Beiträge von Grenouille

    So ein schöner Thread...

    Bei Corey und mir gab es schon so einige momente, wo mir das Herz überging. Der letzte war vorgestern.
    Corey hatte im Garten gebuddelt, dann auf einem Stock gekaut und schließlich Rinderkopfhaut gefressen. Als er ca 1 Minute mit der Kopfhaut fertig war, bekam er einen Erstickungsanfall. Ganz ganz schlimm. Im Geiste sah ich uns schon im Auto Richtung Tierklinik fahren. Nur war ich wie gelähmt in dem Moment und habe herzklopfend versucht, Ruhe zu bewahren, da er schon panisch wurde.
    Ich weiß nicht, warum er so nach Luft japste, aber es klang schlimm. Schlimmer als sein Zwingerhusten damals. Er hat so gekeucht, die Rippen stachen heraus und er sog auf einmal nur noch ganz wenig Luft durch die Nase ein und hatte ganz kleine Augen.
    Hat mich hilfesuchend angesehen. Ich hab sein Maul aufgemacht (das hasst er sonst total) und er hielt still. Hab nichts gefunden. Bloß die Zunge war bläulich. Ich hab gezittert...
    Habe ihm dann die Hand auf die Brust gelegt, um ihn dazu zu bringen, ruhiger zu atmen. Er hat sich richtig gegen meine Hand gelehnt.
    Hat dann Gott sei dank was ausgehustet. War hart und hell und mit Schleim bedeckt. Kann ein Stück vom Stock gewesen sein oder Kopfhaut oder beides...
    War ich froh, als das vorbei war.
    Ich habe schon zu viele Hunde ersticken sehen...leider. Manchmal kam der Luftröhrenschnitt zu spät... :sad2:
    Und mein kleiner Hund wurde so ruhig unter meiner Hand, das war ein gutes Gefühl.

    Mit Monty hatte ich noch nicht viele solcher Momente.
    Er ist für mich oft "undurchsichtig", manchmal verstehe ich diesen Hund nicht.
    Aber gerade in letzter Zeit merke ich, dass unsere Verständigung immer besser klappt, wir haben öfter Blickkontakt und das Vertrauen auf beiden Seiten wächst.
    Wer weiß, vielleicht füge ich hier bald noch einen Beitrag hinzu...mit einem besonderen Moment von Monty und mir.
    Ich bin da zuversichtlich...

    Wow, das finde ich auch echt klasse, dass ihr einer alten kranken Hundedame einen schönen Lebensabend geben werdet!! Musste das nur eben loswerden, sowas hört/liest man ja nicht oft!

    Ich habe leider keinen Tipp, wünsche euch aber alles Gute!!

    Ich wohne ja in der Nähe eines Sees und dort angeln einige, die dann einfach ins Gebüsch kacken.
    Corey liebt Menschenhaufen. Er ist immer total glücklich, wenn er einen findet...Ich guck eher so: :sad2: Und zwar genauso. Mit eben dieser grünen Gesichtsfarbe.

    Es ist so ekelig, wenn er hinterher glücklich hechelnd zu mir kommt und ich zwischen seinen Zähnen merkwürdige braune Substanz sehe. *würg*
    Ist aber für ihn nicht gefährlich.
    Einmal war hier am See ein Zirkus, die hatten ihre Elefanten dort angebunden.
    Corey fand einen Elefanten-Kackhaufen und hat wohl gedacht, er hat das Paradies gefunden. Schei** bis ans Lebensende. legger.

    Monty interessiert Kacke eher nicht und mit Corey bin ich am Üben, dass nix gefressen wird. Auch wenns nicht unbedingt schädlich ist, so ist es einfach ekelig.

    Hi,

    hast ja schon gute Tipps bekommen...
    Mir fiel eben spontan eine Maine Coon ein (falls du dir noch icht im Klaren bist, welche Rasse). Die sind sehr souverän, sofern von einem guten Züchter. Und mit denen kann man viel Spaß haben (spielen, kuscheln etc.), sie sind dann aber nicht ewig aufgedreht wie z.B. meine EKH-Abessinier-Mix-Katze.
    Maine Coons sind sehr angenehme Kumpanen!
    Finde ich...

