Uh, den Pool habe ich vor zwei Wochen (Aldi Nord Angebot) geholt. Find ihn echt praktisch und gut zum Planschen. Der letzte hat 2 - 3 Jahre gehalten.
Beiträge von Tobie
-
-
Trockenbohne Tomacevski
Hört sich an wie ein Fußballer 😂
Mir ist gerade nach fies
Aber sieht besser aus und hat wahrscheinlich auch intellektuell mehr zu bieten.
-
Ich habe es machen lassen als der Rüde 3,5 Jahre alt war. Einseitiger Kryptorchismus (der innere Hoden lag im Bauchraum)
Wie Du schreibst - es gibt ja verschiedenen Ansichten zum richtigen Zeitpunkt. Mir hat die Aussage "Zwischen 3 und 4 Jahren " am besten gefallen. Der Hund war ein Spätentwickler aufgrund diverser Gebrechen und erst da körperlich und geistig komplett ausgereift und zu dem Zeitpunkt auch medikamentös richtig eingestellt (er hat Allergien). Ich habe das Wohlbefinden im Auge behalten bis dahin. Bei ihm war der Zeitpunkt genau richtig.
Er ist ein eher unsicherer Rüde weshalb ich finde, dass ihm das Testosteron sicher ganz gut tut.
edit: Manchmal kommt es auch anders. Mein Rüde ist bspw. viel "rüdiger" geworden, seit er die Kastration hinter sich hat (das meine ich im positiven Sinn). Ich denke, er hatte vorher wesentlich mehr Probleme, die ihm zu schaffen machten, und er war auch unsicherer. Nun ist er körperlich fitter und charakterlich ausgeglichener und bei weitem keine Schlafmütze.
(Die Hündinnen (Dackel und Westi) waren auch zwischen 3 und 4 Jahre alt. Und bei beiden hat sich nichts verändert weder charakterlich noch körperlich. Außer, dass der Westi nun unter Dauerhunger leidet
) -
Falls es eine DF Fahrkette für 1 Person und die Hunde geben sollte, kann ich gern Schleswig Holstein übernehmen.
Also einsammeln in Syddanmark und dann bis Hamburg oder Niedersachsen.
Für das Gebiet schließe ich mich an. Dann könnte man vllt sogar in Kolonne fahren und 'ne ganze Menge mitnehmen. Ich hätte drei Sitzplätze im Auto, den freien Kofferraum und den Hundehänger (3 Boxer). Müsste nur gucken, dass ich spontan frei nehmen kann.
-
Kurze Frage an @Helfstyna
Muss man nicht, um die BH in einer SV OG mitzulaufen, wenigstens im Hauptverein Mitglied sein? Also nicht zwingend auch in der OG aber in Augsburg? Ist mir gerade so ?! Bei der Sachkunde wird es nämlich hervorgehoben, aber es steht nicht da, ob auch ein anderer Verein ausreicht. Ich dachte, man muss da Mitglied sein, wo man die BH dann auch ablegt?

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt 😅
-
Ein schottisches Hochlandrind - die laufen dort frei rum.
Und bevor bei jemandem Schnappatmung einsetzt -> im näher drauf zu gehen wurde angeleint.
😅 Ich hätte Schnappatmung bekommen, weil ich Angst gehabt hätte, dass u.U. ich auf die Hörner genommen werden würde
-
Schöne Bilder einer bunten Bande

Was steht denn da hinten auf der Straße?
(Bild 2) -
Am Samstag genau vor dem Platz ein Kamikazekommando von hinten

Ich ging mit Lumpi noch mal an die Straße bevor wir nach Hause wollten. Bin gerade 100 Meter vom Hänger weg (unser Parkplatz war im Übrigen auch noch voll - es waren also noch viele Leute mit Hunden da), drehe mich aus irgendeinem Grund um und sehe schon von weitem einen Radfahrer mit gelbem, großen Hund (sah aus wie eine Mischung aus Labrador und Hovawart) mit hoher Geschwindigkeit in unsere Richtung kommen. Natürlich nicht angeleint. Als er Höhe unseres Parkplatzes war, sprach meine Vereinskameradin ihn noch an und wies ihn darauf hin, dass ich da hinten mit einem Rüden unterwegs sei und er den Hund lieber ran rufen soll. Hat ihn genau NULL interessiert und weiter ging es. Der Hund (auch Rüde, ca 30 Kg) fängt das Knurrbellen an und gibt Vollgas direkt auf uns zu mit Bürste von den Ohren bis zur Rutenspitze. Radfahrer war komplett außerhalb jeglicher Reichweite.

