Beiträge von Murmelchen
-
-
Dann schnuppert er wie wild überall. Versucht Blumen zu fressen, wühlt mit der schnautze im Gras. Um ihn dann abzulenken hab ich dann schon gerne Sitz und Platz geübt.
Warum? Wieso kann er nicht seine neue Umgebung erforschen und ggf. mal die Haxen strecken, nachdem er lange geschlafen hat?
Dann geht’s meist rein weil wir frühstücken wollen. Aber jetzt beginnt meist schon das er unruhig wird und man muss drauf achten wann er sich wieder lösen will. Dann geht’s wieder raus.
Irgendwann wenn wir fertig mit Essen sind bekommt er etwas. Dann lösen.
Schnuppern im Garten und wieder rein.
Schnuppern. Aufdrehen. Raus lösen. Wieder rein irgendwie ihn runterbringenGib ihm doch Futter, wenn er nach der ersten Runde wieder im Haus ist. In der Zeit koennt ihr auch essen. Ich wuerd wohl auch einfach die Tuer zum Garten offen lassen. Zumindest morgens/vormittags, so lange es noch kuehler ist. Wenn der Garten welpensicher ist, dann kann er da doch rumturnen. Dann passiert ihm nichts und wenn er Bloedsinn macht, dann ist das eben so und (wenn der Garten eben welpensicher ist!) auch nix schlimmes.
Gassi im Sinne von 'der muss sich loesen' wuerd ich lassen. Aber ich wuerde ihm natuerlich die Welt zeigen. Ohne Zeitdruck und Stress. Und ohne den Druck, dass ein so junger Hund sich so benimmt wie ein erwachsener erzogener Hund.
Nachmittags wenn wir Feierabend haben, haben wir uns Zeit mit ihm genommen. Übungen. Schnüffelteppich
Auch hier: warum? Wieso braucht ein so junger Hund einen Schnueffelteppich. Der sollte mit erforschen der Umgebung und dem kennenlernen von seinem neuen Alltag und euch genug beschaeftigt sein.
Ja Welpen machen Bloedsinn. Es sind Welpen.
-
Grünlippmuschel kann bei sehr empfindlichen oder vorgeschädigten Hunden wohl die Leber belasten.
Und einige Hunde reagieren mit Durchfall drauf.
Hier gibts auch nur Zusaetze, wenn ein Bedarf vorhanden ist. Also ein wirklicher Bedarf und kein 'ach joa...wieso auch nicht?'
-
Es ist nicht untypisch, dass Hunde bei so einer Hitze deutlich weniger fressen. Wir Menschen sind teilweise ja auch so (kaum/weniger/anderes essen, wenn es so heiss ist).
Ich wuerd oefters am Tag fuettern (falls das noch nicht gemacht wird), das mache ich bei Pan auch. Zusaetzlich gibts auch etwas weniger an Gesamtmenge.
-
Die Huendin ist seit Montag da. Heute ist Freitag! Geb dem armen Tier doch mal etwas Zeit und mach nicht so einen Stress/Druck. Aktuell ist drinnen eben der sicherste Ort fuer sie. Das sie den Garten teilweise annimmt, ist doch schon was.
Fuer September wuerd ich mir zackig Plan B ueberlegen und den dann auch fest ausmachen!
-
Natuerlich gibts solche Anwaelte. Tierrecht, Pferderecht, Hunderecht.
-
Hier sind ab Mitte naechster Woche nur noch 22-25°C vorhergesagt. GsD!
-
Aktuell koennen zu bestehenden Problemen (z.B. Schmerzen) auch noch Grasmilben kommen. Hier bei uns ist es seit ca. 10 Tagen die absolute Pest. Die Hunde sind voll mit den Viechern und beissen/kratzen sich entsprechend bzw. haben es, bevor ich Frontline Spray geholt und die Bande damit behandelt hab..
-
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine lebensbedrohliche Akutsituation. Für solche Fälle gibt es sinnvollere Anlaufstellen
....
Das ist Verschwendung wichtiger Ressourcen
Interessant was du wohl alles weisst. Ich wuesste auf die Schnelle 4 Kids bei denen der RTW aus Gruenden Sinn machen wuerde. Aber hey...was wissen schon Aerzte (deren Anweisung das ist)

Ja vielleicht war es uebertrieben. Vielleicht auch nicht. Ohne die Hintergruende zu wissen, finde ich solche Bewertungen echt...interessant...
Du meine Guete, anstatt sich Gedanken darueber zu machen, dass hier ein Hund seine Zaehne an einem Kind hatte, wird ueber die Reaktion der Eltern diskutiert...
-