Beiträge von Murmelchen

    Lee hat das ab und zu mal wenn sie im Gebüsch rumgeturnt ist. Bei ihr sind es einfach so mini Stiche, wie Menschen sie nach m Heu/Stroh abladen bekommen ;) Das wird auch nicht behandelt, weil es von allein verschwindet! Aber das weiß ich nur bei ihr sicher. Ob es bei deinem Hund das gleiche ist :nixweiss:

    Du musst den Hund auslasten! Er brauch eine Ersatzbeschäftigung für das jagen. Ich habe einen Weimi-Mix, mit der mach ich jetzt schon Dummyarbeit (natürlich dem Alter angepasst) und später geht sie in die Fährtenarbeit. Ob sie noch was anderes machen wird, werden wir sehen.

    Mit einem normalen Gassi gehen wirst Du den Hund nicht vom jagen abhalten. Arbeite über die Schleppleine und gibt ihm eine Ersatzbeschäftigung, bei welcher er den Trieb ausleben kann!

    Ich war mit Lee laufen und sie hat nen fremden Hund gesehen und wollt hinrennen. Ich hab sie abgerufen und sie echt sofort gekommen (war also ned mal an dem Hund dran!!!).

    Darauf hin dieses "Gespräch":

    Sie: Leinen sie den Hund an, Kampfhunde haben hier Leinenzwang und nen Maulkorb brauch der auch!!

    Ich: Das ist ein französischer Schäferhund-Mix und kein Kampfhund

    Sie: Der brauch nen Maulkorb! Der wollte meinen Hund fressen, ich hab's genau gesehen!! Der wollte meine Hund zerfleischen!!

    Ich: Ja stimmt, sie haben Recht! Das ist gar kein Hund. Das ist ein als Hund getarnter Tiger, dessen Lieblingsspeise kleine Kampfratten sind! ;D

    :irre:

    Zitat

    Wenn meine beiden im Winter mal ein Leuchthalsband anhaben, fragen mich oft die Leute, ob das Halsband heiss ist und warum ich denen das anziehe.
    Mein Spruch: "Ja, das sind Höllenhunde und das ist ein glühendes Halsband - sonst kann ich die beiden nicht bändigen!"
    Meine beiden trotten langsam neben mir her!
    "Höllenhunde? Die müssen aber selten sein, hab ich noch nie gehört - aber schöne Hunde!" :irre:

    :lachtot: Wie geil ist das denn?? :lachtot: