Beiträge von Tobie

    weshalb ich nicht wusste, dass man ihn falsch tragen kann (also mit herab baumelnden Beinen)

    Ich würde wirklich sehr interessant finden, wie du ihn getragen hast um das zu veranlassen.

    Davon abgesehen: Der Leistenring schließt sich so ungefähr ab dem 6. Monat. Was dann nicht unten ist, kommt idR auch nicht mehr.

    Zur Zuchtzulassung gehört aber, auch bei Hunden ohne Arbeitsprüfung, noch einiges mehr.

    U.A. Zahnstatus, Anatomie und Gesundheitszeugnisse.... Von den entsprechenden Ahnentafeln der jeweilige Rassehundvereine mal abgesehen.

    Da es Dein erster Hund ist, würde ich auch dazu raten, erst einmal die grundsätzlichen Dinge als Hundebesitzer zu lernen bevor Du dich um Zuchteinstieg etc kümmerst.

    Bevor ich anfange zu Arbeiten gehen ich oder mein Freund noch eine gute Runde mit ihm spazieren.

    Dann bleibt er im Wohnzimmer und ich gehe ins Büro und schließe die Tür. Bis zum Frühstück hält er auch super durch und schläft die meiste Zeit.


    Nach dem Frühstück (wo ich mich dann auch mit ihm beschäftige) gehe ich zurück ins Büro und er schläft dann nochmal bis ca. 12 Uhr. Dann gibts Futter und wir gehen raus..

    Dante ist ja ca 5 Monate alt und gehört zu einer Rasse, die gemeinhin gerne arbeitet, wach und aufmerksam sein soll. Spielt ihr denn auch mal mit ihm, also in der Form, dass er mal richtig Gas geben kann und "blöd" sein darf?

    Er hält ja bis 12 Uhr die Füße still und ich könnte mir vorstellen, dass er Dich vllt. auch einfach nur zum Spiel auffordert, weil er unter Dampf steht (und Du die Hauptbezugsperson bist). Außerdem hat er vorher ja alle "Geschäfte" erledigt und ist somit ready for take-off.

    Wenn es dann langsam zurück geht fängt er manchmal auf einmal an aufzudrehen und bellt. Er springt um mich rum und hört nur schwer auf.

    Mal sitzt er dabei, mal steht er bzw. "Yoga-Position".

    Hört sich eigentlich alles recht normal an für einen Hund in dem Alter, find ich. Da steckt Power drin, die etwas gelenkt werden will.

    Strecke kürzen würde ich wohl auch versuchen (Wie groß ist denn die Mittagstour überhaupt?)

    Vllt etwas mehr Qualität als Quantität in den Spaziergang legen. Also vllt. bei kürzerer Runde ein paar Minuten Leinenführigkeit üben, oder mal sitzen/platzen lassen. Eben so Sachen, die das Köpfchen fordern. Und anschließend mit kurzem Spiel auflockern. Gar nicht groß auf- oder überdrehen lassen sondern nur kurze Bestätigung (die kann durch ein Spielzeug oder Dich selbst erfolgen) und dann weitergehen. So machst Du dich gleichzeitig auch interessant und Dante lernt Dich im Auge zu behalten (könnt ja sein, das Frauchen lustig wird :smile: ).

    Ich bin da ja offensichtlich wirklich total hinterwäldlerisch und lebe hinter den sieben Bergen was Deine Tierwelt, Ebay etc angeht.... :tropf:

    Habe gerade gesehen, dass es bei Deine Tierwelt zwei Rubriken gibt: Die eine heißt "Mischlingshunde", die andere "Hybridhunderassen" :denker:

    Ich glaube, müsste ich mich entscheiden, würde ich schon aus Prinzip einen Mischlingshund kaufen und keinen "Designerdog"!

    Ich bin erstaunt, dass sich die Unterscheidung zwischen Mischling und Mischling inzwischen so vehement durchgesetzt hat. Das eine suggeriert Wald- und Wiesenvermehrung, während das andere den Stempel der vermeintlichen Seriosität aufgedrückt bekommt :money_with_wings:

    Das ist den Meisten hier wahrscheinlich geläufig, aber ich bin da gerade wirklich ein wenig baff gewesen. Bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei der Klassifikation um ein reines Modeproblem handelt und nicht, dass das jetzt schon ganz offiziell unterschiedliche Kategorien bei den Verkaufsplattformen sind.

