Beiträge von Grenouille

    Also, beim TA können die das meistens nicht...und schicken es dann auch in ein Fremdlabor. Das wiederum muss sorgfältig ausgewählt werden, denn es gibt kein kleines Standard-Screening bei Giftverdacht, sondern es müssen verdächdigte Gifte gezielt getestet werden, da es sehr sehr viele Gifte gibt. Will damit sagen, selbst wenn nichts dabei rauskommt, wenn auf die geläufigsten Gifte getestet wird, KÖNNTE auch ein anderes appliziert worden sein. Dennoch ist es einen Versuch wert.
    Du sagst, es waren Futterbrocken? Also TroFu? Äußerlich ist scheinbar nichts auffälliges zu sehen? Dann könnte es ein flüssiges Gift gewesen sein, wenn überhaupt, das injiziert wurde.

    FRag einfach mal beim Veterinäramt nach, an wen du dich zwecks eines Tests wenden könntest...

    Wenn es wirklich vergiftet ist, würde ich auch eine Kamera installieren, denn das ist eine Sauerei!!Und zum Glück hast du es entdeckt!
    Vielleicht ist es wirklich einfach nur Futter...das z.B. der Postbote verloren hat...(hatten wir jedenfalls schonmal, den Fall...)

    Zitat


    Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute die wirklich einfach nur ne Heidenangst vor Hunden haben und deswegen so reagieren.
    Mir ist sowas noch nicht passiert da ich sehr genau prüfe ob mir wer entgegen kommt und wer da kommt.
    Aber Leute die kleine Hundewelpen mit Kindchenshema durch die Gegend jagen sind einfach nur Hundehasser, das hat mit Angst nichts zu tun und das Kind bekommt es so vermittelt und vertieft.

    Ich denke auch, dass diese Menschen, die die Threadstarterin beschrieben hat, nicht wirklich ANGST hatten, normalerweise hätten sie dann den Hund nicht so gejagt und dabei so geschimpft. Aber ich war nicht dabei...
    Dennoch möchte ich hier nochmal betonen, dass man Rücksicht nehmen sollte, weil Menschen evtl wirklich Angst haben und eben auch wegen dem eigenen Hund,, dem ja auch mal was passieren kann, wenn Menschen ihn tatsächlich mal angreifen!

    Ich stimme Petit Milou zu...
    Ganz toll von dir, dass du da auch nicht locker lassen willst, weil du, bzw ihr, Verantwortung für euren Hund habt!

    Mir ist auch noch was eingefallen, du hast was von Agility geschrieben, wer macht das denn mit dem Hund?
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr gemeinsam oder auch dein Vater alleine, wenn er das will, zur HuSchu geht, oder eben zum Agility?

    Sorry OT:
    Milou, magst du mir deine Emailaddi geben? Ich kann dir leider keine PN schicken, bin kein Mitglied! Und habe gelesen, dass du in Paris wohnst! Lieben Gruß, Miri und Co.

    Ja, ich werd mal schwappen...
    obwohl ich in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier wohne, schon mehrfach gehört habe, dass Menschen die auf dieser Seite der Weser wohnen, ungern auf die andere fahren oder gar ziehen...und andersrum. Na, keine Ahnung, ich mach mich gerne auf den Weg...
    Und warm wars doch heute schon...finde ich...hoffe das bleibt so!

    Ich selbst habe keine außergewöhnlichen Tiere.
    Hunde, Katzen, einen dicken, schwarzen Hamster und eine Spinne im Bad, die ruhig da leben darf, solange sie an der Decke bleibt.

    Meine Freundin und Arbeitskollegin hat zuhause (sie hat ein Haus und Weiden geerbt) 4 Alpakas und 4 afrikanische Zwergziegen.

    Alpakas: Diego, Lea, Sophie, Mo und Martha, Ziege Heidi

    [Bilder entfernt]

    und das ist Mo, er ist noch sehr jung und leider blind geboren.

    [Bild entfernt]

    Huhu!
    Mir scheint, es gibt noch keinen Thread über ein Hundetreffen in Achim...oder ich habe ihn nicht gefunden...
    da ich neu zugezogen bin, warte ich mal ab, ob es hier auch Leute mit Hundis aus Achim gibt! :???:

    Diese Staubsauger...ich kenne das auch, seit ich Hunde habe, passe ich wahnsinnig auf, dass nichts rumliegt und die Küchentür zu ist!
    Nebenbei üben üben üben, dass der Hund nichts selbstständig aufnimmt...

    Die Tierklinik hat das schon richtig gemacht, Brechmittel und Tropf, damit der Kreislauf stabilisiert wird und die Giftstoffe (Theobromin in dem Fall) schneller "rausgespült werden".
    Das u.A. Gefährliche an Schokolade ist, dass oft noch ein Rest, trotz Erbrechen, an der Magenwand "kleben" bleiben kann....muss aber nicht. Ist aber schonmal gut, dass (fast) alles bei eurem Hundi raus ist!
    Na, ihr müsst ihn beobachten, mehr könnt ihr erstmal nicht machen! Sollte es ihm wider Erwarten doch noch schlechter gehen, vom Allgemeinbefinden, müsste er evtl nochmal an den Tropf und auch eine Blutuntersuchung gemacht werden.

