Beiträge von Tobie

    Nichtsdestotrotz würde ich mir die Option gerne offen halten, für den Fall, dass es z.B. mit einer Partnerschaft nicht klappt o.Ä. Ich möchte ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr allein sein und da ist mir ein Hund ehrlich gesagt lieber als z.B. eine WG.

    Sind das nicht etwas eigentümliche Gedanken für einen 21-Jährigen? Machst Du dir darüber schon jetzt Gedanken? Du wohnst wahrscheinlich noch gar nicht lange allein, genieß doch erstmal die Freiheit, schließe das Studium ab, starte im Job durch , unternehme Reisen usw....

    Ein Hund ist kein Partnerersatz. Die meisten Leute wollen einen Hund haben, weil sie Hunde toll finden, nicht weil sich kein Herzblatt findet. Wenn Du dich einsam fühlst, wieso dann nicht Fitness-Studio, Schachklub oder was auch immer Du interessant findest? Mit einem Hund hast Du mehr Arbeit als mit einer WG (in den meisten Fällen). Und was ist, wenn es mit einer Partnerschaft klappt, aber der Partner keine Hunde mag? Du kannst nicht mal eben die Tasche packen und abhauen, wenn er mal nervt oder im Weg ist.

    Ich verstehe den Gedankengang nicht. Nimm es mir bitte nicht übel, es ist nicht böse gemeint, bin nur etwas verwirrt.

    Pirschelbär

    :party: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :applaus:

    Ich übe wie von Gandorf beschrieben, merke aber zurzeit auch, dass das für den Rüden trotzdem schwierig ist ohne reichlich Aufmunterung und Bestätigung zwischendurch. Benutze während der Prüfung zur Not dann mal ein leises Schnalzen, Flüstern o.Ä. wenn der Richter nicht gerade neben mir steht |)

    Ich denke wir werden kommende Woche auch umstellen auf 2x/Tag. Dann ist Gustaf knapp 6Monate

    Ich stelle immer so zwischen dem 4. und 5. Monat auf zweimal um, mache das aber letztendlich vom jeweiligen Hund abhängig. Der eine braucht es etwas länger, der andere nicht.

    Beim Großen habe ich vor Kurzem wieder angefangen abends vorm Zubettgehen eine kleine Portion (ca. 1 Kaffeebecher) TroFu zu füttern, damit der Magen was zu tun hat und nicht übersäuert (er hatte ja so große Probleme mit Sodbrennen). War ein Tipp vom Tierarzt und klappt bislang sehr gut.

    Läuft also recht individuell bei uns 😊

    Ach :doh: Stimmt ja ...,

    Du hast doch ein läufiges Mädel zu Hause, oder? Da tanzen sie alle 'ne Polonaise hinter euch her :lachtot:

    Kein Wunder, dass Du jedes mal einen Hund mit Partyhütchen und Tröte siehst, wenn Du sich umdrehst

    Vllt weil die Mutter mit Nichten ein Schäferhund ist. Vllt war da mal einer beteiligt. Der Kopf passt ja noch weniger als der Körper.

    Ist das nicht der Vater, der auf dem einen Bild? Für mich sieht der zumindest aus wie ein Wolfhund-DSH-Mix...

    Das stimmt 😳 Das würde besser passen lt. Beschreibung.

    Aber wieso eher ein Bild des Vaters als der Mutter?? Komisch! Die Hündin ist doch naturgemäß viel präsenter.