Beiträge von Grenouille

    Da mein Tag jetzt gerade erst anfängt und ich ein Morgenmuffel bin, gibt es heute noch keinen schönsten Moment des Tages :D

    Aber gestern (hab ich auch schon in meinem Thread "Whow whow ein schöner Tag" geschrieben, bitte nicht wundern...) hab ich Freudensprünge gemacht:

    Ich war zum ersten Mal hier in einer HuSchu. Eigentlich nur zum Gucken, aber da ich Corey mithatte, durfte ich schon mitmachen. Er hat das so super gemacht, sitz, platz, bleib und guck kann er ja schon und hat das alles unter der enormen Ablenkung gemacht, das hätte ich nicht gedacht!
    Er blieb sogar in einem Kreis liegen, den die anderen HH mit Hunden gebildet hatten. Und zur Krönung blieb er noch im Bleib als jemand Slalom mit seinem Hund durch die anderen lief. Er sah mich die gnaze Zeit dabei an! :jump:

    Und später lenkte ihn die Trainerin mit Leckerchen (Käse und Wurst) ab und ich sollte ihn vom anderen Ende des Platzes abrufen...er kam sofort!
    Wat hab ich mich freut ;)

    Ich mag solche Threads...ich lese viel von Problemen, versuche auch zu helfen und lerne viel aus anderen Antworten...aber so schöne Sachen zu lesen freut mich auch immer!

    Unsere Katze hat ähnliches Verhalten gezeigt. Nach der Kastration wurde es mäßig besser. Aber perfekt ist es jetzt, wo sie Freigänger ist, sie geht total auf, wenn sie wieder rein kommt, ist sie die ausgeglichenste Katze, die es gibt! Sie geht auch nicht weit weg, bleibt auf dem Hof und im Garten! Allerdings habe ich sie als Welpen auch gefunden, das heißt, sie kannte die "Freiheit", wenn auch nur kurz (sie war da schätzungsweise 6 Wochen alt).

    Vielleicht liegt es daran? Woher habt ihr die Katze denn? Wo wurde sie geboren und wo verbrachte sie die erste zeit ihres Lebens?

    Ich drücke euch die Daumen, dass eine Kastration Abhilfe schafft!

    Und noch eine Frage, rein interessehalber, zu der Zweitkatze: war dies ein Kater oder eine Katze? Kastriert oder nicht?
    Ich habe mit dem Gespann: Kater und Katze, beide kastriert, bisher beste Erfahrungen gemacht, auch nach anfänglichen heftigen Startschwierigkeiten.
    Nach der Kastration des Mädels wurde es langsam besser und nun: ein Herz und eine Seele.

    Hallo, Ralf!

    Also, ich bin keine Fachfrau, aber Corey hat auch schon nach meiner Freundin geschnappt, ebenfalls ins Gesicht.
    Da hab ich viel recherchiert u.a. hier im DF.
    Es ist so, dass der Korb absolutes Rückzugsgebiet für den Hund sein sollte.
    Er sollte dort in Ruhe gelassen werden und nicht bedrängt werden! Ich denke, Lou fühlte sich bedrängt und hat deswegen geschnappt. Oder er hat sich aus dem Schlaf heraus einfach erschreckt.
    Oft ist es so, dass der Hund Signale gibt, die deutlich machen, dass er eine Annäherung nicht wünscht, wie z.B. fixierender Blick...oder er beschwichtigt durch Schmatzen, Zwinkern...und Besucher achten auf so etwas nicht!
    Mir fällt im Nachhinein viel auf, viele Signale die Corey gibt. Von meinem Besuch kann ich nicht erwarten, dass er dies sieht!
    In beiden Fällen würde ich an deiner Stelle dafür sorgen, dass dein Hund den Korb an einem Rückzugsort hat, wo er mit Sicherheit nicht in Bedrängnis gerät. Unter einem Bücherregal, wo die Pfadfinder mal ranmüssen, ist nicht der ideale Ort.

    Bei uns haben die Hunde mittlerweile jeder ihren eigenen Korb und zwar in einer Zimmerecke, wo sonst nichts anderes ist. Kein Regal, kein Schrank, ...
    ein kleines Stück daneben ist dann eine Kommode und eine Lampe etc., wo man natürlich auch mal ranmuss. Aber speziell Besucher haben in der Nähe der Körbe nichts verloren, was ich denen auch immer freundlich erkläre.
    Bei uns klappt es so ganz gut...
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

    Zitat

    Das wäre super!!

    Hab ihn leider noch nicht erreicht! Sage Bescheid, wenn ich ihn gesprochen habe!


