Bei aller political correctness und so.... Ich habe ein Problem mit den meisten Leuten die diese Hunde halten. Hier laufen GENAU die Idioten mit den Hunden rum, denen du schon anhand der Klamotten, Autos, Nationalität (ja - sorry!) und des allgemeinen Auftreten ansiehst, wozu diese Hunde da sind. Das heißt nicht, dass ich meine Landsleute da raus nehme - aber es ist halt echt auffällig. Und ja - Vorurteil hin oder her - hier werden alle Klischees auf einmal bedient: Tätowiert bis zum Hals (ich habe auch Tattoos), Adidas-Knöpfhose, aufgemotzte Karren, Halsbänder für die Hunde, die aufgrund der ganzen Nieten gleichzeitig wohl die Halsmuskulatur trainieren usw.
Die Leute WOLLEN ja sogar so wahrgenommen werden und es ist Ziel dieses Klischee zu erfüllen - denn nur dann ist man auch ein echter Gangster und die Leute haben "respect alter"!
Mir tut es besonders Leid für die, die diese Hunde halten und ihnen und der Umwelt gerecht werden (so wie hier ja auch hier im Forum entsprechende HH sind). Und für die Hunde natürlich! Und da ich Schäferhunde habe, weiß ich wie es ist, immer direkt unter Generalverdacht zu stehen. Da bedanke ich mich auch "recht herzlich", bei den ganzen Idioten, die nicht mal einem Meerschweinchen gerecht werden würden, und deren Fehlleistungen ich, andere HH und deren eigene Hunde dann ausbaden dürfen.
Mich macht dieses ganze Thema so unglaublich wütend. Und wenn man dann noch überlegt, dass nicht nur die üblichen Bekloppten, denen der Hund als Schw....verlängerung dient, sondern auch noch die wirklichen Kriminellen damit rumlaufen, die über entsprechend ausgestattete Hinterhöfe verfügen, dann wünsche ich mir, dass denen die Sonne nie wieder auf den Kopf scheint.