Beiträge von Murmelchen

    :gut:

    Mir fällt noch ein Argument ein:

    - Dich wird nachts keiner dumm anpöbeln wenn so ein Hund neben Dir läuft! Also kannst du auch als Frau ohne Angst nachts rumlaufen :wink:

    Bei "Fuß" oder "bei mir" sollen sie nah an mir laufen und dann eben entweder hochschauen oder auch nicht (je nach Kommando). Kommt keins der Kommandos, können sie auch n bissel weiter weg laufen, solange die Leine locker bleibt! "Fuß" kommt eigentlich nur um es zu üben (das exakte hochschauen), meistens kommt "bei mir" (an der Straße) oder eben gar nix.

    Ich bau es so auf (ob das richtig ist, keine Ahnung! Ich mach es halt so und es klappt).

    Erstmal schön daheim werfen und bringen lassen. Das schaff ich indem ich mich super interessant mach wenn sie das Teil hat. Kommt sie an (samt Spielzeug) mach ich mich zum Affen beim loben und sie bekommt Leckerlie. Zusätzlich trainiere ich den Abruf an sich. Draussen klappt es dadurch auch ganz gut! Sie rennt, holt das Spielzeug und sobald sie es hat mach ich den Affen und ruf sie her. Und sie wird jedesmal wie blöd gelobt! Damit die Sache toll bleibt, mach ich bei Pepper nur so max. 5mal hintereinander. Also im Grunde mußt Du sie scharf aufs Spielzeug machen (am besten das Teil wirklich nur zum Spiel geben, ansonsten liegt es wo, wo der Hund nicht hinkommt), den Abruf trainieren und dich einfach zum absoluten Affen machen sobald sie samt Spielzeug ankommt.

    Wenn einer der 2 das Spielzeug liegen läßt, nehm ich es, mach sie scharf drauf und steck es dann weg! Dadurch lernen sie es nicht fallen zu lassen. Ich seh es nicht ein ständig das Spielzeug suchen zu müssen.

    Zitat


    Hab meine Entscheidung niiiiiiie bereut, auch wenn ich ihre Geschwister mal sehe.


    So geht's mir au! Die Geschwister haben so ne spitze Nase wie der evtl. Vater (BC) und Pepper hat die Weimi-Nase (ihr brauner Bruder auch). Außerdem hat sie die Weimi-Augen, also helle. Ich find sie echt hübscher als die anderen 3 (ihr Bruder sieht ihr sehr ähnlich, deshalb geht's nur um die 3 anderen). Und vom Verhalten her ist sie mir echt tausendmal lieber, als die anderen. Und sie passt echt perfekt zu Lee, was das wichtigste ist!

    Ok, erstmal meine ich mit ignorieren wirklich ignorieren. Wenn Du beim spielen hockst, steh auf und mach Kaffe, geh kochen oder sonst was. Der Hund existiert da nicht!! Wenn sie dann hochspringen sollte, weglaufen, so das sie ins Leere springt.

    Nehm sie niemals hoch!!!! Dadurch bist 1. Du in Gefahr und sie lernt daraus kein gescheites Verhalten! Laß sie unten und bestätige sie nicht in ihrer Angst. Bleibt cool und gelassen. Dadurch merkt sie, die Situation ist nicht schlimm!

    :hallo:

    Schade das es erst mit 12 Wochen geht (HuSchu), aber besser als nix :)

    Meine kleine Kuh, zwickt meinen Bruder ebenfalls ins Gesicht etc. Er unterbindet es halt nicht :nixweiss:

    Pepper hat teilweise auch arg zugebissen und Lee war mehr als heftig. Da ist fast immer Blut geflossen. Du mußt immer ein hohes "aua" rufen (so als würdest Du jaulen, weil es zu stark ist) und das Spiel abbrechen. Danach ignorier sie. Sei da absolut konsequent!! Jedesmal das gleiche Spiel! Sobald sie zu wild wird "aua", Spiel abbrechen und ignorieren! Wenn Du das jedesmal machst, wird sie es sehr schnell lernen und vorsichtiger werden!!

    Ich wollte unbedingt einen Rüden und wusste auch schon welche Rasse (und welcher Wurf, war alles schon geregelt). Dann gab es hier Welpen, ich wollte sie nur anschauen :lol: Es gab 2 Rüden und 3 Mädels. Der braune Rüde war weg und der andere zu 90% auch. Also hab ich mich mit denen nicht großartig beschäftigt (ned das ich einen so toll find und ihn haben will, was ja nicht ginge) :wink:

    Die Weiber waren unterschiedlich. Eine war rotzfrech (gleich in Schuhe beissen und dran zerren), die 2. recht ruhig und nur verschmust und die 3. war so ne Mischung. Ich hab die 3. genommen. Ich wollte keine ganz schwarze, sondern eine mit Flecken. Blieben nur Pepper und die rotzfreche. Die war mir zu aufgedreht und so ist es der Pepper-Pups geworden.

    Das mit dem "Hund entscheidet" war bei dem Wurf fast unmöglich. Da sind alle 5 Welpen zu einem hingerannt und wollten die ganze Aufmerksamkeit.

    Beim nächsten Hund, werd ich u.a. viel auf den Rat der Züchterin legen! Sie weiß was für einen Hund ich will, wie ich lebe usw. und kennt die Welpen am besten! Dann werde ich hinfahren und den Wurf anschauen und mit der Züchterin zusammen entscheiden, welcher Rüde es wird (es wird keine Hündin!!)

    Was ist denn bitte eine "nicht so einfache Rasse"?

    Wann "beisst" sie (ich hab es in " gesetzt weil ich mal behaupte, das Welpen nicht beissen, sondern schnappen/zwicken). Im Spiel? Oder in welchen Situationen? Wie alt ist sie? Wie lange hast Du sie schon?

    Ah ok :wink: Ob das echt so ist extrem geschwollene Vulva = mehr Östrogen (das meinst Du doch?) = Scheinträchtigkeit, das weiß ich nicht.

    Jetzt kannst Du sie eh ned kastrieren lassen. Von daher warte doch ab, ob sie wirklich scheinträchtig wird und dann kannst immer noch über das für und wieder ner Kastra. nachdenken!

    Wieso ist eine geschwollene Vulva ein Anzeichen für ne bevorstehende Scheinträchtigkeit? Hat sie das irgendwie erklärt? Meines Wissens nach, gehört die geschwollene Vulva zur Läufigkeit! Lee war scheinträchtig, da war aber nix geschwollen. Nach der Läufigkeit ist alles normal abgeschwollen!