    Heute war wieder ein klasse Tag!
    Ich war bei einer Schnupperstunde in einer Hundeschule.
    Ich hatte nur Corey mit und durfte schon mitmachen. In der Kleinhundgruppe.
    Corey hat das alles so super gemacht! Er blieb auf Entfernung im Platz, sogar in der Mitte, als alle anderen HH mit Hunden im Kreis standen und einer Slalom um diese herum lief!
    Er ließ sich von mir abrufen, obwohl er von der Trainerin mit Käse gefüttert wurde (fiese Sache, aber hat er perfekt gemacht!)... :schockiert:
    Er hat sich im Freilauf mit den anderen Hunden super benommen!
    Ich bin so glücklich... :D
    Die Hundeschule ist auch nach meinem Geschmack, völlig ohne Zwang, mit positiver Verstärkung wird gearbeitet und höchstens mal ein Leinenzubbeln für die Aufmerksamkeit...
    Der einzige Zwischenfall war, dass Corey nach einem Mann geschnappt hat, der ihn allerdings auch (beim Kaffetrinken nach dem Training) sehr bedrängt hat. Hundi war an der Leine und konnte nicht weg. Laut Trainer hat Corey sich nicht falsch verhalten. Ich sollte nicht schimpfen, sondern das entspannte folgende Verhalten kurz belohnen. Ansonsten war mein Kleiner total umgänglich, mit den anderen Hunden sowieso, aber mit den Menschen auch!
    Mit Monty kann ich auch kommen, er ist dann in der Gruppe nach Corey dran! Das wird wahrscheinlich etwas schwieriger, weil er extrem auf andere Hunde fixiert ist und diese anbellt, mal sehen wie ich mich da interessant mache.
    Vielleicht geh ich einfach auf allen Vieren, belle und trage eine Wurst im Mund herum :lachtot:


    Zuhause angekommen ist Corey todmüde in Tiefschlaf gefallen...ich glaub, er ist zufrieden...
    Und ich bin ein bisschen braun geworden!
    :ua_clap: :jump:

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

    Und hinzufügen, dass Rüde und Hündin eigentlich nach dem Deckakt "hängen", also mit den Geschlechtsteil verbunden stehen bleiben. Dann könnte sie tragend sein. Berichtigt mich ruhig, wenn das falsch ist.
    Dass die Hündin immer jault, wenn der Rüde "getroffen" hat, ist mir neu.

    Oh nein, wie furchtbar! Wer tut so etwas?
    Habt ihr alles nach Spuren von Raubtieren abgesucht? z.B. Marderköttel, kaputtgebissene Stelle am Gehege...?

    Meerschweinchen brechen so gut wie nie aus dem Käfig/Gehege aus. Sie buddeln und springen oder klettern (in der Regel) nicht!(Natürlich laufen sie heraus, wenn es offen steht)

    Wenn alles auf einen Diebstahl hindeutet, würde ich auch zur Polizei gehen! Wenigstens wird dann der Fall zu Protokoll genommen und vielleicht sind ja noch andere Diebstähle passiert...

    Ich hoffe sehr, dass ihr eure Meerquieker irgendwie wieder bekommt!

    Hey, dafür ist ein Praktikum da! Dass du siehst, ob es was für dich ist!

    Ich habe ein Praktikum in einer Pferdeklinik gemacht und bin kreidebleich bei einer Augen-OP geworden.
    Dann ein Praktikum in einer Kleintierklinik, ebenso Schweißausbrüche beim Anblick von offenen Bauchhöhlen.

    Ich musste, wenn bei mir Blut abgenommen wurde, immer 1/2 Stunde in einem Extraraum flachliegen (und mir wird halbjährlich Blut abgenommen wegen der Schilddrüse).

    Und jetzt arbeite ich seit insgesamt 4 Jahren (inkl. Ausbildung) in der Kleintierklinik. Ich wollte das unbedingt und habe ein gewisses Schutzschild aufgebaut, was meine Ängste und Emotionen angeht.
    Dennoch weine ich oft nach einer Euthanasie. Manchmal läuft mir schon dabei eine Träne runter.
    Aber es war das was ich machen wollte, jedes Tier, dem wir helfen können, macht es wieder wett.
    Ich hätte aus fast den gleichen Gründen, die du hier schreibst, fast eine Stelle in der Bibliothek angenommen.
    Ich bin so froh, dass es nun so gekommen ist, wie es ist!

    Und was die Stationshunde angeht:
    viele sind, wenn sie stationär bleiben müssen, sehr krank. Können nicht weit gehen, haben nicht viel Kraft.
    Wenn du Bedenken hast, mit einem Hund nicht fertig zu werden, dann sag das!
    Verantwortungsvolle TÄ und TAH werden dich nur mit Hunden rauslassen, bei denen nicht viel passieren kann!
    Hab Mut und frage nach einem Praktikumsplatz! Und bitte berichte weiter!
    Alles Gute, Miri

    Zitat

    Wenns ihr mir verraten tut, wie ich dahin kommen tät :D :D :D

    Schon fast tun getan:

    ist in Achim-Uesen, gib das mal bei Goo**e maps ein
    wenn du das nich willst, schau ich mal für dich nach und schreibs dir hier rein, da müsst ich aber wie gesagt selbst gucken, aus welcher Richtung du überhaupt kommst :ops:


    edit: gib mal bei Maps ein:
    Start Weyhe (is klar)
    Ziel Achim Am Oertel

    Am Oertel ist nämlich das Öllager