Wenn du es auf dem PC hast, lad es bei Imageshack.us hoch und stell es rein! Guck halt das Du es nicht größer als 450x800 hochlädst!
Beiträge von Murmelchen
-
-
Wenn die Hundeschule gut ist, bin ich für den Besuch, ansonsten nicht. Wobei ich dann für nen Privat-Trainer bin! Generell ist es oft genug so, das sich Fehler einschleichen, die man selber einfach nicht merkt. Hundeanfänger sollten das schon als Pflicht bekommen, wobei dann aber wieder das Problem mit den schwarzen Schafen auftritt.
Gina ich bezahl pro Stunde 30 Euro (20 Euro für die Stunde + 10 Euro Fahrtkosten). In dem Verein, wo ich wohl die BH machen werde, zahl ich 30 Euro im Jahr, mehr nicht!
-
Hmm also dann denk ich das sie sicher mit nem normalen Dummy zurecht kommt. Mußt mal im Netz schauen nach Welpendummy. Pepper ist jetzt 16,5 Wochen, wir haben also mit ca. 14 Wochen angefangen.
Edit: Läßt du bitte das h in meinem Nick weg? :wink:
-
Mit Lee hab ich angefangen als sie so 1,5 Jahre alt war, unter Anleitung meiner Trainerin. Mit Pepper mach ich es so seit 2,5 Wochen. Eigentlich wollte ich es später machen, aber 1. hört sie schon recht gut und 2. war sie soo scharf auf Lee's Dummy :wink: Ich trag es allerdings noch nicht weit weg, weil die kleine Maus noch nicht sehr lange im "bleib" bleiben kann (klaro in dem Alter!).
Du meinst mit Stöckchenspiele einfach die Bring-Spiele beim gassigehen oder? Da nehm ich alles andere, nur nicht die Dummys. Die werden bei mir nur gezielt eingesetzt, denn es soll ja eine Art Arbeit sein. Und da erwarte ich volle Konzentration und eine saubere Ausführung. Um das zurückbringen zu üben, nehm ich Bälle o.ä.! Aber das muß jeder für selber entscheiden!
Wie groß wird Dein Hund den in etwa?
-
Viviane: Wie gesagt: Sorry wenn ich Dich falsch verstanden habe!!! Mir wurde eben erst neulich in ner Hundeschule gesagt, das alle Rassen außer Retriever darin nix zu suchen hätten....
Ich besitze keinen Futterdummy und werde auch nie einen haben. Wozu auch? Beide sind geil auf die normalen Dummys (Pepper hat noch n Welpen-Dummy). Da Pepper nie jagdlich geführt werden wird, wird u.a. die Dummyarbeit die Ausgleichbeschäftigung werden. Bei Lee sind wir momentan am Einweisen (besonders das über den Kopf, voranschicken klappt schon super). Die Suche klappt soweit auch gut, aber wir machen es echt nur als Beschäftigung und nicht als richtigen Sport!
-
Wieso nur für Retrieverbesitzer? Ich hab keinen Retriever und beide werden über die Dummyarbeit beschäftigt!! Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab. Aber nachdem mir neulich gesagt wurde, nur Retriever haben zu apportieren, reagier ich da leicht angesäuert!
-
Steffen kann man beim Welpen anfangs nicht auch noch werfen und ihn den Dummy holen lassen? So mach ich es nämlich. Also sowohl weg tragen und holen lassen, als auch werfen. Das werfen wird erst später langsam abgebaut.
Was ich auch noch wichtig find, ist das der Hund echt scharf sein muß auf den Dummy. Das Teil ist außer zur Dummyarbeit tabu! Er wird nicht zum rumkauen genommen, nicht zum normalen Spiel und ist für den Hund nicht verfügbar! Bei mir liegen beide auf dem Regal! Beide Hunde sehen die Dummys, kommen aber nicht dran. Dadurch bleibt das Teil interessant!
-
Also entweder Du machst es indem Du das Kommando sagst, wenn der Hund sich hinlegt (von sich aus) oder Du machst es so: Hinsetzen und das Bein anwinkeln. Dann die Hand samt Leckerlie unter dem angewinkelten bein durchziehen (dem Hund vorher zeigen das was tolles in der Hand ist). Normalerweise wird der Hund der Hand/dem Leckerlie folgen und unter dem bein durch krabbeln. Das Bein nur soweit anwinkeln, das der Hund sich hinlegen muß um durch zu kommen. Sobald er liegt "Platz" sagen, loben (Leckerlie geben) und auflösen!
Mach es nicht aus dem Sitz heraus. Platz ist Platz und nicht Sitz-Platz! Laß den Hund stehen und zieh ihn dann runter mit Hand/Leckerlie!!
-
Lee frisst draussen eigentlich nichts außer Gras (da sag ich nix) und Menschenschei**..... Das werd ich wohl auch nie wegbekommen :nein: Da hilft nur extremes beobachten und einschreiten bevor sie was davon aufnimmt! Sie weiß allerdings das sie nur auf Kommando hin fressen darf, also daran liegt es nicht!! Und sie beherrscht das wirklich perfekt! Mein Bruder hat sie gefüttert und sie hat das Kommando ned bekommen. Nach ca. 15 Minuten geht im Flur das Gejammer los. Ich geh raus und schau und da liegt sie im Platz vor dem Futter und wartet endlich fressen zu dürfen! Arme Maus!
Bei Pepper sind wir noch am üben. Geht's Göschle auf, gibt's n Pfui. Hat sie was im Mund (Stock oder sonstwas), ein aus. Sobald sie darauf reagiert wie ich es will, wird gelobt wie dumm. Das mit dem "Erst Kommando dann fressen" üben wir gerade auch, was auch super hilft!
-
Zitat
Setz doch die Namen davor.
Hä?? :gruebel: Versteh ich grad ned wirklich! Meinst Du vor dem Abruf-Kommando den Hundenamen? Das mach ich eh, sobald ich nicht mehr alleine unterwegs bin! Die werten Herrschaften machen das aber auch. Die rufen also "Lee/Pepper, komm her!" :wall: Oder es heißt dann "Leeeeheeee, komm jetzt! Hör auf zu schnüffeln! Leeeheeeee!!! Lee, Herr Gott, jetzt komm endlich" :motz:
Aber die Sache hat sich seit 2 Tagen eh erledigt ;D Wir laufen da nicht mehr mit :wink: