Beiträge von Hundekind und ich

    Ich glaube auch, ihr wärt ein wunderbares Zuhause für einen älteren Hund. Nur nicht ungesehen übernehmen!

    Hm, ich glaube, ich habe erstmal mehr als genug, ehrlich gesagt. Ja, ich liebe Hunde über alles. Aber vielleicht sollte ich nicht nochmal versuchen, eine so große Verantwortung selbst zu übernehmen. Als Tierheim-Gassigängerin oder Urlaubsbetreuung kann ich den süßen Fellnasen ebenfalls Gutes tun. Ich möchte nicht, dass nochmal ein Tier meinetwegen in eine solche Lage kommt. Aus dieser Aktion mit Holly will ich definitiv meine Lektion lernen ...

    Mein Bauchgefühl hat mir von der ersten Seite an hier gesagt, dass du nur am durchhalten bist und irgendwann der Moment kommt, wo das alles zusammenbricht.

    So war und ist es. Das hast du sehr treffend formuliert. Ich wollte unbedingt, dass es klappt. Wir haben Holly so unendlich lieb gewonnen und ins Herz geschlossen! Sie ist ein toller Hund! Es ist bitter, sich die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen. Vieles klappt ja auch gut mit ihr, aber auf Dauer können wir nicht auf diesem Stresspegel weitermachen ...

    Es hilft alle Zeit der Welt und alle Versuche nichts, wenn man sich selber nicht in der Lage fühlt, den 'normalen' Alltag mit Hund zu managen.

    So ist es. Und Holly scheint ja noch nichtmal besonders schwierig oder anspruchsvoll zu sein. :hundeleine04:

    Ich möchte mal gesagt haben, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass Du so gut mit Kritik umgehen kannst.

    Danke dir. Das ehrliche (und manchmal auch harte) Feedback von euch hat mir sehr geholfen! Und auch, wenn mir manche Worte vielleicht weh getan haben, ging es mir immer darum, die Situation realistisch einschätzen zu können und letztlich im Sinne des Tieres zu entscheiden.

    Und ich denke auch, dass man nie wissen kann, ob man wirklich bereit ist für einen Hund, bis man ihn zuhause hat.

    Wir wissen jetzt zumindest, dass wir nicht für einen gesunden, wilden Junghund geeignet sind. :( :

    Liebes Forum,


    ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal in aller Form und ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die uns hier unterstützt haben. Danke für euren Rat, für die Zeit, die ihr in unsere Geschichte investiert habt. Das war/ist nicht selbstverständlich. Danke für eure Meinungen, für eure Kritik und ganz allgemein für eure Begleitung.


    Eure Community hat mich sehr beeindruckt und ich nehme unter anderem die Erkenntnis mit, dass passionierte Hundemenschen etwas ganz Besonderes sind. Vor allem besonders hilfsbereit.


    Danke - von mir, von Holly und von meinem Mann im Hintergrund. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻💐💐💐


    Ich werde hier weiterhin über Hollys Schicksal berichten. Sie ist ja zunächst noch eine Weile bei uns, auch wenn jetzt ein neues Adoptionsverfahren läuft.


    Es grüßen


    Hundekind und ich

    Ich denke nicht, dass ihr hättet voraussehen können, dass ihr noch nicht mit Hund leben könnt.

    Das sind manchmal schmerzhafte Erfahrungen, die man machen muss.

    Danke, dass du das sagst. Wir hatten die Adoption ein Dreivierteljahr vorbereitet, sehr gründlich darüber nachgedacht, unser Umfeld einbezogen, uns viel Wissen angelesen und zwei Vorbereitungskurse besucht. Aber auf das echte Leben mit Junghund hat uns all das leider nicht präpariert. Diese Erfahrung mussten wir durchleben - und schließlich erkennen, dass wir das nicht schaffen.

    Generell seh ich die ganze Sache etwas überstürzt. Ich finde ein bisschen Zeit hättet ihr euch noch geben sollen. Aber gut, dazu muss man wirklich wollen.

    Ich kann verstehen, dass du das so siehst. In dieser Hinsicht gehen die Meinungen auch hier im Forum sehr auseinander. Manche haben gesagt: Zieht es nicht noch länger raus, wenn es ohnehin schon absehbar ist! Im Endeffekt konnten wir nur nach unserem Gefühl handeln.