Beiträge von Agave

    Die Anforderungen würde meine Bodeguero Hündin erfüllen, aber ehrlich gesagt weiß man da nie, was man bekommt und was noch so mitgemischt hat. Temperamentvoll mit Hirn passt und hat halt nur 7 kg, am Fahrrad hab ich schon manchmal die leichte Befürchtung, sie zu überfahren, wenn es ganz blöd läuft.


    Erfüllt jetzt nicht die Frage nach dem Working Cocker, fiel mir nur beim Lesen der Anforderungen auf. Der Working Cocker ist deutlich durchgeknallter, glaube ich, aber ich kenne auch nur den Bekannten eines Bekannten, der einen hat, also nicht sehr repräsentativ.

    Ich habe es online mit Video bei einer Hundeschule hier gemacht. Sie haben das sonst auch vor Ort gemacht, aber jetzt nur noch online. Hat super geklappt, ging sehr schnell und der Nachweis wurde zugeschickt.

    Wir haben auch den von Fressnapf, an zwei Hunden und beide funktionierten von Anfang an einwandfrei. Direkt am ersten Tag gekauft (08.11., glaube ich) und bis heute keine Probleme. Tägliche Nutzung. Vielleicht kann man da wirklich einfach Pech haben mit dem Modell.

    Wenn es doch Hurtta werden sollte, dann geht auf jeden Fall nach Brustumfang und Rückenlänge. Meine sehr zierliche Bodeguera trägt auch 35 und hat nur 28 cm Halsumfang, das lässt sich enger zurren und sitzt dann wirklich gut, 30er Länge wird zu kurz sein, wenn er sonst 35 hat. Zumindest beim Hurtta Expedition Parker.

    Der gelbe (oder blaue) mit kariertem Innenfutter ist der Regenmantel von Trixie, hab ich gerade für meine beiden schmalen Windhund-/Terriermixe gekauft. Auch Rutenhochträger und eher dürre ;-) Das ist eben nicht nur ein dünner Regenmantelstoff, sondern hat ein glattes Innenfutter. Hält etwas Wind ab, würde ich sagen, wärmt aber nicht wirklich. Kann ich aber auch schwer beurteilen, die beiden Spanier frieren sowieso immer...

    Ich mache die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde an der ATN, allerdings größtenteils aus dem Grund, dass mein Rüde speziell ernährt werden muss und ich so viel Inkompetenz und Ahnungslosigkeit bei den Ernährungsberatern erlebt habe, an die ich geraten bin, dass ich mich sowieso selber informiert habe. Daraus entstand dann ein wenig der Wunsch, mehr Hintergrundwissen zu bekommen und vielleicht das auch irgendwann mal nebenberuflich zu nutzen. Ob ich das wirklich mache, weiß ich noch nicht, im Moment stillt es meinen Wissensdurst.


    Es ist aber schon sehr umfassend, gerade der Teil zur Anatomie des Hundes und des gesamten Verdauungstrakts. Also nicht nur ein kleiner Abschnitt, sondern ausführlich inklusiv aller lateinischer Begriffe.

    Was hat Siri denn für einen Halsumfang? Ich schätze, dass Poppy nicht mehr hat, dann sind die wahrscheinlich auch zu breit. Aber danke für die Idee :smiling_face_with_hearts:

    Das weiß ich nicht.

    Das muss ich dir zu Hause ausmessen.

    Aber gefühlt besteht dieser Hund nur aus Beinen und Hals

    Ich kenne das Problem... gnah, bekomme das Bild nicht gedreht. Aber egal, kann man ja erkennen.


    Ah ok, dann dürfte auch die Größe ja ähnlich sein. Dann machen wir mal weiter :relieved_face:

    Ich hab von beetlejuice Lotte noch ein paar Geschirre hier.

    2 kann man in der Länge anpassen, das dritte ist ein x-back.

    Für siri ist der Hals zu breit, aber wenn du magst, schick ich dir die gerne rum zum probieren

    Was hat Siri denn für einen Halsumfang? Ich schätze, dass Poppy nicht mehr hat, dann sind die wahrscheinlich auch zu breit. Aber danke für die Idee :smiling_face_with_hearts: