Beiträge von Fiarego

    Das sieht ja verlockend aus. Aber wie muss man sich das vorstellen? Ich meine, ich sehe 24 eingepackte Bücher und ich lese Kleinanzeigen. Hast du dir Bücher bestellt und das selbst verpackt oder kann man so was tatsächlich fertig bestellen und du weißt bis zum Öffnen nicht, was drin ist?

    Nach dem "Oder" ist richtig.

    Ich war letztes Jahr zufällig hier in der Stadt darauf gestoßen und hatte es mir gegönnt und es nicht bereut, bis auf ein Buch waren alle mindestens OK, größtenteils interessant bis sehr gut.

    Dieses Jahr habe ich explizit deutschlandweit danach gesucht. Es wurde dann abgesprochen, was ich bevorzuge und was ich gar nicht mag. Also ist es eine Überraschung. Daß es so toll verpackt und gestaltet ist, erhöht meine Vorfreude.

    Ich habe mir über Kleinanzeigen wieder einen Bücheradventskalender gegönnt, wunderbar gestaltet :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Außerdem den Aldi-Schoki-Kalender.

    Dazu den vom Anderen Advent und den von Ein guter Plan.

    Wir sind zurück, der Urin war bis auf einen leicht erhöhten pH-Wert völlig in Ordnung. Der Ultraschall hat gezeigt, daß es eine Entzündung gab. Also wird jetzt behandelt.

    Der Tipp mit der Suppenkelle hat super funktioniert. Ich konnte ausreichend Urin auffangen und in die kleine Dose füllen.

    Wenn Scully häufiger raus will, dann dürfte sie natürlich. Sie zeigt mir aber gepflegt die Mittelkrallen, wenn ich sie animieren will und sie nicht möchte. Bzw., wenn ich sie dann doch einmal dazu bringe, mitzugehen, macht sie alles mögliche, aber nicht, sich zu lösen.

    Ich habe hier sogar noch Gefäße, die ich in der Apotheke für solche Proben gekauft hatte. Mal schauen, ob sie es zulässt, daß ich ihr mit der Kelle so nahe komme. Ansonsten bleibt vermutlich nur die Variante "Entnahme durch Spritze"...

    Urinteststreifen und D-Mannose kommen auf die Liste. Ich muss sowieso für mich in die Apotheke, da kann ich das gleich mitnehmen.

    Ja, ich vermute auch den Zusammenhang mit dem Urlaub. Wer weiß, welche Verknüpfung da entstanden ist. Während der Rückfahrt war sie in der Box mit Mäntelchen und Wärmflasche. Da sollte sie sich eigentlich nicht unterkühlt haben.

    Danke auf jeden Fall für die vielen Hinweise!

    Warum sie das tut, kann ich nicht beantworten. Vielleicht wird sie bald Läufig, vielleicht ist einfach nur die Blase voll, vielleicht hat sie aber auch eine Blasenentzündung……? Dass du das medizinisch abklären lassen wirst, hast du je geschrieben. Wenn du das getan hast und nichts medizinisches vorliegt, würde ich erstmal nachts um 1:00 oder 2:00 nochmal mit ihr rausgehen. Du könntest auch nachts ihren Schlafplatz begrenzen ( z.B. mit Gittern), in der Hoffnung, dass sie sich dann meldet, wenn sie muss. Das musst du dann aber auch mitbekommen, damit du gleich reagieren kannst. Und ich würde sie erstmal, immer wenn sie draußen macht, hochwertig belohnen.

    Ich dachte, daß sie durch die Kastration nicht mehr läufig werden kann 🤔.

    Sie schläft in ihrer Box (ist ihr Safe space) daß würde ich ungern begrenzen, nicht, daß sie dann in ihrer Not in die Box macht und diese dann meidet. Ich hoffe, man versteht meinen Gedanken.

    Da sie sehr ängstlich ist, nimmt sie draußen noch keine Leckerlis/Belohnungen an.

    Ja, wenn es nichts Medizinisches ist, bleibt mir nur, den Wecker zu stellen.

    Kurzfassung: Seit Sonntagnacht uriniert Scully nachts gegen halb 3 im Wohnzimmer. Tagsüber passiert nichts. Wie kann ich den Kreislauf durchbrechen?


    Langfassung:

    Als Scully (3 Jahre, Rumänin, sehr früh kastriert) vor gut 5 Monaten zu mir kam, war sie von Anfang an stubenrein. Sie hält tagsüber die ganze Zeit ein, da passiert nichts.

    Vor ein paar Wochen hatte sie sich dreimal im Schlafzimmer gelöst (und u.a. auf den Bettvorleger gepinkelt, auf dem Figo immer lag), das konnte ich beenden, indem ihr eine Zeitlang der Zugang zum Schlafzimmer verwehrt wurde.

    Seit der Nacht von Sonntag auf Montag uriniert sie nachts im Wohnzimmer, meldet es aber vorher leider gar nicht, so daß ich auch keine Möglichkeit habe, mit ihr raus zu gehen.

    Wir gehen dreimal am Tag raus (mit Hundemantel wegen der kühlen Temperaturen). Egal, ob wir die letzte Runde halb 9 oder um 10 am Abend gehen (ich achte auch darauf, daß die Runde lang genug ist, damit sie sich löst und markieren kann) - gegen halb drei löst sie sich an einer bestimmten Stelle auf dem Laminat. Natürlich habe ich es gereinigt und bin auch mit Enzymreiniger drüber. Leider ohne Erfolg.

    Mein nächster Schritt ist das Aufsuchen des Tierarztes, um eine medizinische Ursache auszuschließen, das ist klar, denn ansonsten hat sich in den letzten Wochen nichts geändert bezüglich Ernährung und dem Trinken draußen aus dem Napf. Die einzige "Änderung" war, daß wir am Samstag aus dem Urlaub zurück gekommen sind (während des Urlaubs gab es keinerlei Unfälle).

    Habt Ihr noch Ideen, wie ich den Kreislauf durchbrechen kann? Abdecken des Bereichs, in dem sie sich bisher immer gelöst hat? Anderer Enzymreiniger?

    Ansonsten fallen mir noch Inkontinenzunterlagen ein, um das Laminat zu schonen. Damit würde ich aber nur die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache...

    Danke im Voraus für Eure Tipps.