Beiträge von Fiarego

    15.1. Auf einer Skala von eins (sehr gut) bis zehn (Schlecht) - wie war heute dein Mittagessen?

    Auch hier gab es kein Mittagessen, nur ein sehr spätes Frühstück (5 Punkte, Abzüge in der B-Note wegen einfallslosem Brötchenbelag), gerade einen karamellisierten Bananen-Pfannkuchen (7 Punkte, kleine Abzüge weil ich gerne noch einen zweiten hätte) und dafür gibts dann nachher was richtiges. Kürbissuppe und Knoblauch-Kräuter-Käse-Baguette. Denke das wird dann die 10, man muss sich ja im Laufe des Tages steigern..

    Also wird es schlechter 😱? Das würde ich mir noch einmal überlegen 🤪.

    Frage: habe zwischen den Jahren ne recht hohe Summe gespendet, wann müsste denn da die Spendenquittung so ungefähr kommen? Adresse hab ich in den Verwendungszweck geschrieben. Auf Email erhalte ich leider keine Antwort.

    Ich hätte die Quittung schon gern…. Aber vermutlich haben die Organisationen auch anderes zu tun, oder?

    Ich erstelle die von unserem Verein gerade und werde sie in Kürze versenden. Wenn es keine große Orga mit Hauptamtlichen ist, kommt es auch drauf an, wie die/der Kassenwart/in Zeit hat.


    Zum Teil kenne ich es aber auch so, daß die Spendenbescheinigungen erst so im März/April eintrudeln bei mir.

    Oh, das ist ja großartig. Vielen Dank für deine Mühe, den Text zu Posten.

    Genau vor dem Problem stehe ich:

    Um es mit Fantasienamen zu umschreiben, gesucht wird eine Person namens Vogel in der Goethestraße 7.


    Die IBAN/BLZ führt zwar zu einer regionalen Bank, aber auch das besagt ja erst einmal nix