Beiträge von Fiarego

    Ich habe eine Frage zu

    40.Lies ein Buch mit einem Zeitpunkt oder Zeitraum im Titel

    Für die Herbst-Leserunde habe ich Saison der Wirbelstürme gelesen. Kann ich das in diese Kategorie einordnen? Eine Saison ist zwar eigentlich ein Zeitraum, aber hier ja eher im übertragenen Sinn gemeint.

    Saison bedeutet im französischen auch "Zeitraum", also ist es die perfekte Wahl für die Kategorie ;)

    Ich kenne das Buch nicht und wäre, wenn ich es nur in der Hand gehabt und den Titel gelesen hätte, davon ausgegangen, daß ein bestimmter Zeitraum gemeint ist.

    Bevor ich es vergesse, hier noch das Monatsmotto für Dezember:

    Lies ein Buch, in dem eine Universität oder Schule vorkommt

    Inspiration: am 01.12.1974 wurde die Fernuniversität Hagen gegründet


    Außerdem eine Bitte bzw. ein Aufruf: wer noch Ideen/Anregungen für die nächste Lese-Challenge hat, immer her damit per PN. Ich habe zwar schon einiges gesammelt, bin aber für weitere offen :nicken:

    Ich möchte dir hier ein großes Dankeschön da lassen für deinen Einsatz für die Pflegis :bindafür:! Da ich hier ja Tammys "Spiegelbild" sitzen habe, nehme ich sehr viel mit aus deinen Beiträgen und Videos und versuche, einiges umzusetzen.

    Scully hat sich heute, 5 Monate nach dem Einzug, das erste Mal freiwillig in meiner Gegenwart VOR die Box auf die Matte gelegt, obwohl die Box offen ist und sie reingehen könnte :hurra:

    Was zum Beispiel versuchst du denn umzusetzen?


    Ich sag mal so, jeder Hund ist ja auch individuell und lernt auf seine Weise.

    Natürlich lernt jeder Hund auf seine Weise. Ich würde Scully auch nie dazu zwingen, Tammys Tempo beim Auftauen mitzuhalten, das würde nicht gehen.

    Aber ihr ein wenig den absoluten Rückzugsort zu "verweigern", indem ich ab einer bestimmten Zeit die Box verschließe, und ihr dadurch zu zeigen, dass nichts Schlimmes passiert, wenn sie nicht in der Box ist, bringt sie weiter, mMn.

    Oder deine Art der Kontaktaufnahme zu ihr hat mir ein paar Fehler meinerseits gezeigt.

    Außerdem, Tammy zeigt, in welche Richtung die Reise im besten Fall gehen könnte (ich sage nicht, daß sie auch dahin gehen muss, Scully gibt das Tempo vor).

    Ich möchte dir hier ein großes Dankeschön da lassen für deinen Einsatz für die Pflegis :bindafür:! Da ich hier ja Tammys "Spiegelbild" sitzen habe, nehme ich sehr viel mit aus deinen Beiträgen und Videos und versuche, einiges umzusetzen.

    Scully hat sich heute, 5 Monate nach dem Einzug, das erste Mal freiwillig in meiner Gegenwart VOR die Box auf die Matte gelegt, obwohl die Box offen ist und sie reingehen könnte :hurra:

    Auf der Morgenrunde: Scully trank gerade aus ihrem Napf, als aus einem der Häuser eine Halterin mit einem Mops kam. Scully musterte den Hund aufmerksam, der von der Halterin auf die abgewandte Seite genommen wurde mit den Worten und einem Lächeln: "Ich weiß ja, daß Ihr Hund ängstlich ist. Man sieht bei den Spaziergängen aber schon deutliche Fortschritte."

    Das ging runter wie Öl :ops:

    Wir wohnen nur wenige Kilometer entfernt. Pfotenschutz haben meine 2 nie an. Hier gibt es zum Teil richtigen Sandstrand und zum anderen Teil Naturstrände mit vielen Steinen und Muscheln. Verletzt hat sich noch keiner meiner Hunde.

    Danke schön. Dann spare ich mir den Kauf. Darf ich dir da gleich noch zwei Fragen stellen.

    Ist es wirklich so, dass durch das Grand Hotel der Zugang zum Strand zum Teil beschränkt ist? Unsere Unterkunft ist in der Nähe der Median Klinik.

    Hast Du Tipps für schöne Rundwege? Wir reisen mit dem Auto an, sind also mobil.