Beiträge von Tobie

    Was kann ich sonst geben an Futter?

    Nassfutter bekommt sie wilderniss ist viel Fleischanteil drin.

    Mein letzter Hund hatte nur trofu bekommen

    Beneful die weichen brocken.ging ihr super damit.

    Jetzt ist sie Grad am fressen 🤔 .versteh einer die zwerge

    Ich würde da erst einmal nichts umstellen. Je nachdem was beim Doc rauskommt kannst Du dann immer noch anderes Futter nehmen. Nicht, dass Du am Ende ein weiteres Mal umstellen musst, weil irgendetwas bei der Untersuchung rauskommt. So eine Umstellung ist ja auch eine Herausforderung für Magen und Darm. Einige Hunde haben null Probleme damit, andere brauchen ein paar Tage bis sie sich an das neue Futter gewöhnt haben.

    Generell gebe ich @ChatSauvagee aber Recht: RC finde ich auch nicht so dolle. Damals war das ein Premiumfutter, heute gibt es wesentlich bessere Sorten. Mit Trocken- oder Nassfutter an sich hat das nichts zu tun. Ich füttere aufgrund Proteinunverträglichkeit zurzeit RC Hypoallergenic und damit kommt mein Hund sehr gut zurecht. deswegen bleibe ich dabei. Der gesunde Hund bekommt jedoch Josera.

    Lass den Kot auf Giardien untersuchen. Wenn das der Fall ist, muss der Hund vor der Impfung erst behandelt werden.

    Guter Einfall :-) Meine Hündin hatte das gleiche Problem vorletzte Woche. Wiederholungsimpfung war angesagt aber der Kot war relativ breiig und so haben wir zunächst mal die ohnehin anstehende Wurmkur durchgezogen, die evtl. Giardien gleich mit abgedeckt hat. War eine drei-Tages-Kur und danach war alles palletti.

    Guten Morgen :winken:

    Es ist zwar schon immer nicht so trocken in der Wohnung ausgegangen, aber in der letzten Zeit ist es echt schlimm geworden.

    Da schließe ich mich @danimonster an. Das würd ich auch erst einmal tierärztlich checken lassen. Gerade wenn sie aus einer Zuchtstation kommt. Vllt. kann sie den Urin einfach nicht halten.

    Und dann den Trainer nicht nur wegen der Angst. Mglw. kommt auch erschwerend hinzu, dass sie das Laufen an der Leine einfach nicht kennt.

    Einen rauhaardackel am Weg zur hundeschule

    😍 Oh wie süß. Hatte er einen Rucksack mit Pausenbrot dabei? 👩🏼‍🎓

    Ich habe gestern vorm Vereinsheim zwei Frauen, die sich wohl zum Spazierengehen trafen, mit einem Scotti und einem Beagle getroffen. Bin direkt in die Knie gegangen und musste die Hunde mit meiner Begeisterung belästigen. 😄 Zum Glück hatten alle vier Verständnis für den Überfall ...

    Das mach ich natürlich gerne, aber es ist immer schwierig wenn man nicht live vor Ort ist und es sieht.

    Ich könnte mir denken, dass Dir die "Teilnehmer" dieser Runde (Wie nennt sich das? 😅), die in Deiner Nähe wohnen, besser helfen können.

    Ich bin ja nun im SV, d.h. ich würde auch immer raten sich ein paar Ortsgruppen in deiner Umgebung anzuschauen. Viele haben Welpen bzw Junghundegruppen. Schön für Hund und (Neu-)Schäferhundhalter. Und da unten seit Ihr besser aufgestellt als wir hier oben (S.-H.).

    Aber ganz wichtig: Schäferhunde lernen sehr schnell. Das Gute wie das Schlechte. Die nervenaufreibende Zeit geht vorüber. Wenn ihr eine gute Anleitung habt kann der Hund dir viel Freude, sonnige Stunden und Wege aus der Krise bringen. (Das gilt natürlich nicht nur für den Schäferhund 😅 ....nicht, dass ich nun geteert und gefedert werde)

    Melde mich. Bin nur gerade im Garten mit Hund und Feierabendsektchen

    Vorkaufsrecht - wenn es denn eines ist, denn es wurde ja nur geschrieben, dass nicht an Dritte verkauft werden darf - räumt dem Erstbesitzer aber nur die Möglichkeit ein zurückzukaufen bevor man "whatever" an xy verkauft. Ein Verkauf des Eigentums kann nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

    Den Züchter wird es aber wahrscheinlich nicht mal interessieren.

