Ich hab bei unserem TA so n regionales Heft mitgenommen, das Stadtgeschnupper heißt. Die haben auch ne HP, wo man u.a. TÄ, Kleinanzeigen usw. regional suchen kann. Ist zwar noch nicht allzu viel drin, aber ich stell den Link trotzdem mal rein! http://www.stadtgeschnupper.de
Beiträge von Murmelchen
-
-
Wir sind bei Schott & Schaefers in Sindelfingen und sind mehr als zufrieden. Guck mal da http://www.stadtgeschnupper.de, da müsste ne regionale TA-Liste zu finden sein!
-
Ich glaube es geht ihm darum, nicht 1x die Woche zu trainieren und dann 6 Tage alleine das geübte zu wiederholen, sondern das eben wirklich mal 7 Tage lang trainiert wird. Also das 7 Tage lang mal jemand dabei ist, der ihm auf die Finger schaut (nicht bös gemeint).
-
Bei mir erziehe ich die Hunde. Mein Bruder hat die Finger davon zu lasen, da er es komplett anders macht als ich, ebenso der Rest meiner Familie. Uns wurde früher mal gesagt, es sei am besten wenn einer den Hund erzieht. Der andere kann das gelernte dann natürlich vom Hund fordern, aber lernen sollte der Hund von 1 Person.

-
Na dann sag uns mal wo Du wohnst! Evtl. weiß dann jemand eine HuSchu o.ä. wo es solche Intensiv-Kurse gibt!? Hast Du schonmal über Google gesucht?
Sorry, das ich Dich falsch verstanden habe!! Es hat sich echt soangehört, als solle nur dein Hund ins Training! Nochmals, sorry!!!!
-
Also ich finde ja, der Hund brauch keinen Garten. Ich hab auch keinen und ne kleinere Wohnung als ihr. Trotzdem hab ich 2 große Hunde (davon ein Berner-Mix). Ich laste die Hunde halt anders aus, als im Garten! Allerdings kenne ich beide Seiten, beim stubenrein werden. Also mit und ohne Garten. Mit Garten war es um einiges leichter!
Das mit dem alleinelassen ist so eine Sache. Egal welche Rasse, 8 Stunden ohne seine Menschen ist für einen Hund viel Zeit! Zuviel!! Könnt ihr euch evtl. nach einem Hundesitter oder so umschauen? Während der ersten Zeit kannst Du es vergessen, den Hund allein zu lassen. Er muß erstmal stubenrein werden und langsam lernen, solange allein zu bleiben! Da mußt Du also am besten Urlaub haben, odereinen Hundesitter (oder Familienmitglieder/Freunde die helfen).
Habt ihr viele Treppen zu eurer Wohnung? Das ist, meiner Meinung nach, etwas, was man bei der Rasse bedenken sollte. Einen Berner würde ich nicht jeden Tag zig mal in den 3. Stock laufen lassen!
-
Überall :wink: Jeder hat ein Kissen in meinem Zimmer und im Flur ne Decke. Wenn sie nicht da schlafen, schlafen se auf m Sofa oder im Bett. Oder (das aber nur sehr selten) bei meinem Bruder im Zimmer.
-
-
Der Link oben geht zur Startseite, der hier ist wohl das von Dir gemeinte http://www.hundepension4pfoten.gmxhome.de/hundeschule.hundeinternat.htm
Wie gesagt, ich halte da gar nichts von! Lee läuft bei meiner Trainerin 1a und beser als in den Prüfungen verlangt. Bei mir sieht die Sache anders aus. Deshalb finde ich solche Hundeinternate rausgeschmissenes Geld, denn keiner kann garantieren, dass dein Hund danach besser auf Dich hört!
-
Was genau meinst Du jetzt? Das Du UND der Hund von nem Trainer ausgebildet werden, oder der Trainer NUR den Hund trainiert also sowas http://www.hundepension4pfoten.gmxhome.de/ ???