Beiträge von Noora

    Zitat


    Aber ich denke es ist immer möglich auch bei einem 5 jährigen Hund die Fehler der Vergangenheit mit Liebe,Gedult und Ausdauer zu beseitigen.
    Lastet den Hund am Tag über doch mal aus, nur Gassigehen REICHT dafür nicht. Besucht eine Huschu macht Denkaufgaben und Spiele mit ihm .

    Auch Kinder kann man später nicht abgeben ...........Sorry

    Sehe ich genauso!!
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Wenn ich Ihn in den Hals beiße führt das mittlerweile mehr dazu das er auch mal ganz leicht zurück schnappt.

    Was bitte soll das in den Hals beißen???? Sowas habe ich noch nie gehört! :schockiert:
    Gruß Noora und Jerry

    Dem möchten ich mich uneingeschränkt anschließen, lasst ihn bitte beim TA gründlich durchchecken.
    Gruß Noora und Jerry

    EDIT:
    Sorry, da war ich zu langsam. Wenn er gesund ist, sind es halt altersbedingrte "Macken", mit denen man sich arrangieren muss.
    Kann er nicht öfter bei Deiner Mutter sein, damit er allein zu Hause ist?
    Du schreibst doch, dass das gut klappt bei Deiner Mutter.

    Zitat

    Durch das "Forum" ist ein Anwohner auf mich aufmerksam geworden und hat mich Gestern beim Gassie gehen angesprochen und mir ein Foto gezeigt mit dem Hund meiner Vermieterin, er erzählte mir das der Hund (kleiner brauner Jack Russel mix) den Hund (Westhigland Terier) seiner Mutter (75 Jahre) letztes Jahr gebissen hatte, der Hund mußte eingeschläfert werden.
    Bei den Behörden konnte er nichts erreichen, weil der Hund keinem Halter zu geordnet werden konnte. kein Halsband, keine Steuermarke ect.

    Bis Mai 2008 hat sie ihren Hund einfach laufen lassen, Tür auf Hund raus, egal, der wird sich schon beschäftigen.Anfang Mai hat eine Anwohnerin gesehen wie ich den Hund weg gejagt habe und mich gefragt ob ich wüßte wem der Hund gehört, was ich bejahte und ihr Namen und Anschrift gab. Darauf hin ist die zu meiner Vermieterin und hat sich beschwerd. Ich schätze das es sich jetzt, bei den Vorwürfen, Sämmy wäre Aggressiv um Rache handelt.

    Das spricht doch für sich!
    Gruß Noora und Jerry

    Zitat


    Da ist es doch für den Hund besser, wenn wir uns JETZT darum kümmern, dass ihr geholfen wird, als überfordert daneben zu stehen, oder?

    Auf jeden Fall, aber ganz bestimmt nicht, indem ihr den Hund schon nach ein paar Tagen wieder weggebt. :motz: Wenn das mit der Hundeschule nicht klappt, kümmert euch einen Trainer, der nach Hause kommt.
    Gruß Noora und Jerry