Kann man hier im Forum eigentlich PDFs hochladen? Oder nur jpg-Dateien? Habe leider keine Info dazu gefunden.
Beiträge von Fiarego
-
-
Hier werden auch die Daumen für Arya gedrückt!
-
Weiß jemand, wo ich einen ca. 1m langen, aber sehr schmalen Karton kaufen kann? Die gängigen Shops bieten nur Verpackungseinheiten ab 10 oder 30 Stück an und das ist viel zu viel ...
.Hast Du eventuell einen Fahrradladen bei dir in der Nähe? Dort sehe ich häufig lange schmale Kartons stehen.
-
Ich bin irgendwie im Konflikt.
Ich kaufe grundsätzlich wenn möglich im lokalen Handel. Weil ich die Dinge gerne anfasse/probiere und weil ich möchte das es auch in Zukunft immer noch die Möglichkeit gibt in Läden in der Stadt einzukaufen.
Habe heute einen 15 kg Sack TroFu beim Futterhaus gekauft, dieser war im Angebot 10€ teurer als bei einem großen Onlinehändler Normalpreis

Ich habe halt auch nicht viel Geld zur Verfügung. Also überlege ich das in Zukunft doch online zu bestellen - aber dann tun mir wieder die Paketboden leid, die solche schweren Pakete schleppen müssen und auch allgemein oft schlechte Arbeitsbedingungen haben.
Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?
Ich habe das Glück, dass der nächste Fressnapf nur einen Kilometer von mir entfernt ist (die Angestellten dort sind auch sehr freundlich und kennen sich echt gut aus).
Trotzdem ist es eine Mischung aus online und vor Ort kaufen. Wenn die Rabatte nur in der App gelten, nehme ich die mit. Bei gleichen Preisen kaufe ich vor Ort.
Wenn die Paketboten dann doch einmal schwere Pakete für mich haben, wofür sie eine Sackkarre brauchen und nutzen, warte ich meistens schon unten, weil ich das Futter im Keller lagere.
Bekleidung, Schuhe und Möbel kaufe ich im Geschäft. Ich will sehen, anfassen und anprobieren, bevor ich kaufe.
-
Ein Besuch beim Tierarzt für 300 Euro, wobei 200 davon für Medikamente sind (SD-Tabletten, Schmerzmittel, Vorbereitung auf Silvester, etc.), dazu dann noch die monatliche Librelaspritze.
-
Amy läuft heute schon besser als gestern.
Aber man merkt, dass sie immer noch wackelig ist und den Kopf hält sie zwar schon besser, aber leicht schief ist er noch.
Das freut mich sehr, dass so schnell eine Besserung eingetreten ist.
Zum Kopfschiefstand - vermutlich hat der TA es auch gesagt, hier zur Beruhigung: das kann eine Weile dauern, bis er wieder gerade ist. Es kann auch vorkommen, dass der Schiefstand bleibt, aber das beeinträchtigt den Hund nicht.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
-
Wenn du Glück hast, steht der Monat auch drin, meistens aber nur das Jahr. Vor allem bei weiteren Auflagen, zumindest hat das der Check diverser Bücher ergeben :-)
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich danke euch allen .
Amy hat das Vestibularsyndrom, aber noch eine leichte Form.
Sie braucht jetzt sehr viel Ruhe und wir sollen darauf achten, dass sie viel trinkt.
Sie haben gesagt, dass sie mit ihren 14 Jahren echt noch top ist, Herzgeräusche hatte sie überhaupt nicht gehört, warum wir auch nochmal einen Termin machen sollen da oder woanders um festzustellen ob Amy wirklich die Herztablette braucht .
Ich bin echt froh, dass wir überhaupt dran gekommen sind, weil erst lief, sie ganz normal, warum sie auch gefragt haben, ob sie wirklich ein Notfall ist, aber dann haben sie gesehen, dass Amy taumelt und den Kopf schief hält.
Den Verlauf kann man leider nicht voraussagen, ich hoffe deswegen so sehr, dass sie sich davon erholt:((
Ich weiß, dass sie oft betont haben, dass Amy schon 14 ist, aber gleichzeitig haben sie auch gesagt, dass sie auch schon Hunde hatten, die sich mit 16 noch davon erholt, haben es kommt immer drauf an nur von MRT raten sie erstmal ab, das Risiko bei einem 14-jährigen Hund ist einfach sehr hoch warum man immer schauen muss.
Ich zitiere mich mal aus den Daumen drücken Thread.
Hier hatten sofort ich weiß ja auch schon einige Hunde das Vestibularsyndrom wie war bei euch der Verlauf ?
Haben eure Hunde sich gut erholt ?
Ja, hier, Figo hatte es im letzten halben Jahr dreimal und ist fast wieder der alte. Schau mal, das hatte ich vor einer Weile geschrieben:
BeitragRE: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
Da Figo das im letzten halben Jahr dreimal hatte, hier ein paar Dinge, die mir geholfen haben.
1. Lies Dir diesen Bericht durch:
Vestibular-Syndrom - ein Erfahrungsbericht (lang) 2. Sorge dafür, dass sie eine reizarme Umgebung hat (Licht, Geräusche, etc.)
3. Wenn die Übelkeit weg ist, dann wird sie am Anfang vermutlich nur aus der Hand fressen können. Immer mal wieder was anbieten. Bei der Flüssigkeit ebenso.
4. Bei uns hat geholfen, daß Figo ein Geschirr getragen hat, damit sich das…Fiarego24. Oktober 2024 um 06:53 -
Alles Gute für Amy und natürlich auch den Papa von Limetti ! Die Daumen sind gedrückt.
-
Ich hatte auch davor bissel gegoogelt, ob man dazu leicht was finden kann und bin glücklicherweise mit "Ja" aus der Suche gegangen. Allerdings hab ich jetzt auf die Schnelle bei den paar Seiten kein Buch gefunden, das mich interessieren würde
aber es gibt auf jeden Fall genügend Seiten, die da auch über vergangene Jahre einen Überblick bieten. Ich wollte ja jetzt auch durch die späte Veröffentlichung des Mottos keins, das ultra schwer ist. Man muss ein bissel suchen und recherchieren, ja, aber es ist definitiv eins mit genügend Auswahl 
Ich bin über Büchertreff gegangen, dort kann man Monat und Jahr einstellen und findet dort sehr viele Neuerscheinungen
