Vor allem sollte auch eine Trächtigkeit tierärztlich überwacht werden. Natürlich nicht in dem Maße, wie wir Menschen zum Arzt gehen wenn wir schwanger sind...klar.
Aber ich denke, wenn ihr verantwortungsbewusste Tierhalter seid, geht ihr zum TA.
Abchecken lassen ob Katze trächtig ist, unterstützende Nahrung für trächtige Katzen füttern, Termin für die Kastration ausmachen.
Wären meine Vorschläge jetzt.
Beiträge von Grenouille
-
-
Zitat
Denn , mir wurde auch gesagt, mein Benno wäre hyperalktiv.
Soso, dann würd ich sagen, ab sofort absolutes Alkoholverbot, auch am Wochenende!
Sorry wegen OT, bin schon weg...
-
Zitat
"Leines", so wie du's vorhermal gesagt hast ("Leines spricht man aus wie man es schreibt"). Schreiben tut man aber "Linus"?!?!
Ja, so ist das...Linus, englisch ausgesprochen quasi.
Hiermit stimme ich für diesen Namen! -
[quote="Tamee"]ICh kann echt nachfühlen wie es Dir geht!
Wenn der Kleene sich in seinem "alten" zu Hause wieder wohlfühlt, ist das vll doch etwas beruhigender für Dich!
quote]Auf jeden Fall beruhigt mich das!
Ich weiß, dass du auch gerade so etwas ähnliches mit deinem Pflegehund durchmachen musstest...oder ist Rocco noch bei euch?
-
Zitat
Warum hast Sven denn Gonzo wieder gehen lassen? War das so abgesprochen?
Hmm ... nen Hund wegen irgendwelcher Probleme abzugeben und dann irgendwann wieder zu nehmen finde ich nicht so prickelnd
Ich auch nicht...
Es war so abgesprochen, aber nicht für einen Zeitraum von 2 Jahren!
Wir hätten da mal ein Gespräch drüber führen sollen, also viel eher schon...ganz ehrlich hatte ich es nie angesprochen, weil ich einfach nicht hören wollte, dass er wieder zurücksoll...Ich bin jetzt nur froh, dass es ihm gut geht, dachte schon, er trauert vielleicht...aber dazu waren wir zu oft dort...
Ach Menno...danke für eure Antworten
-
Oh Mann, ich hab total Bauchweh...
Heute ist der erste Tag, an dem Gonzo nicht mehr hier ist...
Ich werde euch erklären, wie das kam:Ursprünglich gehörte Gonzo Svens Eltern. Diese lebten mit einer ihrer Töchter und dessen Baby (hat sie mit 17 Jahren bekommen!) unter einem Dach.
Aus ganz vielen verschiedenen Gründen kam ein Riesenkrach auf, es ging um das Sorgerecht für den Lütten.
Mutter des Lütten zog aus, Rechtsstreit ging hin und her, vieles drunter und drüber...Krankheit kam dazu...ich will hier gar nicht so viel erzählen, weil es ja eine Sache unter denen ist...
Gonzo war bei Sven einfach besser aufgehoben...er kannte ihn ja auch von Anfang an. Nun ist es so, dass das Kind 3 Jahre alt ist, die Wogen geglättet...und Gonzo wieder in seinem alten Zuhause.
Ich finde das schei**, 1. weil ich mich ja nun auch so an ihn gewöhnt hatte und 2. weil ich kein Freund von diesem Tiere-Herumreichen bin!
Ich bin total traurig, Sven auch, er hat sogar geweint, was ich von ihm sonst gar nicht so kenne...Gut ist nur, dass seine Familie nur 30 km entfernt wohnt, Gonzo sich scheinbar sofort wieder wie immer pudelwohl gefühlt hat (das war mir mit am wichtigsten!) und wir ihn 3-4 Mal im Monat sehen, nämlich wenn wir eh in Rotenburg sind.
Es schmerzt mich halt schon, es fehlt etwas....
Aber ich hab ja meine beiden Süßen, die geb ich nie im Leben her!Ich wollt euch das nur mitteilen, nicht, dass ihr euch demnächst evtl über Posts von mir wundert... :/
*seufz*
-
Kalle fänd ich auch prima
-
Also ist die Katze nun doch 1 Jahr alt?
Wie dem auch sei, Geena hat es schon gesagt: es geht um Tierschutz.
Ich meine das absolut nicht böse und schreibe das nicht nur, weil ich gerad schlechte Laune und Zeit im Überfluss habe!
Ich habe bloß viel Elend gesehen, gerade Katzen vermehren sich unheimlich schnell! Und so viele Kitten werden getötet oder landen im Tierheim.
Nun ist es halt passiert, sowas kann passieren!
Schlimm finde ich jedoch jetzt deine Einstellung:
Ja mei, wieso denn kastrieren? Schadt doch nix...Woran man es sieht, hab ich schon geschrieben. Und dass du mal zum TA gehen solltest mit deiner Katze wurde doch auch schon mehrfach gesagt...
Wäre wirklich das Beste.Übrigens: leider stecken sich Katzen häufig mit FIV (Katzenaids) an, wenn sie so unkontrolliert gedeckt werden.
Ich habe schon einige unkastrierte Halbwildkater gesehen, die FIV positiv waren. Die meisten müssen wir dann erlösen.
Es ist ein furchtbarer Anblick, ein stinkendes, mit Eiterbeulen übersätes Tier, das wahrscheinlich schon einige Katzen angesteckt hat...einschläfern zu müssen...
Tu deiner Katze und anderen Katzen etwas Gutes und lasse sie nach diesem Wurf kastrieren... -
Zitat
Ihr seid ja klasse! Super!! Tolle Bilder!
... *lach* Biotonne ist echt gut ...Das triffts aber auch 100%ig.
Alles verschwindet in seinem Maul. Auf dem Bild guckt gerade eine Apfelbaumblüte aus seinem Maul. Er frisst:
Krümel vom Fußboden, sowieso alles Essbare, Tierköttel, aber auch unessbare Dinge wie Holz. Z.B. Stöckchen, die er findet... anfangs hat er mal den Schubladenknauf meines Nachtschranks gefressen, ich wurde von seinen Kot*geräuschen wach. Ehe ich mich versah, hatte er die Splitterkot*e auch schon wieder aufgefressen! :irre:Gerne nimmt er auch Luftballons, dann käckelt er halt mal bunt, was solls? *knirsch*
-
Ok, dann hier auch noch ein halper Pinschi:
Externer Inhalt img213.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img80.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img213.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zum letzten Bild: Dieser Blick veranlasst mich, "bleiiiiib" zu summen oder auf das Ende der Schleppleine zu treten...Carina ist aber auch eine Süße :liebhab:
Würde sich sicherlich gut mit Corey verstehen...