Beiträge von Murmelchen

    Mir fällt kein besserer Titel ein, sorry!

    Ich brauch mal eure Hilfe (werde es zusätzlich auch noch mit meiner Trainerin und den TÄ besprechen)!

    Lee verändert sich seit ca. 1,5 Wochen extrem. Früher (Januar 2006) hat sie jeden Menschen angemacht, das hatten wir im Griff! Aber seit ca. 1,5 Wochen fängt es wieder an!

    Letzte Woche hat sie fast einen Typ vom Fahrrad geholt! Wir standen am Wegrand und haben auf jemanden gewartet. Lee saß neben mir an der Leine! Der Fahrradfahrer kam von hinten an (in einem sehr schnellen Tempo) und ich hab ihn ned gesehen/gehört. Als er auf meiner Höhe war, springt sie auf und schnappt nach ihm (jedenfalls sah es für mich so aus!)! Wenn ich die Leine nur 15 cm länger gehabt hätte oder er noch näher an mir vorbei gefahren wäre, hätte sie ihn da runter geholt!

    Heute sind wir beim Gassigehen zig Leuten begegnet, alle waren Lee egal! Außer 3 ältere Leute! Sie hat sie angebellt wie dumm. Ich hab sie natürlich gleich abgerufen, aber es gab dumme Kommentare (was logisch ist). Heute war es meine Schuld, ich hab nicht schnell genug reagiert! :kopfwand:

    Im Grunde ist es so, das ihr 8 Jogger/Spaziergänger egal sind, aber der 9. nicht!

    Sie bemuttert seit kurzem auf wieder ihr Spielzeug/Essen/meine Ratte. Das geht soweit, das sie Pepper angeht, wenn die kleine sich ihr nur auf 3 Meter nähert (weil sie z.B. an ihr vorbei muß um an den Wassernapf zu kommen)! Sie ist kastriert, sonst würde ich auf Scheinträchtigkeit tippen!

    Habt ihr irgendeine Idee, was da los sein könnte? Wie gesagt, ich werde es auch mit Trainerin/TÄ besprechen!

    Ach so, es gab keine Veränderung bei mir daheim oder so, es ist nichts passiert was sie irgendwie "zurück werfen" hätte können!

    Ganz einfach, ich sage: "Der nächste der meine Hunde füttert, bekommt sie nachts wenn sie Durchfall haben und alle 20 Minuten raus müssen! Sollte der Durchfall erst nachts bei mir kommen, darf derjenige zum putzen kommen. Die TA-Rechnung geht ebenfalls an die Person und das alles ist mein voller Ernst!!!"

    Ich hasse das!! Mein Onkel meint es gut und gibt Lee Bienenstich, der seit Tagen draussen steht in der prallen Sonne :kopfwand: Lee schaut Saitenwürstle nur an und bekommt schon Durchfall, aber nein...immer rein damit :kopfwand:

    Mittlerweile haben es alle begriffen und fragen artig, ob sie etwas den Hunden geben dürfen (in 90% der Fälle ist die Antwort "Nein!" ;) )!

    Ja die sehen Husky ähnlich. Ich guck mal, das ich Fotos von meiner Mutter mitnehm und einscann.

    Boah da fragste mich was..... Der Hund war schon da als ich auf die Welt gekommen bin und ist jetzt seit 10 Jahren tot *schnief* Meine Mutter hat uns immer erzählt, das mein Vater in Schweden zum arbeiten war und mit einem Welpen heimkam. Sie war absolut klasse! Eigentlich schade, das in D wohl keine Züchter gibt, diese Rasse ist echt traumhaft!

    Zitat

    Also lieber einen Hund im TH, als einen geprügelten, ausgesetzten oder ertränkten Hund.

    Das stimmt natürlich! Allerdings ist das TH auch nicht gerade was tolles! Und dann sollten die Leute einfach mal nachdenken, bevor sie sich ein Tier ins Haus holen!

    EDIT: Fannybanny schick mir mal ne Email, ich hab n paar Links....