finde es seltsam und nicht so schön, dass alle sich immer über die Preise aufregen...man will doch das Beste für sein Tier und dass TÄ was daran verdienen wollen, ist ja auch klar. (Ich habe sowieso aufgehört, mich über Preise aufzuregen, war mit meinem Auto in der Werkstatt und beim TÜV. Das sagt alles...)
    Ich meine, nur weil ich beim TA arbeite, heißt das nicht, dass ich alles gutheiße. Von der Kohle hab ich im Prinzip ja eh nix. Nur weiß ich um den Aufwand, den so eine OP mit sich bringt, wenn man es RICHTIG macht.
    Es gibt Tierärzte die kastrieren Meerschweinböcke für 10 Euro, Mensch, das ist ja günstig. Aber leider kamen doppelt so viele postoperative Infektionen vor wie bei anderen TÄ, die sich genau an die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) halten, ohne Namen zu nennen. Ist halt meine Erfahrung/Beobachtung...Es gibt teure und billige Fäden, es gibt sogar TÄ, die aus Geiz kein Desinfektionsbad für das OP-Besteck benutzen sondern nur eine Spülmaschine oder gar nur klares Wasser!Da sind mir 1000 Dinge zu Ohren gekommen, die mich erschraken!
    Das ist jedoch nicht der Normalfall, es gibt eine GOT und Auflagen, klar. Kliniken sind generell etwas teurer als Praxen wegen der höheren Erhaltungskosten.
    Also, nicht gleich große Augen kriegen und den Teufel an die Wand malen!Ich wollt auch nicht meckern, nur zum Nachdenken anregen!

    Mir fiel gerad ein, als ich letztens Menschen, Tiere und D. sah, war da ein Typ, der einen Halbwilden Kater röntgen und behandeln ließ und über 120 Ois bezahlt hat, der sagte hinterher auf einen lobenden Kommentar des Kameramannes hin:
    "Och, ich hab schon für wesentlich unnützere Sachen Geld ausgegeben."
    Erst dachte ich, "boa, wie fies klingt das denn?" Aber im Prinzip hat er Recht ;)

    Ich freue mich auch für dich!!
    Ich musste gerade daran denken, wie aufgeregt und neugierig ich jedes Mal war, wenn ein Vierbeiner neu bei uns einzog...

    Viel Spaß und ich stimme auch für gaaanz viele Fotos!! :D

    Ich bin ebenfalls sehr schockiert (sowieso immer wieder...obwohl selbst schon einiges miterlebt und gehört...), und ich rate dir ebenfalls zu einer Anzeige, eben wegen der Aktenkundigkeit!!

    Mein Freund und ich sind letztes Jahr aus unserer alten Wohnung ausgezogen, es war ein 2 Familien-Haus, wir wohnten oben. Die, die unter uns wohnten, haben uns über ein Jahr lang versucht, rauszuekeln, damit sie das ganze Haus für ihre 1000-köpfige Schmarotzerfamilie haben können! Sie haben uns Schläge angedroht, meine Autotür aufgerissen, als wir drin saßen, diese knallte gegen einen Pfahl. Abend wurde gegen unsere Tür getreten und der ganze Garten lag voller Essensreste (Massen waren das!), Fleisch, Brot etc, das meiste schon am Vergammeln.
    Einer meiner Hunde hat davon gefressen und eine Lebensmittelvergiftung gehabt, habe mir das vom TA bescheinigen lassen und eine Anzeige wegen der Drohungen gemacht. Ohne Kündigungsfrist sind wir so aus der Wohnung rausgekommen...

    Und sowas Ähnliches wie die Themenstarterin hatte ich auch mal, mein Kleinster wurde von einem Fahrradfahrer, der schnell an ihm vorbeifuhr, einfach getreten! Schimpfend ist der Kerl weiter gefahren, ich zu meinem verwirrten Hundi und leider hab ich keine Ahnung, wer der Kerl war!
    Seitdem bellt mein Hund gerne Fahrradfahrer an, wenn sie männlich und etwas älter sind... :zensur: und das nur wegen diesem Idioten! Und dann heißt es wieder, böser Hund!

    Bevor ich mich in Rage schreibe....lieben Gruß, Miri und Co

    Huhu und ein dickes Sorry...ich kam leider doch nicht aus dem Bett, mich hats übler erwischt als ich dachte...heut gehts hingegen schon wieder...
    soviel zu meiner Krankengeschichte :|
    Ich hoffe, euch hat der Spaziergang Spaß gemacht...und ich hoffe, nächstes Mal bin ich dabei, bzw wir!
    Schreibt weiter Vorschläge hier rein, ich werd dann sehen, obs bei mir zeitlich passt...
    bei mir siehts immer mittwochs ab 15 Uhr sehr gut aus!! Ansonsten variabel...
    Ganz lieben Gruß, Miri und Co

    Huhu! :winken:

    Dürfen wir Donnerstag wohl auch kommen, bitte bitte?
    Ich (Frauchen) bin zwar krank, aber meine 3 Rabauken müssen trotzdem raus (natürlich) und falls meine Wackelpuddingknie nicht mehr durchhalten, drehe ich halt um... :krank:

    Morgen 13:15, würde mich sehr freuen!!
    Lieben Gruß, Miri und Co

    Oh, je, da müsste ich mal fragen...weiß es nicht, weil wir es halt so machen habe ich darüber noch nicht nachgedacht.

    Wobei ich eher denke, dass zur Not der Tierschutzverein/Tierheim zahlen muss, dann läuft das über Fundtier...?! :ka:

    Ich weiß wohl, dass sich da die Geister scheiden...aber ich bin keine Mutterhündin. Und ich persönlich hatte mehr Erfolg ohne "körperliches" Messen.
    Mein Lütter hat Ähnliches Verhalten gezeigt, das sich so wie ich es nach deiner "Methode" nicht in den Griff bekam. Aber als ich umdachte, schon. Ich denke, dass es da offensichtlich auch auf den Hund drauf ankommt.
    An die Themenstarterin: versuche, deinen Weg zu finden, hoffentlich auch mit HuSchu und/oder Trainer. Denn dass euer Verhältnis umgekrempelt werden muss, indem du deine Einstellung zu Hunden generell änderst und andere Sichtweisen erlangst, wie Hunde "ticken"und was sie sind, scheint offensichtlich.

    Edit: Hund, WER wird blöd angemacht? Der Themenstarter dieser Heul-Threads oder du, obwohl du doch so feinfühlig bist?(Jetzt muss ich doch mal grinsen)

    Da stimme ich Hund zu, bei fast allem...auch wenn seine Art trocken und vielleicht unfreundlich wirkt (sorry) hat er Recht...
    Außer das Wortlos-vom-Sofa-Stoßen. Da denke ich, ist es besser, ihm durch eindeutige Körpersprache (erstarren/erkalten/mit dem Finger und ausgestrecktem Arm von dir weg zeigen, notfalls mit wenig Worten, z.B. ein klares "Runter") klar zu machen, was er tun soll. Dieses körperliche Rumschupsen finde ich nicht gut und stellt dich nicht gerade als souverän dar.
    Das habe ich auch bei meinen Hunden bemerkt, mein Kleinster wurde durch Schupsen nur noch mehr angestachelt (auch beim Zehenbeißen!) und erstarren und souverän und vor allem bestimmt durch Körpersprache und vielleicht Worten in die Schranken weisen hat wesentlich mehr gebracht.