Beiträge von Murmelchen

    Meine große hat sich die Kralle vorne abgebrochen und zum Teil abgerissen. Wir sind zum TA. Der hat es desinfiziert und leicht verbunden. Er meinte, solange das nicht wie irre blutet und die Kralle an sich noch fest dran ist, ist es nicht schlimm! Erst wenn die Kralle oben halb draussen ist und dadurch immer vor und zurück wackelt, muß sie gezogen werden. Kein Plan, wie das beim Hund heißt, beim Menschen heißt es Nagelbett. Weißt Du was ich mein? Ich hab es regelmäßig desinfiziert und nachts verbunden. Da hat sie dran rum geknabbert. Nach 2 Tagen oder so, war die Sache wieder ok und mittlerweile ist die Kralle wieder so, wie die anderen. ;)

    EDIT: Agility machen wir nicht, aber wir sind ganz normal Gassi gegangen. Ich hab aber geschaut, das sie nicht in Tümpel o.ä. geht, solange es nicht richtig verheilt war.

    So, geschmeckt hat es. Aber das wundert mich nicht. Vertragen ist ne andere Sache. Beide haben nichts anderes bekommen, was irgendwie Durchfall hätte verursachen können, sondern nur meine Leckerlies! Sie haben auch nichts draussen gefressen... Bei beiden ist Durchfall jetzt noch untertrieben :kopfwand: Die andere Dose hab ich weggeschmissen. Also für meine 2 ist das Futter absolut nix :/

    Oh Hilfe! Sorry, aber ich bekomm gleich n Koller!

    Du willst also nen Schutzhund aus ihm machen... Soso... Was hat er denn für Treibanlagen (davon hast ja im anderen Thread geschrieben)? VPG oder IPO ist was tolles, wenn es richtig gemacht wird! Richtig heißt schonmal gar nicht "ausbilden lassen" und auch nicht "günstige HuSchu"!

    Zitat

    leider kann ich mir keinen teuren hundetrainer leisten und ich find auch die huschu nicht sonderlich gut, hab bisher nur negatives damit erlebt und gehört, daher tendiere ich eher zu einem Hundeplatz, wo man auch bedeutend weniger bezahlt

    Super Idee! Klar muß es nicht der teuerste Verein sein! Aber gerade in dem Bereich - in den Du wohl offensichtlich willst - muß es andere Gründe geben, als den Preis! Der Hund hat dort kontrolliert und richtig ausgebildet zu werden!! Alles andere kann ordentlich nach hinten los gehen und dann hast Du ein richtiges Problem!!

    Ich hoffe mal, Du meinst den Schutzhundesport. Willst du einen Hund der richtig beisst, dann willst Du einen Diensthund. Und sowas wirst Du nie bekommen. Bzw. sollte so ein Hund an einen Laien verkauft werden, Finger weg!! Diensthunde der Polizei/Zoll dürfen nicht von Zivilpersonen geführt werden!!!
    Wenn der Hund Dich nur beschützen soll, brauchst deswegen nicht im VPG arbeiten. Das macht er von ganz alleine, wenn er sich dem Rudel zugehörig fühlt.


    So! Zu denanderen Digen würde ja schon genug gesagt, deswegen hab ich mich auf den Bereich beschränkt!

    :winken:

    Bekannte von mir haben Hunde, die so ähnliches Fell haben wie Deine. Die haben so Striegel, wo die Zacken sich bewegen. Den hab ich auch. Mit nem Kamm bleibt man öfter mal hängen, was den Hunden nicht gerade angenehm ist. Ich hab den Streigel auch aus m Plus, da war er am billigsten. Eine richtige Bürste benutz ich nur bei meiner kleinen oder um Lee Dreckbollen von den Beinen raus zu bürsten.

    Zu Hornknochen kan ich nix sagen. Schweineohren sind arg fett. Ich würd eher was geben, was weniger fett ist. Meine bekommen unterschiedliche Leckerlie. Solange sie es vertragen, gibt es Abwechslung. Im Training gibt es gaz besondere Leckerlie (sehr klein, weich und etwas, was es sonst nicht gibt).

    Solange sie die verschiedenen Leckerlie verträgt, kannst sie ruhig geben ;)