Beiträge von Murmelchen

    Für die 2. Impfung hab ich bei Pepper knapp 60 Euro gezahlt. Wieviel die bei Lee gekostet haben, weiß ich gar nemme :blush2:

    Ich glaub, so Kontroll-Untersuchungen kosten eigentlich schon was. Bei uns ist es halt so, das der TA echt bald n neuen Haus von meinem Geld bauen kann und uns n bissel entgegen kommt. Halt soweit das irgendwie möglich ist!

    Wir rufen immer an, außer es ist n Notfall. Wobei ich da dann von unterwegs aus anruf, damit die sich vorbereiten können (war schon 3x so).

    Als Pepper da war, hab ich am nächsten Tag angerufen um einen Termin auszumachen. Allerdings nicht (nur) zur Untersuchung!!! Die TÄ in der Praxis legen viel Wert drauf, das die Tiere ihnen vertrauen usw. Der Termin war also hauptsächlich um dem Hund die Praxis zu zeigen, ihn zu betüddeln usw. Pepper kam zwar auf den Tisch und wurde auch angeschaut, aber die Untersuchung stand nicht im Vordergrund. Wir waren ca. 1 Stunde im Behandlungszimmer und haben über alles mögliche geredet (Futter, wann sie gechipt wird, wie sie sich mit Lee versteht usw.), Pepper durfte sich alles ganz genau anschauen und wurde geknuddelt und ich mußte nix bezahlen :D

    Guck mal hier https://www.dogforum.de/ftopic18177.html Da hat Fluffy was gutes zu geschrieben!

    Zitat


    Wir beobachten oft, dass Welpen oder Junghunde, wenn sie uns, andere Menschen oder auch andere Hunde begrüssen, sich ganz klein machen oder sich auf den Rücken drehen. Dann kann es sein, dass sie einfach lospieseln. Das ist aber für das Hundchen, im Rudel älteren Hunden gegenüber, ein ganz normales Verhalten. Es signalisiert „ ICH UNTERWERFE MICH“. Da wir meist ab seiner 8. Lebenswoche sein Rudel sind, wird er dieses Verhalten noch eine ganze Weile beibehalten. Es wäre von uns ein KAPITALER FEHLER, nun mit SCHIMPFEN oder gar STRAFEN auf das Pieseln zu reagieren. Es würde den Kleinen VERUNSICHERN und auch sein VERTRAUEN zu uns in Frage stellen. Er UNTERWIRFT sich und wir STRAFEN ihn dafür. Wir ignorieren ihn oder werfen einen Ball und bringen ihn dadurch wieder auf alle vier Pfoten. Wenn er genug SELBSTBEWUSTSEIN aufgebaut hat, dann wird er das Pinkeln von ganz alleine lassen.

    Waaaah ich werd zum Tier!!! Erst sag ich noch, keiner füttert meine Hunde, weil entweder Lee dabei ist oder Pepper bellt (wenn sie mal kurz 1 Minute vor m Bäcker warten muß).

    Und was war jetzt? Die kleine hat n Virus und extrem Durchfall, daher eben Diät + Medizin. Mein Bruder war beim Bäcker drin, kommt raus und so ne Tuss samt Kind stopft Pepper n ganzes Brötchen ins Maul :o

    Tim ist hin, hat Pepper das Brötchen aus m Mund genommen (die kann das eh ned fressen, weil sie nicht rafft das man da was von abreissen muß), hat es dem Kind in die Hand gedrückt und zu der Tuss gemeint "Hier! Ihr Kind kann weiter essen! Sollte der Hund jetzt die Wohnung vollkotzen, weil er momentan krank ist und nichts außer seiner Diät fressen darf, werden wir sie ausfindig machen und zum putzen holen!" und ist weggegangen :applaus:

    Ich hab für beide ne billige Zahnbürste auf m Laden. Da kommt nur Wasser drauf. Aber ich schau das sie ganz viel kauen, das bringt in meinen Augen mehr. Trotzdem bekommen beide so ca 1x die Woche die Zähne geputzt und die große findet es auch toll. Die kleine (noch) nicht, aber gemacht wird es trotzdem :D

    Ja so Watte hab ich hier (wenn Lee was hat dann an den Pfoten, daher bin ich schon geübt im verbinden :dead:). Mein Problem ist, dass sie das Spray genüsslich ableckt, obwohl gerade das Spray ein lecken verhindert soll! :irre: Und durch ein ständiges lecken und kanbbern wird es doch nur schlimmer, oder?? :???:

    Werd morgen früh um 8 gleich beim TA anrufen und es natürlich anschauen lassen!!!