    Zitat


    WIr wollen nur zeigen, dass es auch anders geht ohne sich mit Mitmenschen anzulegen..

    Das ist auch mein Ziel (wenn ich jetzt von mir spreche)...leider passiert es mir auch manchmal, dass ich herankommende Menschen nicht schnell genug entdecke und mich hinterher entschuldigen muss. Corey bellt nunmal fremde Menschen an (Dackelsyndrom halt, aber dadurch natürlich nicht zu entschuldigen) und Monty und Gonzo freuen sich nen Keks über andere Menschen. Alles in allem dann ziemlich viel, womit der evtl Hundenichtmöger oder gar -Fürchter konfrontiert wird.
    Wie gesagt, mir passiert es leider auch manchmal und ich entschuldige mich. Ich bin nämlich auch nur ein Mensch. Es betrübt mich manchmal allerdings auch, wie andere Mitmenschen reagieren...böse und aggressiv zum Teil. Leider alles schon erlebt. Ich bin bemüht, andere Spaziergänger im Voraus zu entdecken und meistens klappt es auch, dann liegen die Jungs bis es weitergeht. Schön finde ich immer, wenn dann ein Danke kommt!

    Zur Themenstarterin: Ich finde die Reaktion der Leute auch nicht toll, als erwachsener Mensch keifend hinter einem Welpen herzulaufen...noch dazu , ein 14-Jähriges Mädchen anzuschreien.nun gut, wenn ich vor etwas richtige Angst habe, greife ich es nicht an, aber da scheint jeder anders mit umzugehen. Ich verstehe aber auch dich, dass du natürlich in dem Moment überfordert warst mit soviel Aggression, die du vielleicht vorher so noch nicht erlebt hast?Und dann auch noch deinem kleinen Hund gegenüber!
    Ich kenne dich ja nicht, aber sicherlich hast du trotz deiner Wut daraus gelernt, auch ein wenig wegen der Antworten, die hier kamen!
    Du hast eine Verantwortung gegenüber deinem Hund und anderen Menschen, in dem Moment!
    Denke ein wenig darüber nach, versuche dich auch in andere Menschen hineinzuversetzen, nicht jeder mag Hunde!
    Und denke auch daran, dass deinem Hund etwas passieren könnte, springt er z.B. jemanden an und wird getreten!

    Zitat

    Ich hab das Lena zwar nicht direkt so anerzogen , aber bei uns läuft das so:
    Wenn ich Lena das Futter mache , springt sie aufgeregt um mich rum bis ich es ihr hinstelle. Dann steht sie immer mit davor und schaut mich fragend an bis ich sage "nimms dir". Dann gibt´s kein halten mehr.
    Das selbe macht sie , wenn was fressbares auf den Boden fällt und ich bin dabei (oder meine Frau). Dann wird auch auf "Nimms dir" gewartet.

    Das find ich ja toll...also, dass sie es macht, obwohl ihr es ihr nicht bewusst anerzogen habt!

    Huiuiui, so viele gesittete Hunde, werd bei meinen auch mal wieder mehr drauf achten :reib:

    Tjaaaaaahaaaa, *hüstel*, ich habe es mal angefangen, dass die Hunde (haben 3) warten müssen, bis das Kommando "Nimm" kommt...leider hab ich es stark schleifen lassen in letzter Zeit. Leider sag ich deswegen, weil ich persönlich es bei meinen für richtig halte. Ich finde halt, es kommt auf den Hund/die Hunde an. Corey ist zum Beispiel ein Hund, der mich täglich sehr stark testet, egal in welcher Beziehung/Situation! Und er ist, auf gut Deutsch gesagt, frech und dreist. Bei den anderen beiden hält es sich in Grenzen. Bloß ist das Füttern ja ein wichtiger Bestandteil in der Beziehung Hund-Mensch und von daher sollte dort bei uns wieder mehr Konsequenz herrschen...
    Corey ist ein Hund, der sich Dinge mopst, wenn er unbeobachtet ist, vor allem in letzter Zeit! Zum Beispiel heute den Komposttopf, er hat immer noch einen dicken Bauch und rülpst ständig!
    Und er stürzt sich gierig aufs Fressen, schlingt es runter und vertreibt dann Monty von dessen Napf, da reicht ein Blick und ein Knurren und Monty weicht.
    Dieses Verhalten ist schlimmer geworden, seit ich es so schleifen lasse, dass die Hunde auf das Startkommando warten müssen...
    deshalb habe ich mir auch vorgenommen, es wieder zu beherzigen...