Beiträge von Murmelchen

    Ich denke die Leute hier haben weniger ein Problem mit dem allein lassen. Eher damit das ein 19 Wochen alter Welpe 5 Tage die Woche 6 Stunden alleine ist und - so wie es aussieht - nicht darauf vorbereitet wurde und dann bestraft wird für sein Verhalten!! Meine ist 15 Wochen und bleibt momentan max. 1 Stunde alleine bzw. zusammen mit der großen. Wieso wird es nicht langsam gesteigert? Wäre das hier gemacht worden, würde der Hund nicht alles zerstören!!

    Dilara: Wir standen da und haben gegröhlt vor Lachen. Die anderen Leute haben das gar ned geblickt und Lee war etwas irritiert :lach: Ob das stinkt ist ne gute Frage. Ich hab nicht dran gerochen. Im Auto hat es ned gestunken, weil Sam es lustig fand sich in der Miste zu wälzen, das hat alles überstunken :wink: Lee war danach ja baden und nu riecht se nur nach naßem Hund (hab grad an ihr gerochen).

    LilliWeser: Ob die Hunde hier in Zoo dürfen weiß ich nicht, aber das wär mir eh zu teuer! Im Wildpark zahlt man nur 2 Euro für's parken (am WE 4 Euro) und halt 1 Euro pro Futterpackung. Und solange die Hunde an der Leine sind und man den Kot wegmacht (was beides selbstverständlich ist, finde ich) sind Hunde dort echt gern gesehen! Obwohl die 3 Anfangs echt getobt haben, hat keiner was gesagt. Die Mitarbeiter haben nur gelacht weil die 3 so Angst hatten :wink:

    Ich hab's vergessen!! Die Digicam ist in der Tasche meiner Bekannten und ich hab echt ned dran gedacht welche zu machen :buhu:

    Aber wir werden sichlich nochmal hingehen (sind nur 45 mInuten Fahrt und der Fluß ist in der Nähe vom Park und super geil zum laufen) und dann mach ich 100%ig welche!!

    Die Wildschweine hat Lee au angebellt, aber nur weil die das Futter bekommen haben und nicht sie :)

    Heute war ich mit ner Bekannten, ihrem Hund (Beagle) und meine 2 Monstern im Wildpark.
    Das war echt cool! Lee hat zwar vergessen was Leinenführigkeit bedeutet, aber was soll's! Ich hab Pepper meiner Bekannten gegegeb, damit ich Lee halten kann. Die war anfangs echt auf 180, bei soviel neuen Tieren! Pepper und Sam (der Beagle) hatten ziemlich viel Angst. Pepper hat eigentlich alles angebellt was sich bewegt hat und sich immer schön zw. uns versteht, die Memme! Lee war so lala. Das Lama, das ihr nachgelaufen ist, hat leichte Panik verursacht :) Den Luchs fand sie recht interessant, zumindest den der sich bewegt hat. Der saß vor uns und hat den anderen Luchs angemaunzt. War voll cool, den haben die Hunde überhaupt nicht gestört (Pepper hat ihn ganz vorsichtig angeknurrt, ja nicht zu laut sonst merkt er es *fg*). Vor dem Hochlandrind hatten alle Respekt und die Rehe wurden angemacht :zwinker: Lee wurde von nem Reh angegangen, weil sie sich erlaubte das Wildfutter zu fressen, welches außerhalb des Geheges lag. Das hat voll mit m Huf nach ihr geschlagen *g* Das beste war dann am Ende das Lama. Im Streichelzoo stehen 2 oder 3 Lamas und die waren am fressen. Ich bin an die Tür und hab reingeschaut, Lee natürlich hochgesprungen und auch geschaut. Irgendwie fand das Lama das nicht passend und hat Lee voll ins Gesicht gespuckt :lach:

    Danach sind wir noch an nem Fluß spazieren gegangen, was super schön für alle war.

    Jetzt liegen alle hier und sind im Koma (ich auch fast) und ich würde sagen, es war ein super Ausflug!

    Wart ihr auch schonmal in nem Wildpark/Zoo mit euren Hunden??

    Das mit der Schleppe muß ich mal meiner Trainerin sagen und dann evtl. mal ausprobieren. Ich mach es eben auf die übliche Tour mit stehen bleiben. Allerdings hab ich den Vorteil das ich genau "jetzt fängt sie gleich an zu ziehen" und kann mich drauf einstellen *hähä*

    Was mich n bissel wundert, ist das der Hund in dem Alter nicht guckt was Herrchen/Frauchen da treibt! Also an Stellen, die er kennt. Bei neuen Dingen ist das klar, aber an bekantten Stellen!?

    Zitat


    Uupps, was machen die da?????? Wem gehört denn jetzt der Hund???? dem in Gelb??????

    Erziehung tut Not??????

    LG Pierot

    Der in Gelb ist der HF und ein Polizist. Der Hund ist ein Polizeihund im Einsatz! Also es sollte ein Einsatz sein, der Hund weiß es nur nicht *gröhl*

    Geh mal auf den 2. Link und schreib die Bundestierärztekammer an! Ich denke, das auch ein intern. Impfpaß gilt (wie sollte es denn sonst gehen!?), aber die Bundestierärztekammer weiß das sicherlich! Schreib das es dringend ist oder ruf evtl. an! Wenn die das nicht wissen, wer soll es sonst wissen?? Eure TÄ wissen das auch nicht, oder? Oder die deutsche Botschaft bei euch? So hab ich das gemacht, als ich mit meiner großen nach Mauritius wollte!

    EDIT: Also nen kanadischen Paß werden die evtl. nicht akzeptieren, aber ein internationaler müsste gehen! Also rein von der Logik her!