Das sind ja so Situationen, die man nur noch laufen lassen kann und betet. Zur Verteidigung war ich trotzdem bereit, aber das hätte übel ausgehen können (auch für mich). Ich sah nach unten, um zu sehen, was Jargo macht und denke noch "Hauptsache der zieht dir gleich nicht die Beine weg, falls er nach vorne geht". Da hat er sich bereits von ganz alleine direkt an mein Bein gesetzt. Ich habe überhaupt nichts gesagt - alles ging total schnell. Ich war völlig baff. Er war total cool, absolut souverän und abwartend. Keine Bürste - nicht mal ein Knurren. Saß da und sah sich den auf uns zu tobenden Hund an

Der machte in dem Moment 'ne Vollbremsung (max. 2m vor uns!) und blieb auf der Stelle stehen, knurrte zwar weiter kam aber keinen Schritt näher.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann der Typ näher. Ich rief ihm zu: "NICHT RAN LASSEN!" Er
: "Woaaas?" "NICHT RAN LASSEN!!!!"Da kam er dann mit dem scheiß Fahrrad näher getrödelt, hätte sich fast noch abgelegt und griff seinen Hund am Halsband.
Ich war völlig durch den Wind. Herz schlug bis zum Hals. Lumpi gesagt, dass wir weiter gehen und gehofft, dass der nicht noch mal einen Angriff startet.
Könnte direkt auch in den Nerv-Thread passen….
Ein perfektes Beispiel für die Kloppis, die ihren eigenen Hund nicht lesen können. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre es nicht Lumpi gewesen. So ein grandioser Kerl!!! Er findet Rüden absolut entbehrlich und diese Situation wäre eskaliert, wenn der Hund nicht stehen geblieben wäre. Aber seine Reaktion war einfach ein Oberhammer!! Ich war so stolz auf ihn, dass ich fast ein Tränchen verdrückt habe. Er hat das so astrein kommuniziert, ohne dass er irgendwas auspacken musste - es war genial. Hat den Typen natürlich bestätigt in seiner Auffassung, dass ja gar nichts los gewesen sei und alles easy war. Dabei war SO viel los und er hat einfach überhaupt nichts gecheckt.
Ich habe hinterher 'ne Runde ausgegeben auf meinen großartigen Kerl.

-
der Mais verhält sich albern
Mais habe ich total vergessen dieses Jahr. Hatte ich die letzten zwei Jahre auch. Aber immer nur zur Deko (zu wenig Platz für Ernsthaftigkeit). Lecker war er trotzdem 🤗
Kannst du schätzen, wie oft und wie viel Zeit du dafür investierst?
Schwierig. Aber nicht so viel wie es vielleicht aussieht. Der Garten ist nicht so groß. Im Sommer und im Winter natürlich relativ wenig. Da genieße ich mehr als dass ich arbeite. Jetzt, wo die Stauden ineinander wachsen und wenig Licht durchlassen, wächst da nicht mehr viel was da nicht hingehört zwischen den Pflanzen. Als die Stauden noch klein waren, war es natürlich etwas aufwendig. Ich glaube am meisten zu tun ist im Frühling und Herbst. Wir haben die Zuständigkeit hier etwas aufgeteilt. Meine Mutti kümmert sich schwerpunktmäßig um Gemüse-, Hochbeet und Gewächshaus und ich um Teich, Obst und Stauden. Die Büsche und den Blauregen stutzen wir zusammen. Würde sagen, im Moment jeder von uns ungefähr 3 - 4 Stunden pro Woche. Aber das ist für mich gleichzeitig Quality-time und Entspannung.
-
Was ist das für ein Bäumchen rechts daneben?