Beiträge von Grenouille

    Denyo ist jtzt bei Enting vor den Toren Usedoms! Vielen, vielen Dank an dieser Stelle. :gut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es tut gut, ihn so toll versorgt zu wissen... :tropf:

    Ich werde diesen Thread aber noch bestehen lassen, denn bei Enting kann er zwar einige Monate bleiben, doch weiß ich nicht wie lange er insgesamt untergebracht sein muss. Hoffe natürlich das Beste, aber eventuell dauert es länger und dann melde ich mich wieder hier, wenn sich in meinem Umfeld nichts ergibt.

    Enting, toll dass es dich gibt! :smile: Lass dich nicht vom Dickschädel ärgern :D

    Wahrscheinlich geht es Donnerstag los, aber das ist nicht der Stichtag, eine Weile kriege ich das schon so hin...
    Gibt es noch jemanden, der sich vorstellen könnte, Denyo zu hüten? Ein Angebot habe ich :gut: , aber trotzdem (man möge es mir nachsehen, ich hab irre Angst, dass irgendwas schiefgeht) möchte ich diesen Thread schubsen...

    Huhu,

    ich suche ganz dringend für Denyo, Alaskan Malamute, 9 Jahre, eine Pflegestelle. Herrchen muss ins Krankenhaus, wie lange genau wird man sehen. Ich vermute ein paar Monate.
    Leider gibt es niemanden, der ihn so lange nehmen könnte :sad2:

    Vielleicht findet sich hier jemand, der ein großes Herz hat (oder jemanden kennt), der Denyo so lange zu sich nehmen könnte.
    Er ist ruhig, kann alleinsein, kennt Autofahren, ist super verträglich und einer der unkompliziertesten Hunde die ich kenne. Er hatte mal einen Bandscheibenvorfall, aber seit 2,5 Jahren ist Ruhe und er läuft ganz normal Gassirunden um die 1,5 Stunden. Er kennt Katzen und hat kein Problem mit ihnen. Auch andere Tiere sind kein Hindernis.

    Wo er sein darf, ist fast egal. Schön wäre Norddeutschland...

    Das ist er:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich dachte erst, die Frage soll ein Joke sein.
    Von Fr-So könnte man eine Katze allein lassen, warum nicht ein Meerschwein? Soweit ich weiß, ist Meerschweinchen jede menschliche Gesellschaft sogar unangenehm. Also wieso soll Tränke und Trockenfutter nicht reichen?


    Meerschweinchen haben einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt. Zum Einen ist es das Nachschubverfahren (oben wird nachgeschoben, unten kommt was raus), zum Anderen ist eine gute Ernährung der Meeris NICHT von Trockenfutter geprägt. Wenn man diese gute Ernährung also praktiziert und auf einmal nur noch Trockenfutter da ist, können sie aufgasen.
    Sowas kann unter Umständen zum Tod führen und wenn, dann ganz schnell. Davon hört man nicht so häufig etwas, es heißt dann meist "es lag leider tot im Stall".
    Wir behandeln sehr viele Heimtiere bei uns und in den 10 Jahren, die ich den Job mache, habe ich schon viel erlebt was Meeris angeht.

    Das heißt jetzt nicht, dass die Schweinchen der TS sterben werden... aber ich will damit ausdrücken, dass ich die Gedanken durchaus nachvollziehbar finde, wenn man sich ein bisschen mit Meeris auskennt.

    Liebe TS; wenn du genug Grünfutter (Möhren sind eine sehr gute Idee) reinlegst, dazu Trockenfutter, Wasser definitiv zur Verfügung steht und Heu in Raufen, dann halte ich das für völlig okay.
    Wenn deine Schweinis aber bisher nur rationiert TroFu zur Verfügung hatten und total drauf abfahren, bedenke, dass sie sich damit vllt über einen tag lang den Wanst vollschlagen. So war es bei meinen mal, die dachten "boah geil, so viel TroFu!" und haben nur das gefressen und das Gute Gesunde liegen lassen :muede2:

    Zitat


    Mein Freund und seine Familie könnte eventueeeeeeeeeeeeeeell noch klappen, wenn aber sehr spontan. Die haben ein Haus mit Garten und hatten selber immer Hunde :) aber das möchte ich aus Höflichkeit nicht von mir aus fragen.. ist ja auch nicht selbstverständlich sowas.


    Du möchtest deinen Freund nicht fragen? O.o
    Warum das denn nicht?