Beiträge von Murmelchen

    Ich mach immer Zeug wie KaPü, Pute oder Hühnchen, Hüttenkäse oder fettarmer Quark und so Babygläschen die den Kot festigen!

    Ich explodier gleich! Mein Bruder meinte eben, sie könne auch so Durchfll haben, weil sie bei ihm immer Pappe frisst :eek: Hallo?? Bei mir macht sie das nicht, weil ich es nicht erlaub und der sitzt seelenruhig daneben :kopfwand:

    Huch neue Smileys?? :???:

    Zuerst zum Schwanz: Doch das ist normal. Die Nerven sind noch nicht ganz ausgebildet bzw. die Übertragung zum Hirn dauert noch etwas. Laß sie machen, das legt sich. So hat es mir mein TA erklärt!

    Zum Auge: Das könnte ne Bindehautantzündung sein. Welpen stecken die Nase noch überall rein und bekommen sowas schnell. Geh zum TA und laß Dir Augentropfen geben!

    Ich schreib es mit Absicht nicht in den Ernährungsbereich, sondern bei Gesundheit.

    Pepper hat seit heute Nacht ganz argen Durchfall. Sie hat draussen wohl irgendwas gefressen als mein Bruder mit ihr laufen war. Pommes waren auf jeden Fall dabei...die hat sie heute nacht ausgeko*** :tot: Was noch dabei war? :nixweiss:

    Bei Lee gibt es immer einen Tag ohne Futter bevor die Durchfall-Diät gestartet wird. Kann ich das bei Pepper auch machen oder ist das bei Welpen eher schlecht? Sie ist ansich fit, frisst und säuft normal, rennt rum wie immer usw. Ich würde dann eben heute abend das Futter weglassen und ab morgen leichte Kost geben!

    Geht das bei einem 17 Wochen alten Welpen??

    Zitat

    Armer kleiner Hund, mir tut der jetzt schon leid.
    Ich hätte erst mein Kind erzogen bevor ich mir einen Hund anschaffe, dem ich nicht 100 % gerecht werden kann.
    Dein Kind ist wahrscheinlich mit knapp 2 noch nicht stubenrein und du beklagst dich, daß es bei dem Welpen nicht besser klappt?

    Geht's noch? Wo wurde sich denn beklagt? Es wurde etwas gefragt!! Das ist ein riesen Unterschied!! Und bernie hat sich bei Gott mehr Gedanken gemacht als einige andere Leute hier, vor der Anschaffung!! Erstmal alles nachlesen und zwar richtig. Danach kann man immer noch motzen.....
    Wieso kann man mit einem 2-jährigen Kind, einem Hund nicht gerecht werden? Das ist doch absoluter Schwachsinn!! Meiner Tante ihre Kids sind 3, 6 und 14 ud da wird der Hund auch voll ausgelastet (soweit es von seiner Krankheit her geht) und zwar zusätzlich zu den Kids!

    Kopfschüttelnde Grüße

    Ich glaube das Probelm bei den Schäfern ist, das die Hunde oft in typischen Händen sind. Sie werden dementsprechend erzogen! Und viele werden im VPG geführt und das verstehen viele Menschen mal gar nicht!!

    Ebenso bei den SoKa's! Es kann 10 super Hunde und HF geben! Wenn nur 1 HF seinen Hund nicht erzieht und der Hund irgendwie auffällig wird, heißt es gleich wieder "Typisch Kampfhund!"!!

    Bei uns gab es vor zig Jahren ne Gerichtsverhandlung! Staff wird von nem Schäfer angegriffen und halb tot gebissen. Erst dann hat der Staff sich gewehrt und zugebissen. Der Schäfer hat es nicht überlebt. Das der Staff aber auch fast tot war, war den Leuten hier egal, sein Halter wurde verklagt! Allerdings bekam er vor Gericht Recht! So passiert es oft! Das der SoKa sich gewehrt hat und nicht angefangen hat, ist egal! Er hat sich erlaubt sich zu wehren und gebissen, also muß er ja gefährlich sein! Die Leute haben einfach ein falsches Bild dieser Hunde im Kopf und dazu keinerlei Ahnung!

    Was ich bei MM gemerkt hab, ist das man nicht mehr als angegeben füttern sollte. Das hab ich gemacht und Lee hat nun so an die 3 kg zuviel :rolleyes: Ich hab es halt ohne Waage gemacht. Nun wurde es abgewogen und sie bekommt max. die angegebene Menge! Bei ihr lag es definitiv am Futter und nicht an der Bewegung!!! Aber wenn man ein Auge drauf hat, dann geht das schon! Ich muß noch dazu sagen, das mein Bruder meist gefüttert hat und der fast soviel gegeben hat, wie sie von TW bekommen hat :rolleyes: