Beiträge von Tobie

    Oooooh .... einen Cairn :cuinlove: Ich hatte auch mal so ein Powerpäckchen. Viel Spaß mit dem Energieriegel!

    Kurz hierzu:

    Auf der selben Stelle sind wir meistens, auch auf einer Wiese wo er wenig abgelenkt wird. Aber er sucht sich dann einfach selbst etwas wo er sich aufpuschen kann oder rennt wie ein Irrer im Kreis rum. Da hat er natürlich keine Zeit für sein Geschäft.

    ....aber danach! :nicken: Geduld Geduld Geduld

    Ich bin auch eher ungeduldig und beim Warten auf das "Geschäft" schau ich gerne auf die Uhr und denke: "Maaaan .... jetzt stehst du schon 10 Minuten hier rum. Da kommt nichts mehr.." - Und dann sind erst 3 Minuten um.... xD

    Freut Euch, wenn der Nachwuchs mal los sprintet, denn nach körperlicher Aktivität klappt es idR ganz hervorragend mit dem Lösen. Er ist ja erst 11 Wochen alt (ein Baby), das braucht Zeit.

    Wurfankündigung (seriös)

    Leute, tut mir leid, aber ich werde auf diesen Zug jetzt wohl auch mal aufspringen. Der Große will die Freuden des Vaterseins auch erleben. Vermittel dann - nur in beste Hände natürlich - Schoodles (oder Pooferhunde). Sie haben das Wesen des Pudels und den Kiefer des Schäferhundes, deswegen sind sie etwas vorhandlastig. Haaren nicht aber beissen gut. 2000 € je nach Wetterlage. (Ich würde gerne mal nach Bora Bora).

    Was letzte Preis? Komme mit :smiling_face_with_sunglasses:

    Nehm ich drei, wann kann abholen?

    Frisur gibt exakt brutale Definition, krasse Begleiter

    Machst du auch eine weiss für Flagge Einfärbung und so

    Ab 4 gibts Mengenrabatt!

    Gegen eine Aufwandsentschädigung gibt's die Ahnentafel dafür aber in Wunschfarbe. Für besondere Anlässe (Geburtstag oder Weihnachten) auch mit Feenstaub. Aber Achtung: Es obliegt dem Käufer eines Merle-Schoodles bei Regenwetter das Fell vor dem Verwaschen zu schützen. Hierfür wird keine Haftung übernommen.

    Wurfankündigung (seriös)

    Leute, tut mir leid, aber ich werde auf diesen Zug jetzt wohl auch mal aufspringen. Der Große will die Freuden des Vaterseins auch erleben. Vermittel dann - nur in beste Hände natürlich - Schoodles (oder Pooferhunde). Sie haben das Wesen des Pudels und den Kiefer des Schäferhundes, deswegen sind sie etwas vorhandlastig. Haaren nicht aber beissen gut. 2000 € je nach Wetterlage. (Ich würde gerne mal nach Bora Bora).

    Nehmt Euch die Zeit die ihr noch zum Stornieren habt - ich persönlich würde aber eher dazu neigen nicht zu fahren.

    Bei 6 Stunden Fahrt würde ich auch eher Abstand nehmen vom Urlaub.

    Ihr könnt auch schöne Tagesausflüge mit ihr machen und sie verwöhnen.

    Das finde ich aber eine wunderbare Alternative. Damit seit Ihr auf der sicheren Seite und habt u.U. auch selbst mehr Ruhe als in entfernter Umgebung mit der Belastung im Hinterkopf.

    Zunächst mal: Das tut mir sehr sehr leid!! Ich habe ähnliches im letzten Jahr mitgemacht und kenne diesen Schwebezustand sehr gut.

    In 4 Wochen wollten wir eigentlich noch mal mit ihr in die Berge fahren. Nicht zum wandern aber für leichte Spaziergänge und um einfach Zeit mir ihr zu verbringen.

    Dort haben wir mit ihr immer die schönsten Urlaube verlebt und sie liebt die saftigen Wiesen und Bachläufe so sehr.

    Die Ärztin war eher skeptisch und wollte bzw. konnte keine Prognose abgeben, ob es eine gute Idee ist mit ihr zu fahren oder ob wir lieber stornieren sollen.

    Normalerweise würde ich fahren, wenn es ihr in vier Wochen noch so gut geht wie jetzt gerade. Immer mit dem Auge auf den Hund und dann ggf. Urlaub abbrechen und zum bekannten Tierarzt fahren, wenn nötig. Kommt halt drauf an, wie weit/lang die Entfernung/die Fahrt ist. Ich habe das letztes Jahr auch gemacht mit meiner knapp 17-Jährigen Dackelmaus (ein letztes Mal ans Meer). Sie durfte sich mit Krabben vollstopfen, durch den Strandsand stöbern und ich bin im Haus die meiste Zeit mit dem Wischmop hinter ihr hergerannt und habe Nachts die Decken gewechselt (sie konnte oft nicht mehr halten). Der Urlaub war nicht unbedingt entspannend aber trotzdem wunderschön und ich bin froh und dankbar für diese letzten schönen Erinnerungen.

    Verwöhnt sie und genießt die Stunden.

    Ich bin total pro (Tollwut)Impfung. Nicht nur weil wir oft nach Dänemark düsen, sondern auch, weil ich meine Hunde ohne Leine laufen lasse und sie "mäuseln" (das Wort ist zu niedlich) dürfen. Sie sind zwar zu langsam um was zu fangen, aber riskieren will ich es auch nicht.

    Nach der Diskussion hier bin ich jetzt aber hin- und hergerissen ob wir die Kleine nicht doch auch gegen TW impfen lassen sollten.

    Pers. Meinung: Tu es. Man hat später auch die Möglichkeit für drei Jahre zu impfen. Ich selbst hatte noch keinen Hund und kenne auch keinen, dem aus irgendeiner Impfung (impfe S,H,P,L,Pi + T) ein Nachteil entstanden ist. Hat hier jemand negative Erfahrungen gemacht? Einige waren 2 - 3 Tage etwas schlapp.

    btw

    Hier oben habe ich vor Kurzem von Staupe und Parvo-Fällen gehört, die ihren Ursprung in den illegalen Ost-Importen haben sollen