    Das hört sich so an 😔 Schlimm sowas

    Tja, und dann kam ich irgendwie nicht mehr rein, keine Ahnung, warum. Ich glaube schon, dass ich die korrekten Zugangsdaten hatte. Hab mir dann immer wieder vorgenommen, mich darum zu kümmern, es aber gelassen. Vielleicht gibt's mein Profil ja noch, ich war dort "WildRose".

    Bewertung zu "Ein Teil von ihr" von Karin Slaughter

    Ein Teil von ihr

    WildRose


    :D Ja, gibt es. Letzte Bewertung vor 2 Jahren. Das war das letzte Buch. Und ein kleiner schwarzer (?) Hund als Foto

    Wir hatten uns auch Gedanken darüber gemacht, ab wann die Welpengruppe sinnvoll ist. Irgendwie schien es Konsens zu sein, dass der Welpe nach einer Woche im neuen Zuhause starten könnte. Bei uns war es etwas mehr, weil ich auch dachte, lieber erstmal ein bisschen ankommen lassen, aber ich hatte auch die Sozialisationsphase im Hinterkopf und da die ja nicht ewig geht und man überall hört, wie essenziell es ist, dass da entsprechende Erfahrungen gemacht werden, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht wesentlich länger zu warten. Aber wahrscheinlich ist da jeder Hund anders und bei manchen – wie bei uns – ist es besser, länger zu warten.


    Ich bin an sich mit der Hundeschule ganz zufrieden, und dass eben nicht sofort wild gespielt wird und auch gar nicht jedes Mal überhaupt, war einer der Gründe, warum wir uns für diese Hundeschule entschieden haben. Dass er andere Hunde trifft (nicht zwingend mit ihnen spielt), finde ich schon wichtig. Bei unseren kleinen Ausflügen ergibt sich das oft nicht oder es passt einfach nicht, weil der andere Hund keine Lust auf Kontakt hat. Ich bin da aber auch vorbelastet, weil unsere ältere Hündin unsicher im Umgang mit anderen Hunden ist und wahrscheinlich nicht genügend Erfahrungen in ihrer Jugend gemacht hat (Wir haben sie erst mit ca. 2 Jahren bekommen).

    Die Hundeschule hört sich gut an, find ich :-)

    Und stimmt natürlich. Rein sachlich ist die Phase zwischen der 10. und 20. Lebenswoche wichtig für das Kennenlernen anderer Hunde (und Objekte/Örtlichkeiten). Ich selbst empfinde es einfach als sehr früh nach 3 Wochen im neuen Heim (aber das ist mein persönliches Empfinden und selbstverständlich auch vom Hund abhängig - Jeder Jeck ist anders). So wie sich die Schule in Deiner Beschreibung anhört, ist da auch ein fähiger Trainer vor Ort. Frag den doch mal nach Tipps bzgl. Fiepen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es neben Unsicherheit auch Aufregung ist ( FrekisSchwester )

    An euch zwei, wann sollte denn ein Welpe in die Welpenschule gehen? In vier Wochen ist er schon ein Junghund ;)

    Ja, stimmt schon (s.o.) :smile:

    Wobei ich die Junghundphase eher in die Zeit von Zahnwechsel bzw. Beginn Pubertät einordnen würde. Also noch mal ein paar Wochen weiter. Na jedenfalls ist noch genug Zeit da.

    Die Zeit in der Gruppe zu verkürzen ist wohl am besten :denker: Ich hab den Fehler gemacht mich trotz besseren Wissens bequatschen zu lassen bei meinem aktuellen Nachwuchs (und mich hinterher in den Hintern gebissen): "Lass sie mal schön laufen, die spielen gerade so schön. Dann ist sie nachher auch müde." Pustekuchen. Völlig überdreht. Wir haben die Nacht zum Tag gemacht. Jetzt nur noch dosiert.