Meine kleine ist am 25.11 geboren
Wo genau wohnst Du denn (kannst mir au ne Email schicken...Adresse ist freigeschalten).
Wenn Du magst, können wir ja am WE oder so was machen. Wo hast deine kleine denn her?
Beiträge von Murmelchen
-
-
Honey meld Dich doch auch mal in dem o.g. Thread von mir. Dann können unsere Welpen mal zusammen spielen
-
Zitat
Was ist denn ein Fusshupen-Frauchen.
Fußhupen sind so kleine Hunde (bei uns heißen die Kampfratten *fg*)
-
Zitat
Fu?hupen sind so kleine Hunde (bei uns hei?en die Kampfratten *fg*)
-
Ich ignorier ihr bellen daheim gegen mich (das macht nur die kleine)! Draussen gibt es kein bellen und "Schluß" ist bei uns das absolute Abbruchsignal. Ich unterscheide halt ob drin oder draussen. Da meine große anfangs ziemlich übel war und ich mir nicht sicher war, ob sie nicht doch mal beißt etc., war es mir zu unsicher sie da zu ignorieren!
Ich denke das bellen gegen Leute zu ignorieren kann sicherlich helfen, vorallem wenn dann gelobt wird wenn der Hund ruhig ist. Bei meiner war es mir echt zu unsicher und deshalb hab ich das Abbruchsignal benutzt.
Wie gesagt, ich bin kein Experte beim erziehen, ich mach es eben so!
-
Nee quatsch.... Halsband/Leine dran und ab auf den Arm und dann durch die Tür und die Treppe runter! Wenn er pinkelt dann würd ich ihn au nemme hochnehmen
-
Was steht denn im Mietvertrag drin bzgl. Hundehaltung?
-
Ich bin nicht so der Erziehungsexperte und kann daher nur schreiben, wie ich es mache!!
- Thema Küche: Unsere Küche ist tabu, außer ich fordere sie auf reinzugehen. Wenn sie dann drin sind, wissen sie wie sie sich zu verhalten haben (auch die kleine mit 11 Wochen!!). Würde einer der 2 mal irgendwo in der Küche hochspringen würd es ein Pfui geben und zwar richtig böse. Die würden sich so erschrecken, dass das Thema gegessen wär. Wieso nimmst Du sie nicht aus der Küche mit raus wenn Du weißt, sie macht da Unsinn?
- wenn sie bellt, was machst Du dann? Irgrendwie drauf reagieren?
- Leine: Versuche gezielt die Leinenführigkeit zu verbessern, dazu gibt es hier ganz viele Threads...mußt mal suchen. Die Tipps da sind echt gut!
- meine hat andere Leute auch angebellt. Dann gab es sofort ein "Schluß!", war sie ruhig wurde gelobt! Ich hab ganz gezielt Leute gesucht und mich mit ihnen unterhalten (wenn auch nur irgendwas gefragt). Hauptsache sie lernt, das ich entscheide wann ich wielange mit wem rede und sie still zu sein hat. Ich habe mir diese Situation echt gesucht und sie immer und immer wieder damit konfrontiert und ihr gewünschtes Verhalten belohnt! Mit anderen Hunden genauso, wobei meine große da nicht zählt, da sie bis heute noch bellt etc., allerdings aus Angst da sie mehrmals gebissen wurde als sie an der Leine war... Aber auch da arbeite ich dran, indem ich gezielt diese Situationen suche.
Wenn sie am fenster bellt, wieso darf sie da hin?
-
Und ihn tragen und erst da runter zu setzten wo er machen darf? Hast das schonmal versucht? So mach ich es bei meiner und sie weiß es mittlerweile schon recht gut!
-
Ja wie läuft's? Und gibt es neue Fotos?