    Dass es möglichst ein Katzenwelpe sein soll, war schon klar oder? Geschlecht ist auch meiner Meinung nach egal. Und einer Sache muss ich noch zustimmen: hole dir 2 Kätzchen...

    Hi,

    meinst du denn, die Hündin hätte tatsächlich was gemacht?

    Und wenn, bedenke, dass sie die Hündin noch festgehalten hat und somit ist nichts passiert. Der Kommentar von ihr ist natürlich blöd...
    Ich finde, rein aus deiner Beschreibung, du solltest die Frau nicht melden. Zumal dein Hund schonmal mit der Hündin gespielt hat. Das klingt für mich nicht so, als würde eine echte Gefahr von ihr ausgehen.

    Meine Hunde bellen und fiepen auch oft an der Leine andere Hunde an, da kam es auch schon vor, dass der andere Hund mal was geantwortet hat. :hust:
    Meist verstehen sich die Hunde dann aber trotzdem ohne Leine.

    Oh mann, schlimme Geschichte!
    Ich will an dieser Stelle feste die Daumen drücken, dass Dina bald wieder zuhause ist!
    Ich kann nachfühlen, wie das ist...

    Und toll, dass so viel helfen!! :gut:

    Hallo!

    Wieso schafft er es trotz Halskragen, sich zu beißen?Ist der Kragen vielleicht nen Tick zu kurz?
    Ansonsten fällt mir nur noch ein Maulkorb ein. Ist nicht schön, aber wundbeißen ist ja nun die schlechtere Alternative. Und der Maulkorb wäre ja nur für nachts. Kennt er es, einen Maulkorb zu tragen?

    Liebe Grüße, Miri


    edit: Was die Diagnose angeht, kann ich dir nur raten, eine 2. Meinung bei einem anderen TA, evtl in einer Klinik, einzuholen.

    Oh mann, das ist ja alles furchtbar.
    Ich hab mich eben so durch die Seiten gelesen und wurde immer bleicher.

    Ich finde einen Pflegeplatz auch für solch eine Zeit nicht damatisch.
    Das finanzielle Argument steht natürlich. Aber das muss jeder selber wissen. Kann was passieren, muss aber nicht. Und wenn man will, schafft man das.

    Andersrum sind menschliche Gefühle auch wichtig.
    Nach dem was vorgefallen ist, kann es sein, dass die Anwesenheit der Tiere einen eher belastet, als dass es hilft, dass sie da sind.
    Bei mir war es aber anders: gerade die Zusammengehörigkeit von mir und den betroffenen Tieren half mir, das Geschehene zu verarbeiten. Wir haben es gemeinsam erlebt und wir haben es überstanden.

    Dana, ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit!
    Und gib die Kätzchen erstmal zu einer Pflegestelle (das´wird sicherlich klappen), dann erstmal durchatmen und dir ganz in Ruhe Gedanken machen, wie es mit den Kleinen und dir weitergehen soll...

    Ich hab mal ne Frage: kann man in Holland Glück haben und spontan einen Campingplatz aufsuchen, wo man für 2,3 Nächte sein Zelt hinstellen kann? Jetzt in dieser Zeit? Wird sicherlich schwierig, oder?
    Aber ist es machbar? Also ohne zu reservieren?

    Ich hasse sowas... :sad2:

    Da fällt mir die Geschichte einer Katze ein (1jähriger Kater, super lieb und schmusig...), die vom Besitzer auf der Treppe fallen gelassen wurde. Hatte auch ne Fraktur, man hätte den Femurkopf entfernen müssen, dann wäre alles wieder gut geworden.

    Da meinte das tolle Frauchen, der Kater hätte ja gerade erst den Teppich kaputt gekratzt und sie musste einen neuen kaufen!! Also wurde der Kleine eingeschläfert...
    Da musste er seinen letzten Seufzer tun, weil er ja den teuren Teppich zerkratzt hat... :sad2: (wenn das überhaupt so stimmt...)