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…odle-a84677396/

    Angebotstext

    Wir züchten Aussiedoodle in verschiedenen Größen .Wir sind eine langjährige angemeldete seriöse Zucht ! Wir haben einen neuen Wurf in Medium ! Bild 1-6 . Die anderen Bilder zeigen ältere Hunde aus unserer Zucht. Es sind noch Rüden und Hündinnen frei zur Reservierung. Die Eltern sind HD/ED/OCD/PL-frei . Plus viele weitere genetische Untersuchungen (MDR1, PRA, etc....). Unter anderem sind unsere Hunde auf über 200 genetische Erkrankungen untersucht ! Mit Hilfe der genetischen Untersuchungen können wir züchterisch verhindern, dass ein Welpe an diesen Krankheiten tatsächlich erkrankt! Wir sind im Zuchtverein und züchten nach strengen Richtlinien ! Gesundheit ist uns wichtig ! Bei Abgabe sind sie geimpft, gechipt, haben einen Heimtierausweis und ein Gesundheitszeugnis.Ausserdem erhält jeder Welpe ein Startpaket mit dem gewohnten Futter, Kausnacks, Leine/Geschirr , Schmusedecke, Pflegeanleitung, etc.... Weitere Infos auf Anfrage (bitte keine anonymen Mails) ! Nur an aktive Leute mit viel Zeit die bereit sind eine Hundeschule zu besuchen ! Es sind keine Hunde für winzige Etagenwohnungen ! Sie eignen sich aber super als Familienhunde oder auch für die Ausbildung als Therapiehunde/Begleithunde/Sporthunde, etc..... Besuche sind unter Corona-Bedingungen ab Ende Februar möglich ! Allerdings bieten wir keine Probekuscheltermine an - daher erfolgt eine Abgabe nur an Familien , die definitiv keine Allergie haben ! Wir geben nicht in Zwingerhaltung ab (auch nicht zeitweise) und auch nicht an Züchter !

    ...3000 € - dafür mit Ahnentafel aber nicht an Züchter.... Na ja, wer will sich schon selbst in die Suppe spucken

    Eieiei

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock…ent=app_android

    Malinois, Rüde, 5 Jahre, nur in erfahrene Hände abzugeben. Sehr groß gewachsen, angriffslustig, für Schutz- und Wachdienst bestens geeignet, braucht allerdings noch etwas Schulung in Unterordnung.

    Nicht als Familienhund geeignet.

    Das erfüllt mal wieder jedes Klischee. Dabei ist eine solide Unterordnung das A und O für einen guten Schutzdienst. ....aber Hauptsache der Hund hat Trieb und beißt :ironie2: Und gleich das nächste Klischee hinterher: Wenn der Gebrauchshund beißt ist er ein toller Schutz- bzw Wachhund. Mangelnde Erziehung kann es jedenfalls nicht sein.

    Aufgrund der Fotos sollte man vllt. klären, ob er eine Gleitsichtbrille benötigt. Könnte die Kosten in die Höhe treiben.

    Aber das kann man auch immer noch besprechen wenn die Verkäufer dann an den Wochenenden auf der Matte stehen um Kaffee und Kuchen abzustauben.

    :smiling_face_with_heart_eyes:Benny ist so niedlich!!! Glückwunsch zu dem herzigen Kerlchen! Kannst Du nicht noch ein paar Fotos einstellen bitte?

    Du hast ja schon viele Tipps erhalten und ich will nur kurz hierzu etwas einwerfen:

    Auch ist es so, wenn er neben mir auf der Couch schläft und ich mich nur kurz bewege, er sofort aufwacht und anfängt zu jaulen, wenn ich den Raum kurz verlassen möchte. Wird das mit der Zeit besser? Oder muss ich hierauf auch besonders reagieren? Er kann also nie ohne mich schlafen und ich habe nie etwas Zeit um mich um etwas anderes zu kümmern (Z.B. duschen oder Wäsche waschen (im Keller)).

    Ich würde verhindern, dass Benni allein von der Couch springt. Für so einen kleinen Hund mit den noch weichen Gelenken ist das u.U. sehr hoch und belastet die Knochen. Es kann auch passieren, dass Benni (tollpatschig wie Welpen nun mal sind) von der Couch purzelt. Ich würde ihn runtersetzen, bevor Du den Raum verlässt.

    Dann versucht er immer auf die Couch zu springen

    Hier habe ich aus eigener Blödheit auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Dackel auf die Couch springen wollte, nicht hoch genug kam und dann vom Rand des Sofas zurückgeprallt ist und einen Rittberger hingelegt hat. Zum Glück ist alles gut gegangen, aber ich habe ihr dann beigebracht, sich hinzusetzen und zu warten, bis ich sie hochgehoben habe. Und wenn's nur für die nächsten Monate ist.

    Möglicherweise ist Dir das auch alles bewusst, dann ignoriere mein Geschreibsel bitte :smile: