Beiträge von Grenouille

    Würde dasselbe sagen wie Jaybalu.
    Achte unbedingt auf Reduktionsdiät-Futter! Lightfutter ist im Anschluss an die erfolgreiche Diät angebracht, um das Zielgewicht zu halten!

    Meine Katzen bekommen nur TroFu, welches ich ihnen hinwerfe (sie können mittlerweile mit den Pfoten fangen und es sich in den Mund stecken) oder kullere es weg, sodass sie hinterherlaufen müssen um es zu kriegen. Ein Futterball ist ebenfalls eine gute, nicht so zeitintensive, Lösung.

    Es kann sein, dass der Kater das erst nicht so prickelnd findet und sich nicht drum schert, dem Futter hinterherzulaufen bzw sich zu bemühen.
    Bleib davon unbeeindruckt, irgendwann hat er richtig Hunger und wird sich die Mühe machen!

    Viel Erfolg!

    PS: Spielzeug kannst du durch Katzenminze attraktiver machen!

    Hui, das wird sicher schön...

    Reiseapotheke:
    Zeckenzange, Pinzette, Verbandsmaterial (nur für kleine Muschelwunden, bei größeren gehts natürlich ab zum TA ;) ), Augenspüllösung (vom TA, gibts evtl auch in ner Apo?)->meine hatten viiiel Sand in den Augen, ich hatte auch noch DiaTab mit->gegen Durchfall (hat Monty oft 1-2 Tage wenn was Aufregendes passiert)

    Wünsche einen schönen Urlaub!

    Ivomec direkt in die Ohren geträufelt hilft auch. Wirkt im Gegensatz zu Penochron nicht nur Juckreizstillend sondern direkt gegen die Milben.

    Bei Stronghold kann ich mich auch nur anschließen.

    Frag doch deinen TA danach!

    Oh man, das klingt ja furchtbar...
    Du musst eine schwere Entscheidung treffen...
    Wenn du schon seit Jahren trainierst und sich einfach keine Besserung einstellt, du wirklich niemanden hast (Freunde, Familie) die Mia in der Zeit deiner Abwesenheit nehmen können...dann würde ich dir auch zu einer Abgabe in eine nette Familie raten, wo sie nicht alleine sein muss.

    Allerdings hätte ich da immer Bedenken, dass es im Leben ja oft anders kommt, als man denkt, und dass sich bei den neuen Besitzern auch mal was ändern kann...und dann?
    Ist ne doofe Situation...

    Hast du es denn schonmal mit einem Trainer probiert? Manchmal macht man ja, trotz allen Herzblutes und Mühen, doch etwas verkehrt...
    Dir wurde doch hier von jemand anderem schon ein Trainer vorgeschlagen...wäre das nicht noch einen Versuch Wert?

    Ich hoffe sehr, dass du eine Entscheidung triffst, die dich zufriedenstellt und Mia glücklich macht...
    Ich bin noch nicht so lange hier, habe aber schon einige deiner Beiträge gelesen...ich weiß, dass du Mia liebst. Und dass du deswegen die richtige Entscheidung treffen wirst!
    Ich wünsche euch alles Gute...

    Zitat

    Also, alles im grünen Bereich, aber traurig, dass es theoretisch möglich gewesen wäre...nach 6 Monaten...

    Lg

    Wie blöd ist das denn?? Das waren bestimmt furchtbare sechs Monate :/ für euch...

    Das ist wie ein Fahrrad beim Fundbüro, das darf man auch 6 Monate lang theoretisch jeden Tag abholen...aber ein Lebewesen?

    In Rotenburg war ich in keiner Hundeschule, weil mir diese nicht zusagten (habe dort Probestunden mitgemacht), die eine war z.B. zu langweilig: nur sitz und platz etc geübt (in der Stadt) und wenn Hundi zappelte, wurde sich auf den Boden gelegt und gehorcht ob da nicht evtl Strom in der Erde fließt. War nix für mich.
    Die anderen Hundeschulen waren mir, ehrlich gesagt, zu weit weg.

    Hier in Achim habe ich nun eine gute gefunden, wir sind mit Spaß dabei, es wird mit Ignorieren und positiver Verstärkung gearbeitet, als Zurechtweisung höchstens mal ein scharfes Wort.
    Also für mich genau der richtige Weg zwischen Zwang und Wattebäuschchen :D
    Dort werden einem auch Spiele für und mit dem Hund gezeigt und ein paar Agilitygeräte dürfen wir auch unter Anleitung nutzen. Macht einfach Spaß!