Beiträge von Noora

    Zitat

    Achso, oben nicht erwähnt:
    Das Kind hat dem Hund am Fell gezogen, daraufhin kam es zur Verletzung.


    Dann ist diese Verletzung doch selber verschuldet, was soll das mit dem OA???? Vermutlich wollen die nur, dass der Hund wegkommt. Etwas besser auf das Kind aufpassen wäre besser gewesen, aber nein, wieder mal ist der Hund Schuld. :mute:

    Zitat


    Ich kann einfach nicht mit Heizung an schlafen. Da wache ich morgens mit dicken Augen, Kopfschmerzen und total gerädert auf..


    Geht mir genauso, darum bleibt sie im Schlafzimmer auch auch, bis auf wenige Ausnahmen tagsüber :gott: , wenn es draußen knackekalt ist, damit ich da keinen Eispalast bekomme
    .

    Zitat


    Allerdings finde ich September arg früh und versuche noch mit dicken Klamotten und Decke(n) durchzuhalten :lol:


    Ich versuche auch, solange es geht, durchzuhalten, wenn es abends zu kalt wird, eben mit ner Decke auf dem Sofa, ich bin aber auch kein Schlötterchen, das schnell friert. ;)

    Zitat

    Jetzt hat der Vermieter Schwiegereltern von jetzt auf gleich untersagt, den Hund weiter bei sich zuhause zu betreuen.
    Ich bin ziemlich verzweifelt, Schwiegereltern wollen mit dem Vermieter keinen Ärger (Hundehaltung ist nicht erlaubt, aber der Hund war ja dort nur zu Besuch), eigentlich wären sie rechtlich auf der sicheren Seite.


    Sie sind rechtlich auf der sicheren Seite. Das kann der Vermieter nicht untersagen, der Hund ist bei Deinen Schwiegereltern nur zu Besuch und das kann er nicht verbieten. Warum sprechen sie ihn nicht darauf an, dass die Hundehäufchen nicht von eurem Hund sind oder ihr sprecht mal mit ihm? Der Vermieter kann nicht Deine Schwiegereltern für die Häufchen anderer Hunde verantwortlich machen. :gott:

    Zitat


    ...du kannst deinen Hund doch nicht nach jemanden schnappen lassen und wenn der -völlig im Recht!!! - ausflippt, einfach weiterfahren...
    Du bist doch bestimmt keine 15 mehr...wenn dein Hund Scheisse baut dann musst du dafür verdammt nochmal die Verantwortung tragen! So ganz mag ich mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich passiert ist...


    Die TS schrieb doch anfangs, dass sie sie dem Mann angeboten hat, in Ruhe mit ihm zu reden, wenn der sie aber die ganze Zeit nur angeschrien hat, kann ich, ganz ehrlich gesagt, ihr nicht verübeln, dass sie weitergefahren ist. :gott:

    Zitat

    Ist doch alles Quatsch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:
    Aber wenn der Wille fehlt .....

    der Schwager soll sich Ohropax ins Ohr tun - im Gegenzug weckt ihn seine Frau wenn der Wecker klingelt weil er ihn sonst womöglich nicht hört.

    Vermieter mitteilen, dass das Problem gelöst wurde, drunter Unterschriften von allen vier Bewohnern.
    Und schwups ist die Sache gegessen.....

    Familie ist für mich ein sicherer Kreis, in dem man sich darauf verlassen kann, dass jeder nur das Beste für den anderen will...


    So sollte es sein.

    Zitat

    Auch wenns auf deinem eigenen Grundstück wäre, das du liebevoll pflegst? ;) Irgendwann würde es mir auch reichen.
    Das habe ich hier des öfteren (Vorgarten), aber wie gesagt, steht kein Name dran, ich weiss nicht, wer es war und habe keine Zeit, das den ganzen Tag zu beobachten.

    In unserem Vorgarten werden immer die gleichen "üblichen Verdächtigen" ertappt. Auch wenn es nicht unser Eigentum ist - es ist einfach ärgerlich, weil mein Freund für die Gartenpflege zuständig ist und deswegen gibts auch immer einen Rüffel von uns. Genau so abartig finde ich, dass unsere Nachbarskatzen (5 Stück) eine Ecke des Gartens als Katzenklo benutzen ... :bäh:

    Würde ich jemanden dabei beobachten, würde ich denjenigen natürlich darauf ansprechen.