Ich glaub der Satz war nicht so gemeint, wie wir ihn verstehen. ( Btw: unsere Hunde sind doch unser Hobby, oder?) Ich glaub es war eher so gemeint, das er einen "Freizeit-" und keinen Diensthund will. So hab ich es jedenfalls verstanden ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Kati, quatsch das ist doch kein Problem! Wie gesagt, je nach Preis nehm ich 1 oder 2.

-
Claudi ich bin einfach davon ausgegangen, das bereits Gespräche stattgefunden haben und sich die Mutter nun hat breitschlagen lassen. Allerdings unter der Option "Draussenhaltung".
AniLo6: Wenn ich da mal wieder was falsches gedacht habe, sorry!! Dann hat Claudi recht und ihr solltet euch mal richtig unterhalten!
-
Es geht darum, das Hunde Rudeltiere sind und keine Einzelgänger! Die Menschen bilden sein Rudel und zu diesem brauch er den Kontakt! Und zwar nicht nur 1 Stunde am Tag!!
Sorry, aber wenn Deine Mutter schon so redet, will sie nicht wirklich einen Hund. Daher würde ich auch sagen, warte bis Du eigenständig bist und hol Dir erst dann einen Hund!!
-
Na siehste, das ist doch ein Anfang

Jetzt noch ne Frage: Du bist 17 und noch Schüler. Wie soll es mit dem Hund weiter gehen, wenn Du eine Ausbildung machst (hast Du die Möglichkeit ihn bei deinen Eltern oder Hundesitter zu lassen)?
Was ich nicht so gut finde, ist dieses "draussen halten". Ein Hund brauch Kontat zum Rudel! Evtl. versteh ich das gerade falsch, aber für mich hört es wirlich so an, das der Hund wie früher draussen leben muß und nur ab und zu Kontakt zu euch hat!?
-
Hier ist der Thread https://www.dogforum.de/ftopic21958.html
Erzähl doch mal etwas mehr über Dich, was Du mit dem Hund machen willst, wie der Hund sein soll (Fell, Größe, Charakter usw.) usw.!
Mit "was du machen willst" mein ich Dinge, wie Sport (wenn ja welchen) etc. Wie willst Du den Hund auslasten (außer geistiger Arbeit)?
-
Was willst Du später mit dem Hund machen?
Es gibt ganz viel Dinge, die wir wissen müssen um überhaupt nen Tipp geben zu können. Hund ist nicht gleich Hund. Mit guter Unterstürzung und dem Willen sich auf den Hund (und seine Eigenheiten) einzulassen, kann man auch Hunde führen, die allgemein nicht als Anfängerhund gelten!
Kosten....wart ich such Dir mal den Thread raus, da haben sehr viele die monatlichen Kosten aufgeschrieben.
-
Britta, ich bin zwar erst 25, aber über sowas mach ich mir auch meine Gedanken! Wenn ich seh, wie Kindergarten-Kinder Hunde bespucken oder Jugendliche meine große mit Paintball-Gewehren abschießen, da werd ich zum Tier!
Wenn ich mich je getraut hätte, sowas zu machen, hätte ich daheim so Streß bekommen, das ich danach nicht mal mehr dran gedacht hätte!
-
Evtl. zieht es ja, wenn Du denen mal erklärst das es mit Sicherheit Hunde gibt, die in so Situationen nach vorne gehen (ruhig übertreiben!!)! Und allein deswegen sollte sowas unterbunden werden!
Ja sowas ist immr scheiße, vorallem da er es kennt (vom Vorbesitzer oder wie?)! :troest:
-
Oh...sowas sollte mir mal passieren. Am besten wenn jemand dabei ist, der meine Hund dann hält.... Ich würd die Gören schnappen und sie zu den Eltern oder Lehrern schleppen und da mal ordentlich Terz machen!!!Wie ich sowas hasse :motz:
Ich hoff, Deinem Hund geht soweit gut!?