Beiträge von Murmelchen
-
-
Hmm ich weiß nicht, ob ich auf nen Dobi gekommen wäre. Ich seh in ihr nur nen (schwarzen) Weimi. Keine Ahnung wieso. Mich hat immer nur die Größe der Welpen verwundert.
Ach weißte...ich denk das zumindest einer aus dem Wurf im TH super schnell vermittelt werden würde und es bei den neuen Leuten tausendmal besser hätte. Die kleine lernt nichts kennen, läuft jeden Tag die gleichen Strecken und das da ein Jagdhund drin steckt, registrieren die Besitzer gar nicht! :kopfwand:
-
Huhu Inge

Hast es gefunden

Also wir wollen es am 3. Juni stattfinden lassen. Wo genau...ähm in Rotheburg an nem See
Und Uhrzeit....das wird noch besprochen 
Ich fass mal zusammen:
Honey - 1 Hund
Sholzner - 2 Hunde
Katrin_Rocky - 1 Hund
Cherie - 1 Hund
b.e.a.s.t - 1 Hund
Annelore - 1 Hund
Malamute - 1 Hund
Juhma - 1 Hund
Murmelof - 2 HundeAlso bis jetzt 11 Hunde
Wenn es am 3. stattfindet, sollte man bis zum 1. Juni fest zusagen! Nicht das wir da warten auf jemanden, der gar ned kommt! Das wär n bissel blöd!
Um welche Uhrzeit sollen wir uns treffen???
-
Ja stimmt, soweit denk ich erst gar nicht
Ich fand dieses Genetik-Zeug ja immer so öde 
Wenn das den Besitzern der anderen Welpen erzähl, fallen die tot um...die wollen ja unbedingt das der BC der Papa ist... -
Ist sowas erlaubt? Also rein rechtlich jetzt. Wenn Dir was passiert und der Hund durch "fass" dann beißt, sieht es doch anders aus, als wenn der Hund einfach ohne Befehl den HF schützt. Oder irre ich mich da jetzt?
-
Jup ich weiß das es braune Dobis gibt. Der Rüde ist aber komplett schwarz-durchgezüchtet und Mama ist ja grau
Die 2 haben volle Papiere und sind wohl auch aus ner guten Zucht (also nix mit Hinterhof-Zucht
).Naja egal....dann hab ich jetzt nen Weimi-Dobi-Mix....

-

Ich denk mittlerweile auch, das der Dobi der Papa.

Björn, soweit ich weiß haben alle 5 so kurzes Fell. Als sie kleiner waren, hatten 2 Welpen an den Ohren längeres Fell und sahen dem BC ähnlich. Ich hab die Bande nun schon einige Zeit nicht mehr wirklich gesehen, sondern immer nur flüchtig (1 Welpe ist in der Schweiz). Aber es sah immer nach kurzem Fell aus. Das Fell hat sich auch bei allen so drahtig angefühlt (kann es ned besser beschreiben).
Ich dachte halt immer der Rüde muß hängen bleiben, deswegen hatte ich den Dobi nie in Betracht gezogen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, weil weder unsere Rüden auf läufige Hündinnen durften, noch Rüden auf die läufigen Hündinnen!
Wenn der Dobi der Papa ist, wie kommen denn dann braune Hunde zustande? (Jap Genetik war in der Schule nicht so mein Ding
)Das ist Peppers Bruder:
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Irgendwie scheint das grad in zu sein und ich will auch mal was nach einem Trend machen ;D
Wir haben uns heute unterhalten über den möglichen Vater von Pepper und den anderen Welpen.
Es gibt wohl 3 Anwärter
Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img206.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein BC
Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Dobi (von dem hab ich keine Bilder!).
Die Mama ist ein Weimi. Der DSH und der BC sind hängengeblieben, der Dobi nicht. Der war da auch noch keine 6 Monate alt.
Ich versteh bis heute nicht, wie dieser Wurf entstehen konnte....Da trafen wohl Dummheit und Faulheit der HF aufeinander :kopfwand:
Pepper und die anderen sind jetzt schon recht groß (Pepper hat aktuell 58 cm SH, ihre Brüder sind größer!).
Mir ist es eigentlich egal, wer nun der Vater ist, aber ich wüsste gerne was ihr tippt

Pepper und ihr brauner Bruder haben das Aussehen der Mama geerbt (typische Weimi-Nase), die anderen haben eine spitze Gosch (evtl. kann ich Fotos von mind. 1 Schwester zeigen).
So und nu Pepper:
Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img92.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img480.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2 Welpen aus dem Wurf waren braun (1 Welpe hat nicht überlebt), die anderen 4 sind schwarz (entweder ganz schwarz oder mit Abzeichen an Pfote/Brust).
So, bin gespannt auf eure Tipps

-
Ich bin kein Experte, ich kann nur sagen was mir erzählt wurde (von jemanden der u.a. diese Tests abnimmt). Ich hab da rüber gerdet, weil ich freiwillig mit Lee einen machen wollte. Laut dieser Person, hast Du bzw. der Hund Maulkorb- und Leinenzwang wenn man den Test nicht besteht. Ob das aber immer so ist....keine Ahnung!
-
3 Juni, nicht 2. Juni! Nicht das ihr da alleine rumsteht und keiner kommt! 