Beiträge von Tobie

    Arrak Hundesporthosen in langen Größen gibt. Jemand hier meinte die Bestellung hätte 6 Wochen gedauert ... Erfahrungen habe ich keine damit.

    Oh eine Vereinskollegin hat die auch bestellt. Die ist lang und 'ne Bohnenstange (da fühlt man sich gleich doppelt moppelig). Sie ist sehr zufrieden. Lieferzeit betrug auch ein paar Wochen.

    Ich bin da so eine ganz furchtbare Grabbeltrine..

    :lachtot: ICH AUCH!!!!

    Bei uns am Hupla laufen ja jetzt öfter mal ein Scotti und ein Beagle lang - lustiges Duo -... Und es tut mir für die Frauchen auch ehrlich leid, aber ich bilde da jedes Mal 'ne Straßenblockade

    Ich bin so froh das meine Jungs es lieben wenn ich ihnen die Nase schmatze, weil, naja, Arrens dicke Nase muss man doch einfach knutschen!

    ...so auch hier :herzen1: (ich weiß zwar nicht, ob er es toll findet, aber er lässt es über sich ergehen, Backenkneifen inbegriffen)

    chronisch unterkuschelt

    Da fällt mir noch ein Vorurteil ein:

    - DSH werden nie geschmatzt, gekuschelt und gedrückt, weil sie Gebrauchshunde sind und deswegen

    a. das hassen und nicht ausstehen können

    b. sowieso nur im Zwinger vegetieren

    c. dir sofort an die Kehle gehen

    (Blöderweise guckt der Große echt immer so aus der Wäsche, als würde er nie gestreichelt werden....)

    Die Kleinen kommen ganz nach ihren Eltern, sind cremefarben, weich und einfach unglaublich lieb und ruhig. Man kann alles mit ihnen machen.

    🤔 Wie ausgesprochen ungewöhnlich für einen Welpen. Muss wohl an den schönen Eltern liegen.

    (Abgabe mit 14 Wochen nicht normal)

    Einen Clicker haben wir bestellt, der kommt in ungefähr zwei Wochen

    Clickern hab ich nicht so drauf, kennst Du dich damit aus? Beim Clickern gehts ja um Timing. (Btw: Ich hatte folgendes Buch zur Hand und fand es ganz gut erklärt: Clickertraining von Birgit Laser). Ich find' clickern toll, befürchte aber, dass ich dafür zu unkoordiniert bin. Im DF gibt es sicherlich wahre Clickerexperten. :bindafür:

    Kommt noch dazu (wusste ich natürlich vorher nicht, bin aber froh, dass ich umgedreht bin), dass das Ranrufen nicht geklappt hat. Einer musste persönlich aus meinem Pferdeauslauf rausgeholt werden. Trägt jetzt auch nicht unbedingt zu meiner guten Stimmung bei. ...Hat aber natürlich nichts mit den Halsbändern zu tun.

    du bist schnell umgedreht, weil die Leuchtbänder die Hunde angekündigt haben, aber findest die Leuchthalsbänder, die dir ja geholfen haben, blöd weil?

    Mehrere Gründe.

    - Die Leuchthalsbänder erfüllen bei uns im Ort die Alibifunktion, die Hunde auch in Dunkelheit ohne Leine laufen zu lassen ohne sich selbst zu beleuchten, was zur Folge hat, dass man als Entgegenkommender nicht sieht, wer da kommt. (So gestern geschehen. Da hatten ja sogar nur 2 so ein Halsband um, der Rest war Überraschungsbeigabe)

    Es wird vorausgesetzt, dass jeder, der ihnen entgegenkommt sich selbst, und alles was er bei sich führt, kenntlich macht (am Besten mit Spot) um dann zu entscheiden ob man zurückruft oder nicht (die meisten machen es nicht).

    - Mit Leuchthalsband sieht der HH nur wo sein Hund ist, nicht aber was da im Umkreis noch so unterwegs ist (bei uns sind es haufenweise Rehe direkt neben der Straße). Sehe da den Sinn nicht. Der Besitzer sieht seinen Hund dann aufgrund des Leuchthalsbandes über die Wiesen flitzen. Und dann?

    Ich finde Leuchthalsbänder nicht per se schlecht. Nur bei uns wird es zur Plage. Ein Leuchthalsband zusätzlich zur Leine find ich gut. Besser sichtbar für Autofahrer oder was da sonst noch alles entgegenkommt, aber nicht, um sagen zu können "Na ja, ich sehe ja schließlich wo mein Hund ist".