Beiträge von Murmelchen

    Das ganze Setting gehört hier dazu. Der Zaun, der Hund, die Musik, die Schriftart, die Smilies, der Schnitt, das Verhalten der Akteure, einfach alles.


    Mit einem Video, dass lediglich zeigt, wie einem Hund ein Maulkorb aufgesetzt wird, dessen Verhalten nicht vorher drastisch in Szene gesetzt wurde, erreicht man keine Zuschauer.

    Genau das meine ich mit fehlendem Respekt.

    Die Prioritaeten liegen (fuer mich) absolut falsch. Aber gut... Jeder wie er's braucht/will.

    Wann ist es denn da so durchschnittlich an der Zeit, dass ein MK ohne Vorsichtsmaßnahmen bei Hunden, die beschädigt haben, angelegt werden kann?

    Ganz aktuell: Nach +/- 2 Wochen ging das durch die Vertrauensperson bzw. die Hauptbezugsperson ohne Fixierung und Stange.

    Ja, sowas dauert auch mal laenger, das ist je nach Hund und Person anders und mAn auch kein Thema. Aber es wird eben lieber zu lange fixiert (oder der Korb drauf gelassen!), bevor man den Hund hinter so ein paar Streichhoelzern versucht den Korb aufzusetzen (sich dabei so dumm drueber beugt), usw.

    Ich unterstelle auch keinem.etwas. Aber es ist immer das selbe, zumindest gefuehlt.

    Wie gesagt, in Oesterreich war u.a. im April das Vetamt (oder wie das da heisst) dort. Man hat auch was gerochen und dachte, das sei halt Hundekot und die 5 oder 6 Hunde, die man da gesehen hat, seien in einem guten Zustand gewesen. Im Juli (3 Monate spaeter!!) wurden dann 35 tote Hunde gefunden (und 11 wurden aus ihrem Auto befreit, die haben in diesem Auto gelebt! 7 Malis, 3 Staffs und ein Chi).

    Und das Amt hat den selben BS von sich gegeben, wie man es immer wieder liest..

    Ich weiss, es gibt wirklich gute Amts-Vet und ja, die haben ein Personalproblem. Aber ich fuer meinen Teil bin da seit langer Zeit absolut desillusioniert und finde es u.a. auch deswegen unfassbar, dass bei einer V.B. (und anderen!!) immer nur dumm zugeschaut wird, die Fans klatschen, usw.

    Ja, das sicher. Aber "wir wussten gar nicht, dass da Hunde existieren" ist schon nochmal ein anderes Level als "von Problemen wussten wir nix"

    Zitat

    Das zuständige Veterinäramt bestätigte auf Anfrage von MDR THÜRINGEN den Fall. Der Hof sei allerdings ausschließlich berechtigt gewesen, Zebus und Katzen zu halten - eine Genehmigung für Hundehaltung habe nicht vorgelegen, so ein Sprecher des Landratsamtes.

    Deshalb hätten sich Kontrollen dort ausschließlich auf das Stallgebäude sowie die Außenanlagen beschränkt

    https://www.mdr.de/nachrichten/th…adaver-100.html

    :hust:

    Man hoert so Hunde natuerlich auch nicht, man riecht auch nix, blablablubb. Das selbe Geblubber wie in Oesterreich usw.