alle, was Grenouille geschrieben hat und: wenn es noch mal auftaucht und du reaktionsschnell genug bist: mit der Videofunktion des Handys aufnehmen. Dann kann man das dem Tierarzt, ggf. auch einem der auf Neurologie spezialisiert ist, zeigen.
Hat dein Hund zufällig die letzten Tage irgendwas bekommen, wie Impfung, Flohmedikamente etc?
Wurde sein Herz mal per Ultraschall gecheckt?
Mein kleiner Hund hat epileptische Anfälle und manchmal sieht das auch so aus, wie du es beschreibst. Andere Anfälle sehen dann wiederum ganz anders aus. Ist immer unterschiedlich.
Im Grunde kann es aber vieles sein, ich würde dir raten, dir genau aufzuschreiben, wann es passiert ist und was du beobachtet hast, ob den Tag irgendwas anders war als sonst und dann abwarten. Beim zweiten Mal dann unbedingt direkt zum TA.
Oder aber du gehst demnächst einfach mal zum TA und lässt deinen Hund gründlich checken (Blutprofil, das Aufschluss über Organwerte, Elektrolyte und Blutbild gibt und ggf auch einen Herzultraschall).
Und dann google einfach mal "Wolfshappen" und "Marengo Country". Kannste in einigen Shops bestellen. Ich bestelle oft direkt bei Marengo, aber auch mal woanders, wenn es ein Angebot gibt.
Sabine, dir auch tausend Dank! Du hast mir echt schon viel geholfen, gerade in Bezug auf Böhnchen...und wie gesagt, gerade die Ähnlichkeit unserer Tiefergelegten verbindet irgendwie noch zusätzlich.
Und an alle!! Danke für eure Daumen und Pfoten!
Nach 2,5 Wochen ging es heute das erste Mal raus für 10 Minuten (einmal ums Haus)!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die paar Minuten haben aber auch gereicht, das hat man deutlich gemerkt. Oh man, auf den Bildern seh ichs deutlich, wie dünn er geworden ist. Aber das ist ja momentan echt nicht verkehrt. Corinna, danke für den Tipp wegen Muskelaufbauzusätzen. Da werde ich die Tage mal nachfragen, erstmal muss ich selbst gesund werden. Viele Grüße, Miri :)