Ob man das Kraut zum Rauchen gleich mit kaufen kann?
Beiträge von Tobie
-
-
Liebe unbekannte Spaziergängerin,
vielleicht liest Du hier ja mit und wir kennen uns ohne es zu wissen

Ich bin gestern mit Jargo auf dem Feldweg am Schäferhundverein vor Dir und deinem Hund (Viszla?? Mit Maulkorb) gewandert und wir haben uns beeilt schnell vorwärts zu kommen um Abstand zu gewinnen (weil ich sehr wohl weiß, wie nervig es ist, wenn man jemanden mit Hund vor sich hat, der auch noch trödelt)....
Wie sollte es anders sein - Jargo musste eine Vollbremsung einlegen um seinen Haufen mitten auf den Weg zu setzen.... Und ein weiterer Klassiker: Ich hatte in meinen 100 Jackentaschen nicht einen einzigen der 1000 Kotbeutel, die bei mir so rumfliegen. Du hast die ganze Zeit über mit Abstand hinter uns gewartet bis ich mit dem Durchsuchen meiner Taschen fertig war. Unendlich unangenehm!
Ich habe dich dann "angerufen" und gefragt, ob du uns mit einem Beutel aushelfen könntest, was du auch prompt gemacht hast ohne genervt zu sein. VIELEN DANK DAFÜR! 🌼🐾 Sowas passiert mir bestimmt nicht noch einmal!
-
Danke Stinkewily für den Mitleid-Smiley. Völlig zu Recht!
😅
-
Gibt es eigentlich einen Anti-Thread zu "Was haben Eure Hunde heute gut gemacht? Was lief gut?"
Vielleicht "Was haben Eure Hunde heute schlecht gemacht? Was lief besch***?"
Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber werde nicht fündig.
-
Leuchthalsbänder,
😄 Wir auch! Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt, aber mich im DF nun endlich eines besseren belehren lassen. Also ist gestern eines von Trixi eingezogen (wenn es gefällt, wird nächstes Jahr vllt ein richtiges Leuchti gekauft). Es leuchtet bunt und Pinchen ist damit gestern im Dunkeln durchs Gemüsebeet gesprintet. Sah sehr lustig aus. Trotzdem - genauso wie das Geschirr am Schäfi - irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Na ja, da ich dieses Jahr wohl wieder keinen Weihnachtsbaum haben werde, schmück ich dann die Hunde.
-
Das Kommando hat der, der Souveränität, Sicherheit und Ruhe ausstrahlt.

(Und da Du, Balaborum, noch auf dem Weg dahin bist, bluffst Du halt ein wenig
)...ich könnt das Kleinteil klauen
-
Es wurden gestern und vorgestern mehrere Köder gefunden (und leider auch aufgenommen). Nicht nur Rattengift, sondern auch mit Rasierklingen, Stecknadeln und Glasscherben gespickt.
Zwei Hunde liegen in der Klinik, ob sie es schaffen ist fraglich. Einem kleinen Terriermix wurden 6 (!) Stecknadeln herausoperiert.
Ein Schäferhund hat mit Gift durchsetzte Köder aufgenommen, die direkt vor die eigene Grundstückseinfahrt gelegt wurden.
Besondere Vorsicht ist außerdem in Lentföhrden und im Freizeitpark Kaltenkirchen geboten!
-
Ich finde auch, dass der Hund verdammt viel schlafen soll.
Ihr geht um 21 Uhr ins Bett, steht um 7.30 auf, halbe Stunde passiert was und dann wieder schlafen.
Wir stehen morgens um ca 7:30 auf, direkt 15min Gassi über 3 Gartenanlagen inkl. Toilettengänge. Hier wenig Reize ausser für die Nase.
Danach gibts ca. um 8 bzw. meist einfach nach dem Spaziergang Frühstück für Sie.
Dann sollte Sie theoretisch 2 Stunden schlafen,
Meine würden anfangen die Bude zu renovieren bei so viel Schlafprogramm 😅 Lass sie doch einfach ein wenig mitlaufen während Du beschäftigt bist. Hier wird tagsüber zB nur ein Mittagsschläfchen (da schlafen sie auch richtig) gehalten - die restliche Zeit wird tagsüber in den Ruhephasen eigentlich nur gedöst (mal hier - mal dort; Die Ruhezeit gleicht manchmal der Reise nach Jerusalem). Oder vielleicht erhöhst Du den Schwierigkeitsgrad der Suchspielchen ein wenig. Das fordert den Kopf ganz enorm und macht deswegen auch müde und idR sehr zufrieden.
bisher sind wir aber noch dabei die Grundsachen zu festigen, es kommt höchstens 1 oder 2 neue Kommandos pro Woche dazu
Das halte ich allerdings für viel zu viel 😳 Ich würde mich auf 2 - 3 Kommandos festlegen und sie die erstmal ordentlich lernen lassen. Bei mir lernen die Hunde in dem Alter immer erstmal den Rückruf, Aus, Warte oder Steh (sehr praktisch zum Bürsten) Sitz und Platz. Wobei das Sitz und Platz nur spielerisch mal zwischendurch auftaucht. Bis das verinnerlicht ist, vergehen Monate bei uns. Erst dann kommt Neues dazu.
-
-
Und jetzt das, da steht man nun da. Einerseits muss man auf die Arbeit, auf der anderen Seite hat man das kleine Lebewesen, dass mit allem überfordert ist und bis jetzt keine Möglichkeit sieht ihr mehr Zeit zu geben.

Du kannst es jetzt nicht ändern. Also versuche das beste draus zu machen

Ich pers. sehe hier übrigens einen ganz normalen jungen Hund, der das erste Mal die weite Welt sieht. Finde also anhand Deiner Schilderung nicht, dass sie in der jetzigen Situation besonders unsicher oder ängstlich anmutet.
Euer erstes Taschentraining zu Hause hat sie doch auch neugierig mitgemacht. Und mit deiner Frau liegt sie auch schon entspannt auf der Couch. Sind doch alles gute Zeichen. Stubenreinheit klappt offenbar auch - habe jedenfalls nichts anderes gelesen.
Leinenführigkeit kann sie noch lernen. Da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß zusammen!