Beiträge von Tobie

    Auch Futtertuben (da kann man auch diese Silikontuben für Kosmetik nehmen) gehen gut und können mit gut verträglichem Nassfutter befüllt werden.

    :flushed_face: Die sehen ja total praktisch aus. Leider kann ich das Bild nur vergrößern und sehen, dass es von Kaufland ist. Hast Du noch einen direkten Link oder Suchbegriff? Ich find es dort nämlich nicht.

    Wie groß sind die ungefähr in der Hand? 10 cm?

    Per Mail selbst habe ich aber noch keine Gutscheine bekommen die ich auch mit dem Handy vorzeigen könnte.

    Kann man auf der Website einrichten, meine ich 🤔 ... bringt nur nichts, wenn man das Handy immer im Auto lässt (so wie ich). Ich lösche das meistens direkt, weil ich in dem Moment immer denke "Ach, mit der Karte hast du auch gleich die Erinnerung vor Augen"... tja.... klappt ja prima

    Ich fütter jetzt seit ziemlich genau einem Jahr RC Hypoallergenic (Trocken und Nass) und der Große hat seitdem endlich überwiegend Ruhe im Darm (Proteinunverträglichkeit hat sich geäußert in unregelmäßigen Durchfall, Haarwurzelentzündung und allerlei weiteren Unpässlichkeiten). Bei uns geht es um die hydrolytisierten Proteine. Die Soyabasis gefällt mir natürlich gar nicht, ab er verträgt es gut und nachdem wir viele Alternativen erfolglos ausprobiert haben, nehm ich es jetzt in Kauf.

    Weiß jemand, ob man aus dem Futter auch Leckerlis backen kann oder verändert sich dann irgendwas an dem Futter zum negativen (so daß sie es nicht mehr verträgt)?

    Bzgl Leckerli hätte ich das gleiche Problem. Ich habe jetzt drei Sorten gefunden, die passen. Vllt. kommt eine davon ja in Frage für dich:

    Advance "Hypoallergenic Snack" (Die sind etwas weicher in der Konsistenz. Ich nehm sie zum Fährten)

    Hills "Hypoallergenic Treats" (kleine feste Taschenleckerli)

    Trovet "Multi Purpose Treat" (die werden hier etwas stiefmütterlich behandelt)

    Etwa wie ein 1-cent-Stück. Vielleicht ein bisschen größer. :) Also, die Anallergenic

    ...die Hypoallergenic sind auch so groß.

    Ich habe aktuell wieder den Zustand völliger Verzweiflung und das Gefühl alles falsch zu machen und zu versagen.

    Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß und nichts fruchtet, dann sag ich mir "Die Zeit wird es richten. Der Hund wird älter und ruhiger". So helfe ich mir durch dunkle Tage, und - so die Erfahrung - nach ein paar Tagen "Wird-sowieso-alles-nix-Einstellung" kommen Motivation und der Ehrgeiz auch zurück.

    Wäre es vllt. eine Möglichkeit einen alten Hund, der 'ne Schlaftablette ist, mitzunehmen auf Spaziergänge? Manchmal wirkt das beruhigend auf einen selbst und auf so einen Chaoten.

    Gestern das erste mal auf dem Platz ein wenig "Sitz, Platz, Fuß" mit der Kleinen geübt. Bislang haben wir das überall nur nicht dort geübt und sie hat den Platz nur mit Spiel, Spaß und Action verbunden (durch den SD und Spielen mit den Geschwistern). Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass sie wenig konzentriert und total überdreht ist. Aber Überraschung 🎉 Sie war ganz aufmerksam und hat toll auf mich geachtet (schön, dass sie so verfressen ist. Das hat mir sehr geholfen 😂). Tolles kleines Duracell-Häschen 💕