Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln
Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Ich sag immer, der nächste Hund wird ein Rottweiler oder ein Schäferhund. Mit Chihuahua wird man ständig angesprochen, ob der mal gestreichelt werden darf, zumindest mir passiert das recht häufig.
Leider meist von ganzen Kindertrauben, zuletzt am Wochenende in einem Freilichtmuseum, bestimmt zehn Kinder auf einmal. Da war ich aber sehr unfreundlich und habe nein gesagt.
Hier im Viertel dürfen die Kinder streicheln. Sie dürfen es zumindest versuchen und müssen sich an gewisse Regeln halten. Sasa ist sehr menschenbezogen und schnappt sich das Leckerli (das die Kinder von mir bekommen) und schnuppert dann an der Hand der Mädels, die total verzückt sind. Wenn wir nur in die Nähe des Spielplatzes kommen, auf dem die Mädels auf die Gassigänger warten, rufen sie schon aus der Ferne, dass Sasa kommt. 
Manchmal wird aber auch einfach so gestreichelt, dann werde ich sehr ungehalten, das geht gar nicht. Vor allem, wenn Muttis ihren Kinder erlauben, meinen Hund zu streicheln.
Und so ein Rottweiler hat ja echt was für sich. 