Beiträge von Murmelchen

    Warum muss man eigentlich dauernd den Hund beruhigen? Warum DARF der Junghund keinen Frust haben?

    Und wie soll ein solcher Hund jemals lernen, angemessen mit Frust umzugehen?

    Soll der den Rest seines Lebens wegen jeder Kleinigkeit ausflippen, weil er nicht mit Frust umgehen kann? Oder soll er den gescheiten Umgang dann erst spaeter lernen, wenn die aktuelle Reaktion/der Umgang damit sich wunderbar gefestigt hat?

    Es gibt entsprechende Kleber, auch in deutschen Shops. Einfach Google nutzen. Oder eben den Kleber nehmen, der von den Zuechtern empfohlen wurde. Im Aisland zu bestellen ist ja nicht wirklich ein Problem. Und ja, kostet halt auch was :ka:

    Wobei Kleber halt eine saubere und fettfreie Flaeche brauchen und das wird bei Ohren nicht anders sein.

    Wie es bei anderen Rassen ist, weiss ich nicht. Bei den Malis gibt es zig Hunde, bei denen erst (weit) nach dem Zahnwechsel geklebt wurde und zwar bei allen Hunden mit Erfolg!

    Wer sich bei der Hundeanschaffung keinen Test für 100€ leisten kann sollte mal dringend seine Pläne überdenken…

    Es ging um alte Menschen mit ihren alten Hunden. Aber hey, mega wenn du weisst, wie deine Situation in sagen wir 15 Jahren ist..

    Wir haben hier extra eine Einrichtung, die alten Menschen (in erster Linie sind es alte Menschen) mit Futter, TA-Kosten, usw. hilft, damit die ihre Tiere behalten koennen. Meinst du, diese Leute haben sich das so gewuenscht als vor vielen vielen Jahren ihr Hund (z.B.) eingezogen ist?


    So gut ich die Grundidee finde, die Ausfuehrung ist mAn absoluter BS. Anstatt einfach dafuer zu sorgen, dass Leute die gegen gewisse Dinge verstossen zum Test muessen und zur Kasse gebeten werden (mit richtigen Konsequenzen), soll jetzt jeder antanzen.

    Habe gerade drüber nachgedacht und an Senioren gedacht, die sowieso schon mit einer knappen Rente auskommen müssen und dann mit ihren kleinen, meist selbst schon älteren Hündchen den Sachkundenachweiss/ Hundeführerschein machen und finanzieren müssen. Okay, ich glaube doch, dass die neuen Auflagen nochmals überdacht und angepasst werden sollten.

    Also wir haben hier einen armen Senior der seinen Schäferhund immer schön freilaufen lässt im leinengebiet und zu jedem Hund hin. Ja, tragisch das der arme Mann dann künftig zur Sachkunde gebeten wird. Und davon gibt es hier zuhaufe, von diesen unbelehrbaren "ich hab schon seit 40 Jahren Hunde"-Senioren.

    Und das sind alle? Als ob es keine anderen Senioren gibt :roll: Hier gibt es genug alte Menschen mit alten Hunden, die niemanden nerven, sondern einfach nur ganz entspannt und unauffaellig ihre Wege laufen.

    Aber hey... Die haben es jetzt verdient so einen dummen Test machen und zahlen zu muessen, immerhin gibts ja auch Idioten, die ihre DSH frei laufen lassen..

    Fuer mich persoenlich ist das einfach nur Quaelerei und man versucht seine eigene Feigheit und Unfaehigkeit mit Bloedsinn zu rechtfertigen. Kann ja jeder fuer sich selbst entscheiden, hier muessen es aber Tiere ausbaden.

    Aber ja... Die romantische Vorstellung vom entspannten Weg bis der Koerper endlich aufgibt/aufgeben kann. Bei Menschen erlebt man immer wieder wie toll das doch ist - nicht! Aber bei Tieren wird das schon so sein :kotz:Da hat man schon die Moeglichkeit ihnen diesen **** Weg zu ersparen und tut es nicht. Wie ekelhaft kann man sein.