Beiträge von Fiarego

    Welche Möglichkeiten gibt es, nach einer Überweisung/Spende, auf der Name, Straße und Hausnummer im Verwendungszweck stand, aber nicht der Wohnort, selbigen heraus zu bekommen?


    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Verein mit, wir haben eine größere Spende überwiesen bekommen, aber leider fehlt der Wohnort für die Spendenbescheinigung und das Dankeschön. Die Person ist uns auch unbekannt...


    Anhand der IBAN weiß, wo ich ungefähr suchen müsste, aber das bringt mich nicht weiter.


    Ein Vereinsmitglied hatte die Idee, 1 Cent auf das Konto der Person zurück zu überweisen und dann im Verwendungszweck die Bitte der Mitteilung des Wohnorts per Mail o.ä. zu schreiben? Würde das gehen? Klar, die Person müsste dann auch ihre Kontoauszüge lesen...


    Habt Ihr andere Ideen?

    Das Hotel Martha ist 1,5 km vom Schloss entfernt, also eigentlich einigermaßen nah. Wenn es wirklich zentral sein soll, fällt mir noch das Motel One am Postplatz/Zwinger ein, sehr viel zentraler geht's nicht :-). Da weiß ich aber nicht, wie gut die Fenster isolieren.


    Ich war in anderen Städten schon in Motel One Hotels und immer zufrieden.

    Wenn es nur zwei Übernachtungen sind, dann würde ich da auch nicht zuviel reinpacken.


    Das empfohlene Hotel ist auch nicht allzu weit von der Elbe und auch der Straßenbahn weg (für deinen Vati, damit er nicht soviel laufen muss).


    Zum Watzke fällt mir noch ein: es gibt das Stammhaus, dort gibt es auch Brauereiführungen, es gibt aber auch ein Lokal auf der Hauptstraße, direkt am Goldenen Reiter, was wiederum nicht allzu weit vom Hotel entfernt ist.


    Letzter Tipp: der Mathematisch-Physikalische Salon im Zwinger ist auch sehr interessant.


    Wenn du weitere Fragen hast, raus damit :nicken:

    Huhu :winken: ,


    ich wohne in Dresden.


    Wie lange bleiben sie?


    Wie gut sind deine Eltern zu Fuß? Welche Vorstellungen oder Ansprüche haben sie? Was wegfällt, ist das Taschenbergpalais (direkt gegenüber vom Schloss), das wird gerade renoviert.


    Ich hatte vor gut einem Jahr Freunden das Hotel Martha Dresden empfohlen (ist auf der Neustädter Seite), sie waren sehr angetan.


    Hat Dein Vater Interesse an Verkehrsmitteln? Da wäre das Verkehrsmuseum was für ihn. Ist auch nicht weit vom Grünen Gewölbe. Alternativ die Rüstkammer (ist auch im Residenzschloss). Wenn deine Mutter sich das Historische Grüne Gewölbe ansehen will, dann auch gleich das Neue Grüne Gewölbe, was mMn sowieso die interessanteren Exponate hat.


    Brauerei oder ähnliches - da fällt mir das Watzke ein. Oder eine Fahrt nach Radeberg, die Brauerei habe ich aber noch nie besucht.


    Wenn sie sich auch einmal treiben lassen wollen, wäre eine Fahrt mit dem Schiff etwas, z. B. von Pillnitz nach Dresden. Da können sie mit der Bahn oder dem Bus hinfahren und dann zurück mit dem Schiff (Hin- und Rückfahrt wären mir zu lange).


    Das als erste Ideen :roll:

    Danke für deinen Erfahrungsbericht und den Preis bezüglich Cytopoint. Da kann ich nur hoffen, daß es bei einem dreimal so schweren Hund nicht das dreifache kostet |) .


    Mein TA sieht das auch nicht dogmatisch - wenn es länger wirkt, umso besser.

    Für unseren 23kg Hund zahlen wir für eine Dosis Cytopoint (30mg) ca. 100 Euro.. inkl. Spritzen und Steuern. Würde sich aus Kostensicht also wahrscheinlich nicht lohnen, es sei denn bei deinem Tierarzt ist es wesentlich günstiger.

    Da lag ich ja mit dem dreifachen Preis gar nicht so falsch.

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort und die Info.

    Ich werde ihn nächste Woche mal fragen, wobei ich bisher immer dachte, daß die Preise für die Medikamente/Spritzen überall gleich sind.

    Danke für deine Antwort und die Informationen, sowohl was die Behandlung als auch den Preis von Cytopoint betrifft. Da habe ich einen Anhaltspunkt und bekomme keinen Schreck.


    Ich drücke die Daumen, daß Apoquel bei Sino wieder hilft.