Beiträge von Noora

    Nein es wird ja auch nicht runtergespielt, keine Frage das ist doof gelaufen ... Aber es so aufzubauschen find ich ehrlich albern.
    Weil das nix aber auch gar nix mit Trauma zu tun hat sondern mit Abzocke auf Kosten der Kinder.

    Das seh ich ganz genauso. Die will nur Kohle abzocken, das mit dem Trauma ist garantiert vorgeschoben und ich finde das geradezu lächerlich vor allem bei einem Hund dieser Rasse.

    Mein ganzer Tagesablauf wird nur noch von den Bedürfnissen des Hundes bestimmt. ICh habe gemerkt, dass ich zu solchen derartigen Einschränkungen nicht mehr bereit bin. Ich möchte einfach die nächsten 10 oder vielleicht 15 Jahre nicht auf so viel verzichten.

    Diese 3 Sätze sagen eigentlich alles. :fear:

    Ja ich liebe meine Maus sehr. :cuinlove:

    Dann würdest Du Dich nicht ankettet durch sie fühlen und über eine Abgabe nachdenken. Dass ein Hund auch mal krank werden kann, weiß man vorher. Wenn Du wirklich das Bedürfnis hast, dann mach eben mal öfter was alleine, Dein Hund kann doch allein bleiben. Aber ist es denn nicht schön, seine Zeit mit dem Hund zu verbringen? :ka:

    Wieso wird denn der ganze Tagesablauf von den Bedürfnissen des Hundes bestimmt ? Selbst bei meinem Angsthund, der mein Leben schon einschränkt wie kein anderer Hund, dreht sich nicht alles um den Hund. Meine Hunde gehören zu mir, sie begleiten mich und ich liebe sie, sie gehören zu meinem Leben, aber sie bestimmen mein Leben nicht.
    Wenn der Hund gut alleine bleiben kann und Du nicht arbeitest hat Du doch genug Raum, Zeit ohne den Hund zu verbringen. Was fehlt Dir denn im Leben ? Es ist doch vollkommen ok Zeit ohne den Hund zu verbringen.
    Verstehe ich auch nicht.


    Liebst Du den Hund ? Dann behalte ihn.
    Teilweise hört es sich so an, als sei der Hund eher lästig, sonst würde man nicht mit dem Gedanken spielen, den Hund abzugeben.

    Ich frag nächtes Mal einfach bei der Polizei nach. Ob die da was machen können.


    Kann man mit ner Hirnstrommessung Behinderungen beim Hund feststellen? Denn diese Frau behauptet seit heute, ihr Hund wäre behindert und wäre deshalb so... ich frag mich, ob das überhaupt geht.

    Ob der Hund nun behindert ist oder nicht, spielt keine Rolle, es bleibt trotzdem Tierquälerei. Vermutlich behauptet sie das auch nur.

    Hm, ich weiß nicht in was für einem KiGa du Praktikum gemacht hast, aber gute Erzieher hätten bei dem Kind mal genauer hingeschaut was da los ist, einfach so macht das nämlich kein Kind.Ich habe grade gerne solche Kinder um mich herum. Die sind nämlich eine schöne Herausforderung.


    Hä??? Das ist doch nicht normal, schon gar nicht für eine Vierjährige. Da muss doch zu Hause gewaltig was schief laufen. :shocked: :???: