Danke ihr Lieben für die Antwort. Ich denk so gegen Ende des Sommers hin, werd ich die Prüfung in Angriff nehmen ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Nachdem Lee weiß das sie die Flasche nur tot machen muß und Pepper weiß das dann Leckerlies vom Himmel fallen, wird keiner der 2. Hunde die Flasche jemals rumrollen, antippen oder sonstiges! Jetzt muß ich was anderes suchen um sie zu beschäftigen *grummel*
-
Erstmal: Hut ab das Du Dir sowas zutraust :2thumbs:
Ich kann Dir dazu leider rein gar nichts sagen, aber schau doch mal hier nach http://www.einfach-taub.de/
Süß ist der kleine ja wirklich!! Ich hoffe der Link hilft dir n bissel, oder es kommen noch Antworten von Leuten die Ahnung haben!
-
Ich hab das grad mal mit 2 Flaschen Cola gemacht... haha, haben wir gelacht

Pepper hat es gar ned gerafft, Lee hat das Ding am dicken Teil ins Maul genommen und es "tot gemacht" (dabei schüttet sie extrem schnell den Kopf). Mir sind die Leckerlie um die Ohren geflogen, Pepper fand's klasse und innerhalb einer Minute war die Flasche leer *püh*
-
-
Schäfer kommen meist aus Arbeitslinien und haben auch dementsprechend gearbeitet zu werden (meine Meinung). Labbis und Goldies...da kenn ich mich nicht aus und daher geb ich sie nicht als Tipp ab! Und sie hat geschrieben, das sie am liebsten einen Hund vom Züchter will, das heißt für mich nicht Mischling! Also warum n Mix hinschreiben?
EDIT: Das oben war schlecht ausgedrückt! Ich kenn sehr viele Schäfer-Züchter und die haben nur Arbeitslinien. So ist es richtig ausgedrückt

-
Ich hab noch nie nen Bein von ner Wildsau gemacht, daher keine Ahnung! Sorry!!
-
Passend finde ich momentan:
-Dalmatiner
-Pudel
-Boxer -
Bei mir gab es gerade Fusilli mit Champignons in Sahnesoße! Sooooo lecker *sabber*
Tina guck mal da http://www.kochmeister.com/s/wildschwein+rezepte
-
Katrin an der Straße herrscht bei mir absoluter Leinenzwang! In sicherem Gelände, nutz ich den Folgetrieb schamlos aus
Du mußt es immer abwägen... Wie weit ist die nächste Straße weg, für den Fall das sie mit wem anders mitgeht oder sonstiges usw. Generell ist es bei mir aber so das sie ca. 50% an der Leine und 50% frei läuft!So nun zum Thema:
Ich habe ja gerade die Möglichkeit es besser zu machen

Meine obersten Ziele siehen so aus: Der Hund wird so geprägt und erzogen, das er seinen Anlagen entsprechend gearbeitet werden kann! Und man geht ohne Terz an anderen vorbei (an der Leine).
Pepper wird nie jagdlich geführt werden, aber sie wird über Fährtenarbeit, Dummy etc. gearbeitet werden! Für Lee wäre VPG perfekt, aber durch die falsche/fehlende Prägung und Erziehung in den ersten 11 Monaten ist mir das zu unsicher und nu muß sie eben anders gearbitet werden, was ich super schade finde!