Beiträge von Tobie

    whimzees Zahnbürste. Ihr schmecken die sehr gut und sie sind vegetarisch.

    Ich schleiche um die Teile schon einige Zeit rum, denke dann immer - "Vegetarisch?? Hm... Ach lieber doch nicht" .... Aber wenn die so positiv bewertet werden, werd' ich die wohl doch mal mitnehmen :-) Guter Tipp, danke

    :winken: Fällt mit jetzt spontan ein, weil bewährt: Getrocknete Lunge.

    Wie sieht es denn mit getrockneten Kaninchenohren aus? Da sind mit dir Nährwerte gerade nicht bekannt, lässt sich aber bestimmt herausfinden.

    Wie lange sind solche Dinger eigentlich haltbar? Liegt jetzt die ganze Zeit in ner Tüte hier rum, der heilige Knochen.

    Ist das ein roher Knochen? Die kannst Du an einem kühlen Ort ein paar Tage lagern (Hunde können mit Aas umgehen. Allerdings würde ich ihn vor Fliegen usw schützen). Du kannst ihn sogar einfrieren und wieder auftauen, falls Du den erst einige Tage später wieder geben willst. Mach ich jetzt im Somme immer mit angeknabberten Knochen und auch Pansen. Ab in die Gefriertruhe. Stinkt auch nicht so.

    Ergänzung:

    Ich lager sowas nicht länger als 2 -3 Tage, ohne dass es eingefroren ist. Und auch eher in der kalten Jahreszeit.

    Habe ihm dann sein Kauzeug nur noch an seinem Platz gegeben und auch wieder dahin verfrachtet wenn er es woanders hinschleppen wollte. Da hat er seine Ruhe und muss Sachen nicht verteidigen. Das klappt gut.

    Finde ich persönlich gut und wird hier auch so gemacht.

    Bei uns auch. Gibt einen bestimmten Platz für Fütterung und Kauzeug. Außer im Garten, da können sie sich mit ihrer Beute verkrümeln.

    Ich finde das auch gut gelöst. Ich persönlich find es sowieso immer gut, wenn man zur Not die Möglichkeit hat, an den Knochen (oder was sich sonst so im Schnabel befindet) zu kommen, wenn es sein muss. Kann auch mal einen anderen Grund dafür geben, dass man den Knochen wegnehmen muss (zB wenn er sich verkantet oder halb im Rachen steckt, schon erlebt mit einer Straußensehne). Wenn ich einem Welpen einen großen Knochen mit Fleisch dran gebe, dann muss ich ihn allein schon aus dem Grund wegnehmen, weil es irgendwann u.U. einfach zu viel wird.

    Ich kann mir schon denken, dass er diesen Riesen Knochen einfach so toll fand, dass er ihn auf keinen Fall wieder hergeben wollte. Ich nehme ihm generell aber nie etwas weg, und wenn es doch mal vorkommt stört er sich da null dran. Deshalb kann ich das irgendwie nicht ganz so nachvollziehen.

    Kommt dazu, dass er jetzt mit einem Jahr auch zum "halbstarken Macker" wird. Tauschgeschäfte find ich nicht schlimm. Hier funktioniert das gut.

    "Versprichst du, dieses Baby zu lieben und sehr gut auf es aufzupassen?

    Rest seines Lebens ...?" Ja, ich will (sonst soll mich der Blitz treffen) :muede:

    ...Zum Glück sind Kaufpreis und Einreiseprozedere nicht eben billig. Weiß man, wo die beheimatet sind? AKC spricht ja für sich, aber manchmal gibt es ja auch irgendwelche Verbindungen, wieso nun sowas im deutschsprachigen Raum auftaucht. Ich konnte auf die Schnelle weder Adresse noch Namen finden. Oder ist das jetzt auch schon "normal" und häuft sich?

    Nordische Ja, aber nur Husky Mischlinge, die teilweise schon 7-9 Jahre alt gewesen sind.

    Ich bin nicht sicher, ob dazu schon was gesagt wurde, daher die Frage: Was spricht denn gegen einen erwachsenen Hund? Insbesondere wenn er Deinem Ideal nahe kommt? Möglicherweise hast Du Glück, und er kennt schon einiges. Landen ja nicht nur "Pflegefälle" im TH. Neulich gerade von einem - ich glaube 7 jährigem - Hund gelesen, dessen Besitzer gestorben ist und der ins Tierheim kam, weil die Familie in nicht aufnehmen konnte. Stubenrein, an Haus, Tiere, Menschen etc. gewöhnt und - das ist ja auch immer ein Punkt - gesund.

    (Nebenbei: Wegen solcher Anzeigen stöbere ich schon gar nicht mehr bei ebay & Co. Ich spule im Kopf immer sofort meine Kapazitäten ab und im Ergebnis siegt stets die Vernunft. Deprimierend.)

    Nach dreiwöchiger krankheitsbedingter Zwangspause durfte der Große gestern das erste Mal wieder am SD teilnehmen. Und obwohl der Adrenalinspiegel nicht mehr messbar gewesen sein dürfte, der Helfer viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als ich, und die Schleifen beim Revieren alles andere als zielgerichtet waren, hat er doch alle Verstecke genommen und ist nicht durchgebrochen. Ich war anschließend heiser aber Lumpi hat über's ganze Gesicht gestrahlt :mrgreen-dance:

    (Die Kleine hat einen Zahn beim "Sackhüpfen" verloren :roll: )