Beiträge von Noora

    Zitat

    Zum Beispiel die beiden, die die Hundehaufen nicht aufräumen, sondern zum


    Also ganz ehrlich, ich würde nicht darauf kommen, sowas beim OA zu melden, obwohl es mich schon ärgert, wenn ich es sehe, aber ich denke, das OA hat mehr zu tun, als sich mit Hundehaufen zu befassen, außerdem steht an den Haufen kein Name dran. :gott:
    Bei aggressiven Hunden, die auf der Straße rumrennen, besonders, wenn sie schon Auflagen haben, ist das schon was anderes, würd ich wohl auch melden. :???:

    Zitat

    Ich würde zum Mieterschutzbund gehen. Aber so ganz verstehe ich auch nicht, wieso man seinen Vermieter in seine Wohnung lässt. Bei dir kann es stinken wie es dir gefällt. Das ist deine Privatsache. Sonst müsste man ja auch alle Raucher und Kinderhalter vor die Tür setzen. Zudem frage ich mich, wie man dir nachweisen will, dass der Geruch von dir kommt.


    :gut: Letzteres wüsste ich auch gern mal. Und wenn, ist doch der Geruch nur in Deiner Wohnung und nicht im Treppenhaus? :???: Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn einer meint, in meiner Wohnung stinkt es, dann soll er draußen bleiben.

    Zitat


    Ofizielle Dienstbekleidung gibts beim OA nicht.
    Die gehen auch in Zivil. Er muß auf Verlangen seinen Dienst-Ausweis zeigen, wenn man nicht fragt, braucht er es nicht.


    Das ist ja auch schon wieder so ein Unding, dass der seinen Ausweis nur auf Verlangen zeigen muss. :motz: Ich würde wahrscheinlich auch weitergehen, wenn jemand in Zivil mich anquatscht und belehren will. :???:

    Zitat


    Und vielleicht hätte sich das Mann ja ausgewiesen, wenn die TS stehen geblieben wäre und gefragt hätte....
    Naja, Höflichkeit war in diesem Fall wohl auf allen Seiten eher ein Fremdwort!


    Hätte der Mann sich korrekterweise nicht von sich aus ausweisen müssen, wenn er jemanden belehrt (zumal er keine Uniform trug)??

    Zitat

    Unsere Fahrkartenkontrolleure sind übrigens immer in zivil.....


    Ja, das kenne ich auch nur so ..... und ein MA des Ordnungsamtes, der hier mal vor Jahren von Haus zu Haus ging, um sich die Hundemarken zeigen zu lassen, um nach unangemeldeten Hunden zu fahnden, war auch in Zivil, hat sich allerdings ausgewiesen.

    Zitat

    Naja - ganz ehrlich....?? ;)

    Ich bin mir schon recht sicher, dass da jemand von eurem Verlust wusste - ob es nun nahestehende Personen gewesen sein müssen sei mal dahin gestellt - ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die "Nachbarn" im Garten/zu Hause, Schul- oder Hort-Kameraden (-Eltern) mitbekommen haben, was bei euch passiert ist und meinten, du - und vielleicht auch deine Tochter - könnten einen "Neuzugang" vertragen.
    Vielleicht war es einfach auch nur jemand, der jemanden kannte, der das "Kleinteil" übrig hatte und bevor es entsorgt wird, es eben passend in euren Garten gesetzt hat.
    Der Zufall, als völlig ubeteiligter "Welpenentsorger" nun ausgerechnet dort in der Pampa euren Garten zu wählen, wo ihr doch die "perfekten neuen Hundeeltern" wärt, ist mir zu sehr Zufall, um Zufall zu sein..... :D


    Das könnte ich mir auch vorstellen. ;) Die Kleine ist wirklich süß, es wäre schön, wenn sie bei euch ein Zuhause bekäme. ;)

    Zitat


    Übrigens donnert und gewittert es gerade nochmal. Bobby zeigt sein übliches Verhaltensmuster. Naja, ich frage ihn ob er Gassi gehen möchte und siehe da: Er wedelt mit dem Schwanz und will raus gehen. Hä? Normalerweise will er bei Sonnenschein nicht mal rausgehen. Als wir draussen waren und es wieder gedonnert hatte wollte er sich aber verstecken, hab ihn dann leicht hinterhergezogen und er hat schnell aufgegeben.

    Nach einer guten Stunde sind wir jetzt wieder zu Hause und er scheint ruhiger zu sein. Ich habe ihm jetzt ein paar Rescuetropfen gegeben und hoffe das beste. Morgen früh soll es ja gem. Wetterbericht nicht gerade besser werden.


    Das hört sich sich doch schon viel besser an :gut: ...... da besteht doch noch Hoffnung, dass es noch besser wird. ;) Die Idee mit der Geräusch-CD finde ich auch gut.