Beiträge von Murmelchen

    Zitat


    Nur beim Klingeln bellt er, aber sonst...lässt sich auch nicht übertragen, schon versucht...

    So hat meine es gelernt!! Immer wenn geklingelt wurde, hat sie gebellt (nicht nur da!!). Wir haben dann immer "wer kommt da?" gesagt. Sie hat mit dem Bellen verbunden. Irgendwann hat sie dann auf "wer kommt da?" gebellt. Wir haben dann (in exakt dem gleichen Ton!) "Gib Laut!" gesagt und sie hat gebellt. Dann haben wir ein Handzeichen eingeführt. Mittlerweile reicht es die 4 Finger einer Hand zum Daumen zu führen und sie bellt!

    Meine große hat rot, die kleine bekommt grün oder blau (wenn se ausgewachsen ist). Die Teile sind super!! Wir haben es seit Okt. und die 30 Euro haben sich echt gelohnt! Endlich mal was, was nicht nach 2 Wochen nen Wackler drin hat oder der Verschluß kaputt ist! Wir haben nur das Problem das Lee's zu groß ist und deshalb am Halsband festgemacht werden muß. Aber egal! Endlich seh ich meinen Hund abends, egal wo sie ist und egal wie sie zu mir läuft (ob gerade, seitlich o.ä.)! Ich kann die Teile nur empfehlen!!

    naijra danke für deine Antwort. Ich hab das Problem, das ich ein Futter brauch das meine große auch verträgt (wenn sie was mopst). Sie verträgt TW super, aber sie bekommt grad das Wild & Natural, weil das ne recht hohe Eergie hat (sie musste aufbauen). Das will ich jetzt umstellen auf eins für "normale" Hunde (ist mit dem TA abgesprochen).

    Hast Du vielleicht einen Tipp für ein Futter was die kleinen schon früher (so ab 4. Monat) fressen können und das frei von so EG-Zusatzstoffen etc. ist??

    Zitat

    :help: :help: :help:

    Hallo!

    Meine Kleine ist zwar entwurmt aber noch gar nicht geimpft. Sollte ich das noch machen lassen? Höre von anderen Hundehaltern immer etwas Anderes!!

    Und um ehrlich zusein ich habe sie ohne Papiere von Privat bekommen. Sollte ich sie anmelden gehn? Wenn ja wo?

    Freue mich über Hilfe

    Öhm...dein Hund ist nicht geimpft, aber entwurmt? Hat der TA da nichts gesagt? Meine kleine wurde mit 8 Wochen geimpft. Da sie ja grundimmunisiert werden müssen, wird sie in 4 Wochen nochmal geimpft (und gechipt)!

    Bei uns ist es so, das der Hund ab der 12. Woche gemeldet werden muß. Ist das bei euch nicht so? Gemeldet wird bei uns auf m Rathaus...da beim Infostand Zettel holen, ausfüllen und abgeben.

    Bei uns ist es auch so mit 14, allerdings gilt das wohl nicht bei eigenen Hunden, sondern bei TH-Hunden o.ä. So wurde es mir jedenfalls erzählt.

    Das mit den 40 kg find ich wenig sinnvoll! Wir hatten hier letzte Woche ne Beißerei, eine Hundeführerin ist 14, der Hund hat evtl. 35 kg. Die bekommt den Hund nicht gahlten (aber er hat ja BH und SchH 3 ... blablabla). Die Hündin meiner Tante hat 20 kg, meine 30 kg. Wenn einer der 2 meinen würde, ziehen zu müssen, würde die eine normale 14-jährige nicht halten!

    Also ich versteh die ganze Aufregung nicht!?

    Wenn ich diesiso richtig verstanden habe, hört ihr/sein Hund sehr wohl und beide haben eine gute Beziehung. Da er aber doch ab und zu mal versucht zu schludern, muß ab und zu korrigiert werden (und es ist ein Hund, keine Maschine die jeden Tag 100% funktioniert). Beim Kettenhalsband kommt die Korrektur beim ersten mal richtig an und man muß nicht zig mal hintereinander korrigieren, wie evtl. bei einem HB aus Nylon. Außerdem soll der Hund zw. Arbeit und Freizeit unterscheiden, deshalb hat er auf dem Platz ein anderes HB an (das machen sehr viele die ich kenn, ist das gleiche wie mit dem Fährtengeschirr...ist es an wird gearbeitet, nicht gespielt).

    Ist das so richtig diesiso?

    Klar kann man mit einem Kettenhalsband Schäden am Hund anrichten. Wenn ich aber seh, wie manche Leut ihre Hunde an Nylonhalsbändern rumziehen etc, dann glaub ich kaum das ein Nylonhalsband soviel besser ist. Jedenfalls nicht, wenn man das Kettenhalsband gewissenhaft einsetzt!